1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der blödeste Spruch des Jahres 2008!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 20. Dezember 2008.

  1. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :p Moin Ihr Lieben,

    wie hier schon mal im Forum angestrebt geht es um den Blödesten Spruch des Jahres den jeder schon mal, hinsichtlich seiner Krankheit, von Verwandten oder auch Freunde oder Kollegen bekommen hat.
    Wie z.B.: Du bist doch nicht Krank, Du hast ja Krücken.

    wer so einen Ähnlichen Spruch schon mal gehört hat.

    Schreibt mal.

    LG

    Michael

     
  2. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    :buck:

    Hi Michael,
    ja ich sehe: Du bist ein Mann der Tat!

    Also, hier glieder ich dann mal meinen bereits erwähnten Spruch:

    Was, ist es immer noch nicht besser??

    gefolgt von

    Du solltest vielleicht mal eher ins Bett gehen!

    und nicht zu vergessen

    Das ist aber auch nicht gut, dass du so viele Medikamente schluckst!

    Mahlzeit!
     
  3. Amy80

    Amy80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    "Reiß dich zusammen"
    "Stell dich nicht so an!"


    das sind meine Favoriten! :-( *grummel*
     
  4. paloma

    paloma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    In der Categorie Blöde Spruche von der Familie/Freunde habe ich folgendes:
    Hier ein paar Sprüche, die ich hundert Mal vor die Diagnose hören musste:
    (meine Tante dixit):

    Du solltest nicht so viel auf die Cauch liegen, du machst deine Mutter so traurig!!

    und Papa dixit:

    Du bist sooo faul!! Wenn ich so jung wie du wäre, würde ich jetzt jogging /schwimmen/wandern gehen, und du kannst nur liegen!!!

    und allgemein gesagt,

    du bist mit Sicherheit magersuchtig geworden, man nihmmt nicht einfach so ab!! Ess!!

    Jaaaa, tut gut!!!:D:D:D:D:D:D
     
  5. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    sind es denn immer noch die Knochen :uhoh:
     
  6. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    hmmmmm.... also ich weiß nicht ob du das als dummen spruch hinnehmen würdest... aber auf die frage ob das rheuma irgendwann mal verschwindet... habe ich immer von bestimmten leuten diesen spruch gehört... rheuma werden sie nie los... eine einfache dumme antwort bzw. spruch für mich...

    zum glück bin ich der festen überzeugung das auch rheuma (kommt natürlich auf das rheuma an) zum stillstand kommen kann, sprich auch verschwinden kann... also klar kann man rheuma evtl. auch loswerden... aber extrem willensstark muss man sein... ;-)...

    lieben gruß michael...

    havin...
     
  7. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    die blödesten sprüche kommen von meinem nachbarn und von einer bekannten,

    nachbar 80 j, was ist los mit ihnen vor 2 jahren waren sie doch noch fit, das muß doch mal vorbei sein,( so jeden tag einmal)

    bekannte am telefon

    meinst du nicht das uwe es schon bereut das er dich geheiratet hat,(das war am 16.07.2004)( mein mann ist supersauer gewesen, kommentar nicht gesellschaftsfähig)

    das muß aber doch mal weggehen, verstehe ich nich, wenn du mehr rausgehst und nicht soviel liegst geht das weg, du mußt dich nicht so hängen lassen, meinst du dann mein findet das toll, seinen job und dann eine kranke frau
    das sind sprüche die man nicht braucht,
     
  8. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben,

    Schreibt einfach weiter, die Resonanz ist Großartig.

    Ich werde überlegen , in Zustimmung mit Kuki, vielleicht hier bei RO, den Spruch des Jahres zu wählen.

    Also weiter von diesen Fiesen Sprüchen!

    LG

    Michael
     
  9. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe einen besonders schönen Spruch ,der kam, als ich krank geschrieben war:

    Du schaust aber gut aus, dir bekommt deine Krankheit!


    Als müßte man sich dafür entschuldigen, daß es nur die Hände und die Schultern sind , die nicht zu gebrauchen waren.:mad:

    LG
    dora
     
  10. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Was für ein Preis winkt denn eigentlich dem glorreichen Gewinner? Also unter einer Packung Ohropax (extrastark) läuft da bei mir gar nichts :D!
     
  11. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also mindestens eine klinikpackung, muß es schon sei, oder ein paar handschuhe, bei den automatisch bei einen blöde spruch die faust ausfährt, das wärs
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mein meistgehörter Spruch dieses Jahr ist:

    "So gut wie du aussiehst, kannst du nicht krank sein. Kranke sehen immer so schlecht aus"

    "Sie können gar nicht krank sein, dafür sind sie viel zu jung" (43) :eek:
    Originalton eines Oberarztes :mad:
     
  13. Mag

    Mag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    "Rheuma gibt es überhaupt nicht, es liegt nur an der falschen Ernährung",
    :confused:
    meinte eine Dame in unserer Kaffeerunde und fast alle stimmten ihr zu.
    Was soll man da noch groß antworten, mir jedenfalls verschlug es die
    Sprache.
    :mad:
    Mag
     
  14. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    solche Sprüche....

    ...sind meist ein Zeichen fehlender Möglichkeiten eine Situation zweifelsfrei zu beschreiben...zu erklären schon garnicht.
    So nach dem Spruch:
    "Wie gehts es Ihnen denn?"
    "Besser"
    "Ist aber gut, daß es Ihnen besser geht"
    ...aber hier wäre es wohl besser, wenn es einem Gut gehen würde....

    Ich hat beim Kaffeeklatsch "das medizinische Unwort des Jahres" reingesetzt. Allerdings scheinen sich manche bei bestimmten Formulierungen stetig neu zu übertreffen, Beispiele:
    ........wäre eine abwartende Haltung unter bestimmten Umständen zu vertreten.
    "Ja was und wie denn nun??"
    ........könnte bezüglich neuer Diagnosen von den angenommenen Vorraussetzungen Abstand genommen werden.
    "oder auch nicht??"
    ........eine Wiederherstellung der vollen Beweglichkeit ist aufgrund bestehender Deformationen eher nicht wahrscheinlich.
    "aber viiiielleicht....so in Richtung Wunder"
    ........eine Verbesserung der Gesamtsituation und Remission der Erkrankung scheint nach den heutigen Erkenntnissen eher Unwahrscheinlich.
    "sicher auch nach den morgigen Erkenntnissen...."

    naja wir habens halt nicht leicht.....

    ..seit in der Packungsbeilage stand..."morgens und abends in warmen Wasser einnehmen...." sind unsere Wasserkosten gestiegen, sonst gings nur mal alle 2/3 Tage in die Wanne....
     
  15. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Meine drei besten Sprüche des Jahres waren:

    Gutachter der DRV (PsA mit Wirbelsäulenbeteiligung). Seine Feststellungen: Beweglichkeit der HWS 30 %, Beweglichkeit der LWS 50 %. Danach sagte er zu mir:
    "Lassen Sie die Basismedikamente weg, sie vergiften sich nur!" (Ob ich wohl warten soll, bis ich komplett steif bin?)

    Versorgungsamt:
    "GdB von 50 können wir nicht geben, Sie sind nicht beinamputiert."

    Mein Chef, der mich nach 14 Tagen Krankheit gekündigt hat:
    "Was machst du denn jetzt?" Ich bin Rentner. "Ach, doch so schlimm?"
    (Nee, darum hat er mir ja auch gekündigt :uhoh:)

    Bekannte: "Du? Quatsch, warst doch immer an erster Front."

    Tja, gerade deshalb vielleicht. :rolleyes:
     
  16. siggimaus3101

    siggimaus3101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Spruch des Jahres kommt von meinen Lieben Arbeitskollegen,

    nach langer Krankschreibung ist für mich eine Aushilfe eingestellt worden.

    Ich blockiere einen Arbeitsplatz !

    Nett oder?
     
  17. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Ich kann mich nicht entscheiden,darum alle 4:D:
    1.Ach, Sie haben ja nix! - Krankenschwester in der Rheumaklinik, nachdem sie feststellen musste, das ich an dem Morgen recht gut aus dem Bett kam(nee, ich mache immer Urlaub im KH):eviltongue:,
    2. Für diese Krankheit habe ich in meiner Praxis keine Zeit! - mein ehemaliger HA, nachdem er meine Diagnose "wiedergefunden hatte"(der Bericht lag schon1/2 Jahr in meiner Akte!):nixweiss:
    3. Man sieht ja gar nichts bei Dir! - Kollegin, nachdem sie die Diagnose hörte(ich hatte kurzfristig überlegt, mir sämtliche, schmerzenden Körperteile zu bandagieren, scheiterte an zu wenig Verbandsmaterial!);)
    4. Ist ja wirklich schrecklich,ein Glück bin ich ja völlig gesund! - Nachbarin, nachdem ich mich eher unelegant endlich aus meinem Auto gequält hatte. Der saß richtig, da habe ich auch länger gebraucht um mich zu erholen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was ich dieser "gesunden" Nachbarin heimlich gewünscht habe,oder?:pissed:
    Einen schönen 4. Advent!
    Inka:a_smil08:
     
  18. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Ich mach mit:D

    -Also wenn ich soviele Tabletten nehmen würde wie Du, wäre ich auch krank.

    Das ist mein Favorit aber im Angebot hätte ich auch noch:

    -Du stirbst nicht an Rheuma sondern an den Medikamenten!

    -Ich habe auch schon mal Rheuma gehabt und dann habe ich Sport gemacht und dann war's weg.Mach mal mehr Sport!


    Liebe Grüße
    Locin32
     
  19. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Gutachterin für die Rentenversicherung - Psychaterin und Neurologin:
    "Wenn Sie eine 6-10 wöchige psychosomatsiche Kur gemacht haben, dann sind sie geheilt".

    Ja, nee schon klar und sie schlag ich dann (nein nicht mit Fäusten :D) für den Nobelpreis für Medizin vor. Das habe ich ihr auch so gesagt und bin dann gegangen.
     
  20. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Hab hier gerade mal etwas verschlafen reingeblinzelt und hab auch gleich schon wieder ein paar neue "Lieblingssprüche". Der von Inka-Marie ("Für diese Krankheit hab ich in meiner Praxis keine Zeit") ist für mich schon preisverdächtig. Aber die Empfehlung an Locin, doch einfach mehr Sport zu treiben hat auch was. Ja, auf die einfachsten Dinge kommt man eben nicht. Dafür braucht man einen ausgebildeten Mediziner ;).

    Einen schönen 4. Advent Euch allen!
    Silvermoon