Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Das stimmt.
    Gibt sogar schwarz mit weißem Bauch.
    Aber das Grauhörnchen ist grau und viel größer als unseres.
    Und unsere haben im Winter Puschelöhrchen, die anderen nie.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Die Grauhörnchen sollen laut Dokusendungen Zugereiste aus Amerika sein und die rotbraunen Einheimischen verdrängen.
    Bin kein Biologe.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sind inzwischen in Schönborn und wurden gestern bei herrlichem Wetter so begrüßt:
    hh31.jpg

    und im Park sind die Gänse schnell ins Wasser gehüpft. Schade, dass die einheimischen Enten fast überall vertrieben wurden.

    sb1.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Tab, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Korrekt.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das rote Eichhörnchen hatte Streit mit einem dunkelbraunen, die flitzten einen Baumstamm neben dem Weg rauf und runter. So bin ich erst auf die beiden aufmerksam geworden. Das braune blieb dann auf dem Baum, ist auf einem Zweig über mir drüber gelaufen, das rote kam runter und lief einige Zeit über die Wiese neben dem Weg. Da ich völlig ruhig stehen blieb und zum Glück kein anderer des Weges kam, blieb es lange da.
     
    Gunilla 7, Money Penny und Tinchen1978 gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Inge, wir haben hier auch eins oder mehrere, kann sie nicht unterscheiden, die toben hier an unserem großen Haselnussstrauch rauf und runter. Leider kriechen sie auch häufig unter die parkenden Autos und sollen da wohl schon manches Kabel durchgeknabbert haben. Aber niedlich sind die kleinen Biester ja, vor allem, wenn sie die Nüsse in die Backen stopfen.
     
    Tab gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns laufen auch viele Eichhörnchen rum, vor allem die roten. Letztes Jahr waren hier auf dem Gelände, das zum Haus gehört, mehrere Jungtiere unterwegs, die waren leider zum Teil sehr unvorsichtig. Ich hoffe sehr, dass da keines einem Hund oder einer Katze zum Opfer gefallen ist.
     
    Tab gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Noch schnell vorm Regen nen Foto gemacht. IMG_20210822_185421.png
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Eine schöne Farbe!:1luvu:
     
    stray cat gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So sollte meine auch blühen, stand auf dem Schild. Was macht sie? Blüht dunkelrot mit einem Hauch von schwarz an den Rändern und duftet phantastisch.

    Hauptsache festhalten und vielleicht dabei fliegen lernen… 4BFB1C64-8F6D-4B12-BE5C-15B127F227AC.jpeg
     
    Gunilla 7, Tab und Money Penny gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Das muß auch. Und rot ist doch die Farbe.....
    Wie schmeckt der denn?
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie eine fruchtige, gelbe Zucchini mit leichter Kürbisnote, sehr lecker. Er heißt so, weil er zu Spaghetti zerfällt, wenn er gar ist. Schau ihn Dir mal an in der Bildersuche.
     
    Tab und Money Penny gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute beim Morgengassi hatten wir erstmals Herbststimmung. Es war soooo schön.
    11.jpg

    8.jpg

    9.jpg

    10.jpg
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    unglaublich schöne Fotos...da deutet sich der HerbstBlues an, aber der positive, der Ruhe und Kamin verspricht....vielen Dank, Chrissi.
     
    Katjes, Tab und Chrissi50 gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wunderschöne Stimmung. Ich freue mich auf den Herbst.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, da hast du eine schöne Stimmung eingefangen!
    Lisalea, wenn man nicht auf den Kalender guckt..... ist es doch schon Herbst! Hier wollen die Spinnen auch schon ins Haus......
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden