Wir hatten heute Rinderrouladen, Rotkohl und Kartoffeln. Passend zum kühlen Wetter. Liebe Grüße Poldi
Bei uns gab es heute Honigmelone und Schinken. matthi ißt jetzt zum Fußball Würstchen mit Toastecken.
Gruss aus Sitges @ Ruth, jetzt muss ich lachen. Bei uns war heute der erste Gang, Tomaten, Feta-Kaese aus Griechenland, schwarze Kalamata-Oliven , alles mit Olivenoel und frischem Koriander. Da koennt ich mich reinlegen!!!! Danach hatten wir ueberbackene Jakobsmuscheln und als Nachtisch frischen Mango. @Poldi. Bei Deinem Essen waere ich gerne dabei gewesen. Rouladen mit Rotkohl ist fuer mich eine koestliche Speise. Erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter machte die ganz toll. Morgen bleibt bei mir die Kueche kalt. Juan muss sich selbst bekoestigen. Ich fahre mit Freundinnen Richtung Tarragona zum Spielen und danach Mittagessen. Liebe Gruesse Moehrle
Putztag und mal wieder Eintopf. Grüne-Bohnensuppe mit Wurst. Und eben gab es Kirschen, direkt vom Baum. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Bei mir gabs heute eine kalte Porree-Suppe mit Schnittlauch obendrauf, im Dampf gekochten Fisch und dann Olivenoel roh drueber und ein Schaelchen Himbeeren. Heute Abend haben wir ein Essen und da war weniger Mittag angesagt. Morgen gibt es dann zum Fest des Tages eine Paella. Ein schoenes Wochenende und liebe Gruesse von Moehrle
gestern mittag haben wir nur eine suppe gegessen (aus der dose)...später gab es dann mehr ;-) mein mann hatte nämlich geburtstag, da kam besuch, zum kaffee gab es pralinentorte (vom konditor), ein paar obststückchen, für die "salzigen" gab es croissants....zum abendessen hatte mein mann sich cevapcici gewünscht, dazu kartoffelecken aus dem ofen (TK) und verschiedene saucen, dazu für jeden einen grossen teller gemischten salat mit oliven und schafskäse, etwas später zum nachtisch gemischtes frisches obst und eis, als abschluss espresso. liebe moehrle, ihr seid uns natürlich immer voraus) himbeeren gibt es noch nicht viel, nur in solchen schalen im supermarkt haben wir sie gesehen, ebenso wie blaubeeren. aber es gibt jetzt kirschen von hier - juchhu! poldi hat sie ja sogar schon frisch vom baum gegessen!! heute war etwas "weniger" angesagt: pellkartoffeln mit quark und etwas butter, mein mann hat lieber matjes zu den kartoffeln gegessen. zum kaffee habe ich noch den rest torte gegessen...) schönen abend wünscht euch ruth
HalliHallo, melde mich auch mal wieder zu Wort. Also bei uns gab es gestern fix und fertig noch ausm Tk, gefüllte Rinderrouladen mit Salzkartoffeln und Rotkohl. Abends hatten wir Chickenwings mit einem Butterbrot dazu. Heute wird es geschmorte Rippchen mit Salzkartoffeln und Sauerkraut geben. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! suse
Gruss aus Sitges So sah unser "Arroz pelat" - heute aus. Ist wie eine Paella, aber die Schalentiere hab ich vorher gesaeubert, das ist leichter zum Essen, und da bleiben die Servietten sauber, grins!!!!! Vorher kleine Tapas - verschiedene kleine Haeppchen - und wieder Kirschen. So, jetzt wird noch Fussball geschaut. Mal sehen, ob es endlich mal ein gutes Spiel wird. Gute Nacht Moehrle
hallo, moehrle, das sieht wieder sehr lecker aus.. hallo, natascha, gebratene pilze mit salat - das schmeckt sicher sehr gut! ich finde, du hast sehr gute ideen für eine sehr abwechslungsreiche vegetarische küche bei uns gab es mittags fisch: heilbutt, mit den restlichen kartoffelecken von freitag abend und mit schönem salat. als nachtisch erdbeeren und eis. abends haben wir belegte brote mit etwas salat, oliven und später noch obst gegessen. schönen abend noch wünscht ruth
Gruss aus Sitges Ruth, Heilbutt auf dem Grill gibt es bei mir morgen, Salat vorher und Honigmelone danach. Dienstag mach ich ein Erbsengericht auf katalanische Art, gruene, frische Erbsen mit einer spez. Blutwurst und einer Weisswurst, Speck und viel Minze. Und dann wird die andere Haelfte von der Melone verputzt. Ich koche sehr gerne und esse auch gerne, aber oft wuerde ich am liebsten nur eine Pizza in den Ofen schieben. Aber da ist der Juan nicht zufrieden. Und sollte es jetzt endlich mal warm werden, dann kommen viele kalte Gerichte auf den Tisch. Alles Gute fuer alle Koeche Moehrle
Hab ich ein Glück, dass meine Waage nicht sprechen kann. Sie sah mich heute morgen nur wütend an. Ich machte gleich 2 Schritte zurück. Heute gab es nur ein ganz kleines Steak. Noch kleiner und ohne Fett gebacken. 2 Stückchen Kartoffel und Leipziger-Allerlei. Aber ohne Butter. Danach ab zum Kirschbaum, Kirschen essen. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges . Liebe Poldi, ich wiege mich schon seit Weihnachten nicht mehr, denn jedes Mal bekomm ich einen Schreck. Aber meine Hosen sind besser als die Waage, sowie die kneifen, halbe Portionen. Aber weisst Du, in meinem Alter sind "Zahlen" unwichtig, Alter, Kilo, Falten etc. Hauptsache man fuehlt sich wohl in seiner "Pelle". Kirschen vom Baum sind bestimmt einn Traum!!!!! Ruth, nee, das war kein Heilbutt es war ein Steinbutt bei mir. Oft fehlen mir die deutschen Worte, hab aber heute nachgeschaut. Auf jeden Fall, es hat geschmeckt. Liebe Gruesse aus Sitges, wo endlich der Sommer anfaengt. Das Wetter war bis jetzt zum Heulen. Gestern war so ein Sturm, die Wellen sind bis auf die Promenade gekommen. Moehrle
"heute blieb die küche kalt".....mein mann hat urlaub, vormittags hatten wir einen termin in der stadt, da waren wir anschliessend beim italiener essen (pasta). abends haben wir belegte "seelen" gegessen, göga eine laugen-, ich eine kümmelseele. das ist so eine gebäckart, also nicht süss, ist einfach so wie eine kleine stange geformt. ausserdem haben wir uns jeder einen teller salat gemacht, mit tomaten, schafskäse etc.hinterher gab es obst, vielleicht später noch einen joghurt. ach ja, der sommer....heute war sommeranfang - hahaha;-((( trotzdem schönen abend wünscht euch ruth
Gestern habe ich gefüllte Zucchini mit Käse überbacken und Kartoffeln gekocht. Heute, dass letzte mal für dieses Jahr, Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln. Ab morgen wird keiner mehr gestochen. Liebe Grüße Poldi
da mein mann diese woche urlaub hat, waren wir gestern unterwegs und haben auch auswärts gegessen (ich hatte ingwer-möhren-suppe und salat mit hühnerbrust). heute hatten wir einen schönen gemischten salat mit schafskäse, oliven, tomate, gurke, kopfsalat, schnittlauch....alles was es jetzt so frisch gibt....dann gab es einfach würstchen und kartoffelsalat. für abends haben wir brötchen, joghurt, melone.... viele grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Ruth, ich mach auch eine kalte Moehrensuppe mit frischem Ingwer. Bei mir kommt noch eine Prise Currypulver dazu, Orangensaft und obendrauf ein "Klecks" frische Sahne. Schmeckt natuerlich auch warm. Liebe Gruesse Moehrle