Der Herbst kommt....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ruth, 24. September 2006.

  1. Frieda

    Frieda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Die kalten Zeiten kommen

    Hier in den Elbtalauen ziehen die Kraniche durch. Gestern sah in einem Fernglas-Schwenk ca. 150 Vögel, die in einem abgeernteten Maisfeld rasteten. Die ganze Landschaft ist von ihren Rufen erfüllt.

    Seit ca. einer Woche sind große Schwärme von Bless- Saat- und Graugänsen wieder hier. Sie überwintern in den Auen und ziehen nur bei großer Kälte weiter bis zum Niederrhein - um bei höheren Temperaturen wieder zurück zu kommen.

    Die Tiere kommen aus dem nördlichen Skandinavien und aus Sibirien. Jetzt sind sie noch sehr scheu und haben eine sehr kurze Fluchtdistanz. Erst am Ende des Winters haben sie sich wieder an Fußgänger und Autos gewöhnt.

    Heute noch werde ich Brennholz bestellen, damit es im Haus in der kommenden, kalten Zeit schön warm ist.

    Gemütliche Wärme wünsche ich Euch allen.

    Lieben Gruß
    Frieda
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.390
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    württemberg
    am sonntag waren wir in den weinbergen spazieren.
    auf dem ersten foto seht ihr ganz enge, schmale steinstufen; diese treppen gehören zu den weinbergen, da darf man als spaziergänger nicht rein - aber bei diesen steilen stufen möchte man das auch nicht unbedingt...es ist immer noch eine schwere arbeit.
     

    Anhänge:

    • wein1.JPG
      wein1.JPG
      Dateigröße:
      231,7 KB
      Aufrufe:
      78
    • wein2.JPG
      wein2.JPG
      Dateigröße:
      307,6 KB
      Aufrufe:
      83
    • wein3.JPG
      wein3.JPG
      Dateigröße:
      196,3 KB
      Aufrufe:
      95
    • wein4.JPG
      wein4.JPG
      Dateigröße:
      272,3 KB
      Aufrufe:
      69
    • wein5.JPG
      wein5.JPG
      Dateigröße:
      384,5 KB
      Aufrufe:
      80
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.390
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    württemberg
    letzten freitag waren wir auf der schwäbischen alb spazieren.
     

    Anhänge:

    • her.JPG
      her.JPG
      Dateigröße:
      125 KB
      Aufrufe:
      73
    • her2.JPG
      her2.JPG
      Dateigröße:
      179,5 KB
      Aufrufe:
      91
    • her3.JPG
      her3.JPG
      Dateigröße:
      197,8 KB
      Aufrufe:
      76
    • her4.JPG
      her4.JPG
      Dateigröße:
      206,6 KB
      Aufrufe:
      85
    • her5.JPG
      her5.JPG
      Dateigröße:
      169,4 KB
      Aufrufe:
      107
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.476
    Zustimmungen:
    2.926
    Ort:
    Köln
    In Köln ist auch Herbst eingekehrt, war heute mit einem Freund fotografieren in der Wahner Heide. Ab und zu gibts aber sogar noch neue Blüten, das das Wetter wohl doch noch zu warm ist.

    Und eines der Blätter hat sich schon auf Halloween vorbereitet.
     
    #24 27. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.140
    Wir können uns nicht mehr retten vor lauter Quitten (s.u.). Seit Tagen machen wir nur noch Quittengelee und Quittenmus. Aber so zeigt sich der Herbst von der schönsten Seite.
     

    Anhänge:

  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.390
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    württemberg
    so schön hat noch am 31. 10. der park von schloss pillnitz mit den blumen ausgesehen - und das war heute morgen unser blick aus dem hotelfenster...
     

    Anhänge:

  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.243
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    Schweden
    Am 29.10. hatten wir auch noch Herbst.
    Hier ein paar Fotos von unserer Rückreise aus DE vom fahrenden Auto bei 80 - 100 km/h aufgenommen.
    Die Brücke führt über den Grossen Belt in Dänemark. Das Holzlager ist nur ein winziger Ausschnitt vom grössten Holzlager der Welt. Entstanden nach dem Orkan "Gudrun", der vor 2 Jahren halb Südschweden abgeholzt hat.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.390
    Zustimmungen:
    2.390
    Ort:
    württemberg
    ein spaziergang heute nachmittag im garten: cosmea, rosen - und unser bimbo geniesst das milde wetter. obwohl er nichts mehr sehen kann, ist er noch gerne im garten (ich HOFFE, nur dort, sonst wär´s nämlich gefährlich für ihn als blinde katze). er schnuppert auf dem foto am holzstoss, wo er früher immer gerne mäuse gefangen hat, die dort "wohnen". - die freuen sich jetzt natürlich!!
     

    Anhänge:

  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    2.497
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Auch wenn dieser Thread schon einige Jahre alt ist, lohnt es sich, die wunderschönen Bilder erneut hervor zu holen!
    Aktuell vom goldenen Oktober: Herbst2.jpg Herbst.jpg
     
    Mimmi, Lagune, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    2.497
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    5.558
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wunderschön.

    10.jpg

    Ich hab heute früh einen riesigen Hexenring aus Fliegenpilzen entdeckt. Leider waren die meisten schon umgetreten.
     
    Mimmi, Lagune, Snoopiefrau und 4 anderen gefällt das.
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    2.497
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Kürbis ist der Spargel des Herbstes :D Suppe.jpg
     
    Lagune und Resi Ratlos gefällt das.
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    2.497
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Kürbiskunst Obelix.jpg
     
    Lagune, Sinela und Resi Ratlos gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    5.558
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hätte da auch ein Exemplar

    114.jpg
     
    Snoopiefrau und eve60 gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Snoopie und Chrissi: sehr schön :)
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    BW
    Das Exemplar wird ja gut bewacht, Chrissi :D. Hübsche Bilder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden