der Anti-Rauch-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 21. Februar 2006.

  1. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    ich bin weiterhin nicht am zählen der monate, tage und stunden.....;)


    was ich am positivsten finde, ich habe unter hoher cortimedikation, neuer basismedikation (wo man zunimmt) und dem nicht mehr rauchen nicht zugenommen.

    also ihr seht, zunehmen ist nicht gleich mit dem aufhören gleichzusetzen.


    claudia
     
  2. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    naja, ma ehrlich

    Naja, die Kalorien hab ich mir schon selber angefressen, liebe sächsin. :eek: :rolleyes:

    Na und wenn schon. Gesünder als das Rauchen ist es trotzdem.

    Aber Respekt! Ist ja auch abschreckend, wenn man immer vom zunehmen spricht. Au weia. Schäm...

    Also mal motivierend hinzufügend:

    Macht´s wie die Sächsin! Es geht auch ohne paar Kilos mehr! Und für den Fall, dass doch, gibts ja noch den Abspeckclub.

    hihi blubber
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Dann will ich auch was schreiben,
    um Euch alle zu ermutigen.

    Ich habe ja seinerzeit durch Euren wunderbaren
    Abspeckclub mir ca. 8 Pfündchen abgehungert.
    Heute nach vielen, vielen Wochen haben ich höchsten
    1 Kilo mehr, also 3 Kilo sind hoffentlich für immer weg.

    Kleinvieh macht auch Mist!

    [​IMG]

    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    prima, dass ihr alle so fleissig durchhaltet :cool:!!!!

    was ich mal fragen wollte: seit ich nicht mehr rauche träume ich ziemlich intensiv und vor allem sachen, die an verrücktheit kaum zu überbieten sind. 90% der dinge die ich träume lassen sich auch nicht mit tatsächlich erlebtem vom vortag in verbindung bringen.

    geht, oder ging es euch als frische nicht-mehr-raucher auch so???

    gestern und heut haben mich wieder ganz arge gelüste geplagt, aber es wird nun von tag zu tag deutlich besser :p

    rauchfreie grüsse
    lexxus


     
  5. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Also

    Pfui pfui Lexxus... :rolleyes:

    hihi ;) :p

    mal schelmisch zuzwinker.

    Nee, ging mir auch so, aber ich kam mit so viel Sinneseindrücken gar nicht klar, weil ich mir wie schwanger vorkam. (Intensivere Gerüche usw.)

    Nur konnte ich das alles gar nicht so richtig fassen, weil dann auch die Depris einsetzten. Da konnte ich dann gar nicht schlafen bzw. träumte ganz wirr. Insofern kann ich´s nicht eindeutig zuordnen. Aber heut denk ich schon, dass es alles intensiver macht.
     
  6. leonbaer

    leonbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    58
    Hoffentlich !!

    schaffe ich es diesmal : durchzuhalten !! Seit Dienstag haben mein Mann und ich auch ein Rauchfreies leben !! Ich hoffe diesmal für immer !!
    Ich beneide euch,die es schon länger sind, doch ich bin diesmal festentschlossen es für immer zu lassen !! Ich drücke euch allen + mir selber die Daumen . Gruß der Leonbaer
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo leonbaer,
    erst einmal herzlichen glückwunsch zu eurer gesunden entscheidung :D
    nur so als tip, wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, zum besseren durchhalten nikotinpflaster zu benutzen: kauft die stärksten und schneidet sie entsprechend eurer jeweiligen dosis zurecht. das ist die billigste variante. so kostet der nikotinersatz ca 5 euro die woche, je nachdem wieviel man vorher geraucht hat. zusätzlich braucht man nur ne rolle leukofix zum festkleben.

    liebe grüsse und viel erfolg
    lexxus
     
  8. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @tini, was heisst hier pfui, nicht was du denkst...*kopfschüttel :D
     
  9. leonbaer

    leonbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    58
    Danke Lexxus

    ist ein knaller Tip! :cool: würde es aber gerne so schaffen wollen, nur wenn´s nicht mehr geht komme ich darauf zurück !!:o
    Ich bin Freitag´s immer in Köln bei der DKV ( Verkaufs-Sonderstand) , da steh ich auf dem Balkon und habe freien Blick auf die Raucherzone!!
    Es ist einerseits schon HART aber auf der anderen Seite muß ich sagen ( auch wenn es erst 4 Tage sind) bin ich froh aufgehört zu haben !!:D
    Das ganze Geld , die verplemperte Zeit und ich wollt es ja nicht glauben , aber es stinkt ja doch ganz dolle , also da wo so viele qualmen ! hätte ich nie glauben wollen. :eek:
    Also in diesem Sinne , bringen Tag 4 zuende und waten auf Tag 5 !
    Gruß der Leonbaer :p
     
  10. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo leonbaer,

    gratulation zum geschafften vierten tag. da hast du ja schon das gröbste hinter dir. ab jetzt sollte es langsam besser werden mit den suchtattacken :) .
    liebe grüsse und allen ein erholsames rauchfreies wochenende
    lexxus

     
  11. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    na wie siehts aus????

    hallo Mitstreiter,

    wie siehts denn bei euch aus? wie gehts euch?
    was macht das Nicht-mehr-Rauchen?

    Mir gehts damit echt gut.!!!!!!:D:cool::p

    [FONT=verdana,arial]Ununterbrochen rauchfreie Zeit
    [FONT=verdana,arial] 82 Tage, 21 Stunden, 16 Minuten

    [/FONT]
    [/FONT][FONT=verdana,arial] Geld gespart
    [FONT=verdana,arial] 397,68 Euro

    [/FONT]
    [/FONT][FONT=verdana,arial] Nicht gerauchte Zigaretten
    [FONT=verdana,arial] 1657[/FONT]
    [/FONT]
     
  12. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,

    nun hab ich auch mal wieder zeit, mich hier ausführlich zu melden.

    bin nun heute seit 49 tagen rauchfrei und hab rund 980 zigaretten nicht geraucht[​IMG].sonntag hatte ich einen kleinen rückfall [​IMG], aber es hat überhaupt nicht geschmeckt.

    8 kilo bin ich inzwischen mehr geworden und seh im moment aus, wie in wurstpelle gezwängt, nix passt mehr [​IMG]
    aber langsam stagniert es und ich hoffe, dass es nun auch nicht mehr so viel mehr wird.

    langsam lässt der stress auch nach, das schuljahr geht dem ende entgegen und ich kann mich endlich mal n bißchen entspannen [​IMG].

    muss mich im moment schon sehr arg daran erinnern, warum ich nicht mehr rauchen will. ich hoffe, das wird bald wieder besser.
    ach so, weiss nicht, ob ich das schon erwähnt hatte, aber:
    DIE WELT STINKT!!! [​IMG]

    und dabei sind es noch nicht einmal die raucher, sondern all die ungewaschenen leute morgens in der s-bahn, am besten noch in verbindung mit kaltem rauch und knoblauch, ekelhaft!!!
    nur an frischem rauch kann ich immer noch irgentwie gefallen finden. geht euch das auch so?

    bin mal sehr gespannt, wie es den anderen nichtmehrrauchern bisher ergangen ist...

    liebe grüsse und eine rauchfreie zeit wünscht euch
    lexxus
     
    #112 19. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  13. leonbaer

    leonbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    58
    Ich bin von mir selber überrascht

    also seit genau 35 Tagen habe ich keine einezige Zigarette angefaßt. Es hat mir kaum einer zugetraut aber ja! es ist auch nicht mehr sooo schlimm, Tic-Tac brauche ich auch nicht mehr:D , die Waage ist äußerst Unhöflich zu mir und zeigt so Horrorzahlen an :eek: , das mir bald Schwindelig wird fast genau wie bei Dir lexxus schlappe 8KILO mehr , will aber hoffen das es jetzt wieder gut wird, denn ich mache nun auch wieder meine Quarkzeit !! Drücke allen Willigen die Daumen !! es grüßt der Leonbaer
     
  14. Elfchen

    Elfchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Marl
    Rauchfrei!!!!

    Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ich selbst habe am 13.03.2004 augehört zun rauchen ! Einfach so ! Mein Ex ist am 01.03. ausgezogen und keiner hat mehr über meine raucherei gemeckert und eigenartiger weise war es gar nicht so schwer. Heute kann ich Rauch nicht mehr riechen(militanter EX RAUCHER).
    Meine Waage hat war auch zu mir nicht gerade gnädig bin aber auf dem weg nach unten. 10 Kilo sind schon wieder weg. 15 muss ich zwar noch aber das wird schon!!!
    Wünsche euch weiterhin noch viel erfolg.
    :)
     
  15. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    um mal dem robert zuvor zu kommen: ich habe heute 1 (in worten: eine!) zigarette geraucht [​IMG]!!!

    so robert, nun darfste deine fotos hier rein stellen :p :D und alle anderen dürfen mit mir schimpfen :rolleyes:



    schönes wochenende noch
    lexxus
     
    #115 1. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  16. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Ich gehöre auch zu Euch

    Hallo,

    da ich auch aufgehört habe zu rauchen,
    gehöre ich wohl auch in Euren Club.




    [​IMG]



    .
     
  17. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Liebe Lexxus, ich wünsche dir von Herzen, dass DIESE EINE so richtig eklig war, dass dir schlecht und schwindelig geworden ist, dass dir der Gestank zuwider war und du jetzt NICHT WIEDER SCHWÄCHELN wirst!

    Menno, du bist doch ein Motivator!

    Durchhalten!

    Ganz liebe Grüße und *daumendrück* von c.
     
  18. sunnyside

    sunnyside sunnyside

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    österreich
    Vekor-Lycopin - 3-fach Power gegen Rheuma

    Guten Tag alle Miteinander.
    Wer von euch hat schon Erfahrung mit einnahme von Vektor-Lycopin.
    Dies ist eine Nahrungsergänzung und besteht aus 3 Wirkstoffen (Süßholz - Wirkstoff der Lakritze, Lycopin - Wirkstoff aus der Tomate und Lactalbon - Wirkstoff aus der Milch).

    Danke für eure Antwort.
    Grüße Sunnyside
     
  19. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    tztztztz lexxus,

    was bekommen meine ohren da zu hören, du warst schon 2x rückfällig:rolleyes: .

    ich hoffe für dich, dass die 2x nun alles gewesen sind und nicht noch mehr dazu kommen. du weißt ja auch, die abstände der rückfälle werden geringer und schon bist du wieder drin. nur ein kleiner tip ;) ......

    nun zu mir...

    ich bin nach wie vor von der droge wech, was mich nicht im geringsten anstrengt. auch habe ich NICHT zugenommen und zur zeit sind auch keine "rückfälle", da mir ja das aufhören ja auch nichts ausgemacht hatte.;)

    ich muß mal kurz überlegen wie lang es her ist..mom :rolleyes: .... es müßten ein bissl mehr als 3 monate her sein, als es soweit war.

    ich wünsche allen neuen nicht-mehr-rauchern alles gute und keine rückfälle....

    claudia
     
  20. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Ort:
    NRW
    Ich hoffe, das ich auch bald zum Club der Nichtraucher gehöre.
    Einmal habe ich es (fast) geschafft. Nach meinem Herzinfarkt
    habe ich fast 10 Monate nicht geraucht. Und dann:mad: nur mal
    ziehen. Und schon war ich wieder mitten drinn. Das ist jetzt gut
    7 Jahre her.

    Am 4.7. 2006 war es dann soweit. Habe den Entschluss gefasst
    aufzuhören. Die Wohnung sieht aus wie eine Kneipe, alles stinkt nach
    kaltem Rauch und ich huste mir die Seele aus dem Leib.
    Bis Mittwoch 13 Uhr habe ich durchgehalten. Mir war schlecht, hatte
    Kopfschmerzen und hab beim bügeln angefangen zu heulen.
    Ich habe mich dann auf den Balkon gesetzt und eine Zigarette
    geraucht.:eek:

    Trotz Husten ging es mir irgendwie besser.:o
    Ich komme z.Zt. auf max. 10 Zigaretten pro Tag.
    Bis zum 4.7. kam ich auf , sorry, 30 - 50 pro Tag.
    Mein nächster Schritt ist jetzt,

    NICHT MEHR NÜCHTERN RAUCHEN!!!!!

    Ich hoffe, das ich auf diesem Weg besser und leichter zum Ziel komme.


    Die Pflaster vertrage ich nicht, Kaugummi geht nicht und die Lutschtabletten schmecken widerlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden