Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Flugteddys :herz: Wie schööön :herz: Cat
     
    Lütten, Jazzlyn, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Findet das Bienchen (?) denn tatsächlich etwas Verwertbares im Schneeglöckchen? Unglaublich...
    Super Fotos, cat! :cheering:
     
    stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich bin nicht ganz sicher, welche Flugteddyart das war, liebe Tilia. Ich weiß nur, sie war schön und turnte lange an jeder Blüte rum. Ohne eine abzuknicken! Falls es eine Hornisse war, ist das vermutlich nicht ihre Leibspeise gewesen, aber im ersten Hunger nach der Kälte, würde ich vermutlich auch alles essen :)
     
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Habe ich gerade im Netz gefunden:
    " Schneeglöckchen-Honig gibt es übrigens nicht. Alles, was die Bienen um diese Jahreszeit sammeln, kommt der Entwicklung der Bienenvölker zugute. Sie machen sozusagen Eigenbedarf geltend, da bleibt für den Imker nichts übrig – und das ist auch gut so."
    "An warmen und sonnigen Frühlingstagen kommen die Bienen gerne und holen Nektar und Pollen. Auf der Skala von 1 bis 4 ist das Angebot zwar gerade mit 2 bewertet, also eine nur mäßige Nahrungsquelle, aber wenn sonst noch nichts im Angebot ist, werden Schneeglöckchen zur gut besuchten Bienenweide. Allerdings muss auch das Wetter zum Ausfliegen der Bienen warm und trocken sein. Obwohl die Schneeglöckchen weiß blühen, sind die Staubgefäße orange, deshalb ist auch die Pollenhöschenfarbe von einem leuchtenden Orange." (Quelle: propolis-honig .de)
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass Schneeglöckchen auch schon eine Nahrungsquelle seiin können... Wieder was gelernt!
     
    Mimmi, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Erdhummel.
     
  6. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    947
    @PiRi
    Mit besonderen Grüßen an dich und LeGe

    Die Aufnahmen sind im August 2022 bei Büttelborn entstanden - Teleobjektiv macht´s möglich :)
    DSCN5387.JPG DSCN5389.JPG DSCN5391.JPG
     
    Mimmi, Pasti, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Am Bach blühen die Narzissen und auch die Forsythien beginnen.
    In meinem Vorgarten üppig die Kroküsse.
    Schade, dass es nächste Woche noch mal frostig werden soll...
     

    Anhänge:

    Mimmi, Tab, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Eulchen, @Schleiereule, danke so schön.
    Hab sie grad, deine Erlaubnis vorausgesetzt in die Heimat geschickt.

    @Heike68 , nein, nicht Frost. Bei uns sprießt es jetzt auch so schön. Und grade schaut auch mal die Sonne durch.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @PiRi
    Laut meiner Wetter App am Samstag -2 Grad :(
    Aber vielleicht ändern sich die Vorhersagen ja noch.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns kam die Sonne heute auch durch, und unser Falke ist wieder an der Hundewiese. Leider mögen die Krähen keine Falken, und sie vertreiben sie immer.
    m11a.jpg
     
    Tris, Mimmi, Pasti und 13 anderen gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, kenne ich, da stürzen sich manchmal mehrere Krähen oder Elstern auf einen armen Falken und attackieren den heftig.
    Sehr schönes Foto!
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was für ein schönes Tier! Und das Foto auch. :top:

    Ich hab in meinem Garten auch schon ein paar Blüten entdeckt, aber es ist so 'unaufgeräumt', dass die Blümchen gar nicht zur Geltung kommen. Schade drum.
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Vögel, wäre vielleicht auch mal ein schönes Thema für einen der nächsten Fotowettbewerbe...
     
    Mimmi, Pasti, Snoopie2000 und 2 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da hätte ich tausende Krähenbilder ;)
    Jeden Tag sitzt der Chef und wartet auf sein Leckerchen.....

    kraehe.jpg
     
    Tris, Mimmi, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    @Heike68 , hab grad noch mal Bilder geschaut.... da ist ja schon der Erpel auf Brautschau und ein paar Forsythien blühen auch. Schön.
    Für mich die schönste Jahreszeit.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nur zu früh.
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich mag auch den Frühling am liebsten :)
    Aber realistisch betrachtet, dauert das noch...
     
    Mimmi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Was für ein schöner Falke, tolle Aufnahme :) Chrissie.

    Krähen und Elstern sind leider wirklich oft sehr garstig zu den Falken. :(
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nicht nur zu den Falken, hier ärgern sie immer die Mäusebussarde.
     
    stray cat gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier fliegen sie bei den Hunden Attacken, und warten, bis sie gejagt werden. Täglich das gleiche Spiel. Angeblich tun sie dies, um Hunde zu vertreiben. Das stimmt aber so nicht.

    Bei den Falken hab ichs schon oft beobachtet, dass die geärgert werden. Aber die Falken sind auch nicht doof. Tauben lassen sich leichter vertreiben.
     
    Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden