Der blödeste Spruch des Jahres 2008!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 20. Dezember 2008.

  1. RomySchn

    RomySchn Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine "schönsten" Sprüche:
    "Das muss doch endlich mal weg sein"!!
    "Das ist doch kein Rheuma sondern kann ja auch Gicht sein"!!- Die Verwandte kann sich nicht vorstellen das man Rheuma mit Anfang 20 bekommen kann. :mad:
    "Macht das dein Freund auch alles mit, würde mich nicht wundern, wenn er sich von dir trennen würde"! :sniff:
    Dabei ist er, der einzigste auf den ich mich verlassen kann und der mir hilft.
    "Du musst dich mehr bewegen. Das kann ja auch Muskelkater sein"!! :mad:


    Das sind so die schlimmsten Sprüche die ich zuhören bekommen habe.
    Wenn ich mir das so ansehe, was sich alle hier im Forum an, hören müssen, ist eigentlich, das muss doch mal weggehen, und du musst dich mehr bewegen. :confused: Aber was nicht geht, geht nun mal auch nicht!!!! Das verstehen die wenigsten die nicht von Rheuma betroffen sind.



    LG und einen schönen, schmerzfreien 4. Advent

    Romy
     
  2. sabsi

    sabsi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie wäre es mit "Da mußt du dich wärmer anziehen dann geht das schon weg":confused:
     
  3. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommen mir all diese Sprüche doch bekannt vor, all die guten Ratschläge :rolleyes:.
    Die meisten kann ich mittlerweile sehr gut abschütteln. Aber bei manchen (besonders die aus der Familie kommen) kränk ich mich noch immer :(.

    Meine "Lieblingssprüche" sind von meiner Mutter.
    Beginnend mit
    "Das hab ich am Morgen auch, aber dann wische ich Staub und durch die Bewegung geht das weg!"
    Auf gut Deutsch - ich bin zu faul und putze zu wenig ;).

    Mein Highlight dieses Jahr war aber zu meinem Geburtstag
    "Was soll ich dir wünschen? Dein Leben ist ja sowieso schon vorbei" :eek:.
    Was mach ich jetzt mit meinen restlichen Jahren die mir noch verbleiben :uhoh:.

    Lg
     
  4. Lloreter

    Lloreter Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lloret de Mar
    Macht doch nix

    Grummel
     
  5. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Inka
    für Deine Nachbarin der Spruch meines ehemaligen Chefs:

    Es gibt keine gesunden Menschen --- es gibt nur schlecht- untersuchte!

    In diesem Sinne, schönen Vierten. LG von Elke.
     
  6. malchatun

    malchatun Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Esslingen
    ich habe mich über den besonders geärgert. er wurde nicht mir direkt gegenüber geäußert, sondern bei meiner freundin "abgelassen":

    "die katrin muss sich nur mal endlich entscheiden, wieder gesund zu werden."

    so einfach ist das also... :confused:

    vielleicht aber ist ja an dem einen oder anderen spruch manchmal doch ein stück wahrheit dran. und gerade deshalb wurmt er uns.
     
  7. meine wenigkeit

    meine wenigkeit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nehmen se mal 5 kilo ab dann wird das schon wieder .
    Hat bei meinem mann auch geholfen, dann hatte er keine rückenschmerzen mehr.
    oder:
    Das ist alles Psychisch.:mad:
    Nachdem ich diesen Spruch von derselben Person zum
    fünften mal gehört hab, hab ich gesagt,
    das es sogar so Psychisch sei, das mans schon auf dem Röntgenbild
    sieht.;)
     
  8. Toadie

    Toadie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mein Chef, mit dem Hinweis auf den Sitzkeil meiner Kollegin:

    "Sowas hätten Sie sich auch mal zulegen sollen, dann hätten Sie heut keine Kreuzschmerzen"
     
  9. Melanie_1972

    Melanie_1972 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    du siehst doch so gut aus, würde man gar nicht meinen das du krank bist.

    Ich sage dann immer, ich bin zar körperlich behindert aber mein Kopf funktioniert noch wunderbar!
     
  10. CaDoh

    CaDoh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Habe von einem Reumaorthopäden dieses gesagt bekommen:

    Treiben Sie mehr Sport, dann können Sie sich den Gang zum Arzt ersparen!
    (Bin 3x wöchentlich joggen gewesen und bin ca. 2x wöchentlich im Fitness gewesen)

    Dann noch von einer Bekannten:
    Aber oben rum siehst Du gut aus, unten sieht man es Dir nicht an.

    Oder:
    Meine Hand in sein nehmen und sagen:
    Gehen sie nach Hause, und bauen sie ihren Stress ab, dann verschwinden auch die Schmerzen!

    Es gibt schon "nette" Sprüche!

    LG CaDoh
     
  11. Mücke

    Mücke Guest

    Der Spruch eines Arztes, nachdem er um Wiedervorstellung gebten hat.

    sinngemäß " Was wollen sie den hier? " :mad:
     
  12. Aglaija

    Aglaija Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    oh, da hab ich auch was von meiner "Lieblings Ex Schmerztherapeutin":

    Das Sie Probleme mit den Gelenken haben, liegt nur an den Medikamenten, die übersäuern." (Interessant, mit 12 hab ich noch nix genommen und da auch schon übersäuerte Gelenke :p)

    oder:

    "Frauen sind ja immer unzufrieden und ändern nichts. Darum haben die auch immer Rückenschmerzen. Sie verleugnen zudem noch ihre Weiblichkeit, da sind ihre Probleme kein Wunder." (da hatte ich die Frage nach einem Kinderwunsch verneint)
     
  13. Krümmel

    Krümmel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Sprüche auf die man verzichten kann

    Mein absoluter Favorit:Aber Rheuma ist doch eine alte Leute Krankheit
    das hat man nicht mit 40.:eek:


    Mein ehemaliger Frauenarzt:Fibromyalgie ist immer psychisch suchen Sie sich einen guten Psychologen und Sie werden sehen sie können wieder laufen.Sie haben Blockade im Hirn!!!!

    Meine damalige beste Freundin:Ich kann nicht mit deiner Erkrankung umgehen und darum müssen wir uns trennen und außerdem will ich nicht meinen Arbeitsplatz verlieren,alle reden schon du verstehst????


    Im September 08:Sie sehen irgendwie steif im Schulter Nacken berreich aus,und wie sie schon das Geld aus der Kasse nehmen es sieht irgendwie aus als hätten sie eine Gichtkralle!!!

    Jo das wars!!!!
    Was für ein Quatsch wenn man erstmal anfängt darüber nach zu denken was einem so gesagt wurde!!Oder liegt es an mangelnder Aufklärung?
    Frohe und besinnliche Weihnacht wünscht krümmel
     
    #33 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  14. padost

    padost Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi Ihr Lieben, man müßte drüber lachen, wenns`s nicht so dumm wäre......

    Spruch meiner Chefin: Ach, das hab ich auch, mir tut auch mal das Knie weh.

    Meine Mutter: Trink mal nen Schnaps, dann wird´s schon..

    Könnte Bücher schreiben über blöde Sprüche im Lauf der Jahre.

    Lg Padost
     
  15. murmel62

    murmel62 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte auch so einige zu bieten:

    Also ich schmier ja immer Penatencreme drauf, mußt Du auch machen, dann ist das weg

    (meine Schwiemu, hat allerdings weder Rheuma noch Schuppenflechte)


    Hör auf zu rauchen, dann bist Du wieder gesund.
    und
    Du mußt abends nicht immer den Computer anmachen, dass macht krank.

    (beides von meinem Vater - nun überlege ich schon laufend, wieso Nichtraucher auch Rheuma haben und wenn ihr das lest, schadet ihr Eurer Gesundheit)

    In dem Alter kann man sowas nicht haben.
    Du mußt mit uns in den Bergen wandern, dann bist du auch gesund.
    (Der Mann meiner Freundin - ein Bl....mann sondersgleichen)
     
  16. Heike1961

    Heike1961 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Ihr Lieben,

    Als ich vom Hausarzt zum Rheumatologen wegen Rheumaverdacht in den unteren Extremitäten überwiesen wurde, wollte der Rheumatologe nur meine Hände sehen (obwohl die Knie und Füße geschwollen waren, und ich vor Schmerz kaum laufen konnte).
    Er schaute kurz auf meine Hände und sagte: Sie haben kein Rheuma, treiben Sie mehr Sport.
    Und ich mußte 1 Woche vorher mein Fittnessvertrag kündigen, da die Schmerzen immer schlimmer wurden und der Chef des Fittnesscenters das nicht mehr verantworten wollte.

    Soviel zu den dummen Sprüchen.

    Den Spruch mit dem Abnehmen, damit die Knochen entlastet werden, mußte ich mir anhören, als ich bei 166 cm ca. 50 Kg auf die Waage brachte.
    Fördert eigentlich die Magersucht, würde ich mal meinen.

    LG, Heike
     
  17. bise

    bise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Frau Antje
    für mich persönlich:

    ich wollte unbedingt für eine woche in eine reha-klinik, den aufenthalt wollte ich selbst bezahlen. als rentnerin erhalte ich keine kurmassnahmen mehr.
    was sagte jem. zu mir? SOZIALSCHMAROTZER.
    wenn ich daran denke, wird mir immer noch speiübel.
    - nix im hirn, doch gr. klappe -

    gruss
     
  18. Melen

    Melen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland, AUT
    • Och, das hab ich auch!
    • Wenn du nur richtig daran glaubst, wirst du auch wieder gesund!
    • Diese Medikamente sind ein Teufelszeug! (Zum Glück gibt's dieses Teufelszeug...)
     
  19. Kölner

    Kölner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Mein Beitrag zu blöden Sprüchen.....

    Hallo, auch ich wurde nicht verschont:

    Von Kollegen
    "Ich war auch schon mal zur Kur. Das war wie Urlaub, nur dass die Krankenkasse bezahlt hat. Was muss ich denn tun, damit ich wie Sie fast jedes Jahr eine Kur machen kann?"

    "Man sieht ja gar nichts bei Ihnen!"

    "Sie müssen schon wieder zur Kur? Ist es denn wirklich schon wieder so schlimm?"


    "Ich bin jetzt schon xx Jahre alt und habe noch nie eine Kur gebraucht."


    "Können Sie ihren Arzttermin nicht verschieben?"


    Aus der Familie
    "Mir geht's auch nicht immer gut. Deshalb stopfe ich mich noch lange nicht mit Medikamenten voll und renne dauernd zum Arzt."

    "Du brauchst für alles einen Butler. Kannst du das nicht auch mal selbst machen?"

    "Ich habe da einen Artikel (aus "Yellow Press" !!) für dich ausgeschnitten. Probier das doch mal aus"

    Vom Hausarzt
    "Nehmen Sie ab, dann haben Sie auch keine Schmerzen mehr!"

    Nicht der blöde Spruch selbst nervt, sondern der Zwang gute Mine zum oft unbeabsichtigten bösen Spiel zu machen, sich zu erklären, aufzuklären, es richtig zu stellen ohne den Sprücheklopfer vor den Kopf zu stoßen.

    Beste Grüße
    Kölner
     
  20. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Du hast sicher faule Gene, die Erstgeborene hat doch nichts......

    oder

    du must dich damit anfreunden, dann gehts dir auch gut
    (bist halt nie alleine)


    das nervt - aber gehört wohl dazu

    Frohes Fest für alle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden