**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich rieche und schmecke sie übern Laptop. Mir tropft der Zahn.....
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, das reicht mir :D

    Ich ernähre mich gerade von heißer Milch mit Honig, Lima macht sich Reis mit Champignons, Schnitzel und Endiviensalat.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hibi, das ist doch so eine komische Zahl..... denke, da sind ein paar übrig..... hmmmm
     
    stray cat, Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es für mich Leberknödel mit Sauerkraut und Brot.
    Heute gibt es Kaiserschmarrn mit Apfelmus und morgen Putenrollbraten mit Knödel
     
    Ruth gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Übrig könnten welche sein, liebe Mädels mit dem triefenden Zahn:D
    Seniorensportnikolauskaffee fällt ja aus.

    Ich ernähre mich jetzt mit 3 Mandarinen, 3 Minipaprikas und 1 l Frischmilch.
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Dorsch auf Porreebett mit Zitronensosse und Käse überbacken und Salzkartoffeln!
     
    Lütten, Ruth, Eumel2 und 5 anderen gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hier gab es nur einen Teller Reis... war auch nicht so toll...
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es den gestern erwähnten Kohlrüben- / Steckrübeneintopf.
    Außerdem habe ich heute Kürbis - Orangenmarmelade gekocht. Da vom Kürbis was übrig blieb, wurde der heute Abend aufgegessen. Am Ende waren es Kürbisspalten aus dem Ofen…mit Knoblauch, Thymian, Ölivenöl und etwas Salz. Dazu gab es griechischen Joghurt mit Lauch, verschiedenen Kräutern, wenig Chiliflocken und etwas Tomatenmark angerührt.
     
    Lütten, Ruth, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Für einen allein muss nicht so viel sein, zu Mittag hatte ich Lamm und Bohnengemüse, morgen auch noch mal.
     
    Lütten, Ruth und PiRi gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Lavendel, das liest sich lecker!
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  11. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus, die sehen richtig gut aus.

    Bin schon fast unterwegs zu Dir :D
     
    stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Du hast es ja nicht so weit.....bin morgen zu Hause.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Hühnerbeine aus dem Backofen, einen Rest Kohlrabisuppe und Tortilla aus dem Kühlregal. Ich hab noch Schonzeit nach der Auffrischungsimpfung und geh nur ganz kurz in die Küche.
     
    Ruth gefällt das.
  14. Wieder ein Rotwein - Risotto (weil ich immer noch keinen Weisswein habe, aber mit rotem schmeckt das ja auch!) mit frischen Shiitake - Pilzen, viel Knobli, Zwiebel...und etwas Reibkäse

    Wirsing (hier sagt man Wirz), von dem "Stangen - Peperoni", oder heissen die "Horn - Peperoni"...steht auf dem Kassenzettel: "Peperoni Ramiro". Ja, und einen vielseitigen Salat. Und mal wieder ein Bier zum Essen - trinke ich sonst nie.
    upload_2021-11-21_8-59-46.jpeg

    Alles Bio - und natürlich gestern abend.
     
    Pasti, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  15. Google unter "Wir sollten bescheidener und gesünder werden"

    Migros - Magazin

    Was Food - Expertin Christine Schäfer zu Ernährung/ Mikrobiom und wie wir gut in die Zukunft kommen sagt.
     
    #26055 21. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2021
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2021-11-21_15-24-46.gif

    Eumelchen 2(eher Euch beiden )

    Lg. Gunilla 7
     
    Eumel2 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumelchen, ich schließe mich an..... Gute Besserung!

    Bei uns gibt es Kaiserschmarrn mit Apfelmus...... Lima will ihn zubereiten, freu mich schon :) :1blue1:
     
    Lütten, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab weiter gebacken, hatte ja noch 3 Lebkuchenteige. Noch Teig in Rollen für Buttergebäck bereitet, morgen backen, und Spekulatius auch noch, und dann ist Ruhe in der Kiste. Ach nee, Irrtum, Mohnstriezel muss werden, will Dienstag zur Post, da wird ein Teil verschickt.
     
    Tab, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Hibiskus
    ich gebe dir gerne auch meine "Anschrift für die vielen Kekse welche du gebacken hast;)
    ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr zum Kekse backe komme, ein Apfelbrot möchte ich nächste Woche auf jedenfall backen,
    zur Zeit bin ich schon dabei unsere Wohnung so langsam Advent fein zu machen

    Lg. Gunilla 7
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielen Dank für die Genesungswünsche, Gunilla und Katjes....:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden