Das stimmt, Mizi - die Wölfe waren sehr entspannt. Einen der weißen (es waren jeweils 4 Grauwölfe und Tundrawölfe) hat uns dann noch ein Geheul geliefert - Gänsehaut am hellichten Tag!
Das ist bei uns im die Ecke und unsre Brut hat eine Dauerkarte. Es ist immer wieder schön dort. Am 31.10. ist Wolfsheulen. Wer sich gruseln will....
Wir haben in der Nähe einen Adler- und Wolfspark. Wölfe zu beobachten ist schon sehr interessant. Dort ist eine Art Hochsitz aufgebaut, wo man hoch klettern kann und dann von oben bei der Fütterung zusehen kann. Aber.....wir haben in der Eifel zunehmend Wolfsriss bei Schafherden. Stimmen werden laut, die auffälligen Tiere abzuschiessen. Angeblich kommen die aus Belgien rüber, sind also hier noch nicht sesshaft. Wenn man die toten Schafe sieht (habe selbst mal welche gehabt), zerreisst es einen das Herz. Was müssen die Tiere gelitten haben...
Wir haben das noch schöne Wetter für einen Spaziergang und ein Fußbad im See genutzt. Mit ihm habe ich mir den See geteilt Hier wurde frisch geputzt ,so leuchtet das Kreuz.
In der Alten Kirche in Sargenzell wird jedes Jahr zum Erntedankfest ein anderes altes Gemälde aus Samen, Körnern, Früchten und gemahlenen Blüten nachgelegt. Auf einer Fläche von 4,5 x 6 m entsteht so in mühsamer Kleinarbeit seit 1988 alljährlich ein Früchteteppich, der diese kleine Ortschaft bekannt gemacht hat. Und wir waren heute mal wieder dort. Leider wars so voll, die Leute kamen mit Reisebussen, und der Platz in der winzigen Kapelle reicht gerade mal für 20 Leute.... Trotzdem konnte ich paar Bilder machen. Das Motiv sieht diesjahr im Ganzen gesehen nicht sehr ansprechend aus. Die Augen und der Mund sind sehr hart, aber wie immer sind die Details wichtig, und die Künstlerin, die das Bild entworfen hat, hat sich wohl was dabei gedacht. So siehts Auge aus, und das ist für mich total befremdlich gewesen
Das ist alles lose draufgelegt, und hinterher werden die Saaten gereinigt und die Frauen packen sie wieder in die Gläser. Letztes Jahr hab ich mal alles fotografiert, denn wir waren so gut wie alleine in der Kirche und hatten Zeit... http://www.guck-da.de/Url22/Oktober/Sargenzell.htm
Wunderschöne Abeiten sind das Chrissi50, was für eine Arbeit steckt dort drin alles herzustellen und später die Samen wieder ein zu sammeln. Auch deine anderen Berichte unter www. welche du vorgestellt hattest, sehr aufschlussreich Lg. Gunilla7
Danke für das Zeigen der schönen Bilder von eurem Ausflug Katjes, ich hoffe das Wasser im See war nicht zu kalt für das Fußbad Lg. Gunilla7
Wir haben heute das schöne Wetter für einen Spaziergang und Füße baden genutzt So bunt fing der Tag an ! Alle hinter uns her .....ganz schön komisch.... Bis zu den Knien war ich drin,hatte leider mein Badezeug vergessen......sonst hätte ich es versucht.Ihr seht den Rottachspeicher.