Es hat auch Vorteile wenn Rücken einen nicht mehr schlafen lässt. So konnte ich den traumhaften Sonnenaufgang mit Eisblumen an meinem Fenster sehen.
Hier schneits ohne Unterbrechung, aber gestern hatten wir tatsächlich blauen Himmel und Sonnenschein. Es sind so viele Bilder, weils einfach nur schön war
... und schon wieder sind die frechen Stare da, obwohl das Futterhäuschen denen viel zu klein ist, sie können sich kaum festklammern
Da hätte ich nicht mal was gegen, bei mir klauen die Tauben Elstern und Krähen ganze Knödel aus den Fliederbäumchen.
Stare bleiben hier. Sie sitzen dicht an dicht auf allen größeren Bäumen rum und fallen dann gemeinsam über sämtliche Futterstellen in der Nachbarschaft her. Störche bleiben übrigens auch hier. Bei uns ist wohl schön warm. Amsel, Drossel, Fink und Star..... stimmt nur noch im Kinderlied, aber nicht mehr in der Wirklichkeit.
Bei uns nicht. Stare sind weg. Störche auch. Ist jedes Jahr so bei uns Dafür sind jetzt der Graureiher und viele Raben da
Graureiher und Silberreiher haben wir auch jede Menge. Und auf Tauben und Krähen kann ich gern verzichten. Der Nachbar füttert Tauben, und auf der Hundewiese werden scharenweise Krähen gefüttert. Dabei finden die mit Sicherheit genug, die muss man nicht füttern.
Tauben füttern ist in manchen Städten sogar eine Ordnungswidrigkeit und kann teuer werden. Ich mag Deine Vogelhäuschenfotos Chrissie
Weihnachten naht mit riesigen Schritten. Ich finde vor allem immer diese Sterne/Kristalle wunderschön und habe sie so auch noch nirgendwo anders gesehen. Liebe Grüße Kerstin
@sumsemann soooo super @silberlocke Deine Foto machen immer Lust auf Meer. @kerstin Sehr hübsch die Kristalle und stimmungsvolle Fotos.