Das regt mich auf......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 19. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, nicht alles gut. Dieser Beitrag ist einfach nur respektlos.

    Es ist nicht schön, wie du mit solchen Postings immer wieder die Stimmung hier vergiftest.
    Ich habs vor längerer Zeit ja auch schon abgekriegt, nur halt etwas subtiler.
    Und es ist ja nicht nur Maggy, die es hier abkriegt.

    Vielleicht mal reflektieren, was deine Schreiberei auslöst, außer, dass dann wegen der Antwort der Betroffenen wieder mal ein Thread gesperrt wird.
    Als hätten wir nicht alle Probleme genug.

    Das ists, was mich aufregt.
     
    Mimmi, lieselotte08, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Danke @Chrissi50, es beruhigt mich, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin.

    Und um ansatzweise beim Threadtitel zu bleiben, es dreht mich nicht auf ;)
     
    kekes und Tris gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich wollte mich auch auf meine Finger setzen und nicht weiter rumrühren. Aber nachdem ich gelesen habe, wie respektlos auf Maggys Mitteilung vom Tod ihrer Mutter geantwortet wurde....Sorry, aber da hört bei mir jedes Verständnis auf.

    Wie kann man dermaßen überheblich und verletzend über andere Userinnen hier herziehen und deren Familienprobleme aufdröseln und sich anmaßen über die Menschen wegen ihres Umgangs mit ihren Problemen richten zu dürfen?
    Das hab ich schon bei MoneyPennys Problem kaum ertragen.
     
    Mimmi, lieselotte08, Felix15 und 3 anderen gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    So ist es mir bei Scary ergangen. Da hat mich das auch so aufgeregt.
     
    Mimmi, Felix15, kekes und 3 anderen gefällt das.
  5. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da sowieso. Ich glaub, das hatte ich ansatzweise verwechselt. Bei Moneypenny wars wohl auch mit dem Verhalten des Mannes, aber nicht ganz so arg.

    Ich denke aber, bei Scary ist die Forenleitung sicher eingeschritten, denn solche öffentlichen Vorwürfe darf man nicht ungeahndet lassen, zumal es um das Kind ging.

    Drauf eintreten, wenn jemand am Boden liegt, kann man nicht hinnehmen. Auch in der Anonymität eines Forums nicht.
    Aber es hat nix gebracht, es geht ja weiter.
     
    #66 26. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
    Mimmi und kekes gefällt das.
  7. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Ich bin froh, dass die meisten hier immer wieder versuchen, zu verstehen, zu trösten, zu helfen und einfach "nur" da zu sein.
    Dafür ist an Euch alle ein großes Dankeschön fällig.
    Lassen wir uns doch dieses nette Umgebung (was wirklich nicht selbstverständlich ist - im Netz) nicht mies machen, sondern genießen und uns glücklich schätzen, dass hier normalerweise jeder so angenommen wird, wie er ist.
     
    Mimmi, Hibiskus14, lieselotte08 und 9 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Penny hat sich aber auch schon (zu) viel gefallen lassen müssen.
    Ich verstehe nicht, warum es da keine Konsequenzen gibt. Sonst kommt schon bei Banalitäten der Hinweis auf die Forenregeln, aber dieses Verhalten bleibt ungestraft? Kanns nicht sein, nicht nur wegen der Angriffe auf mich, ich seh das relativ gelassen, das zeigt mir nur deutlich, welcher Charakter wirklich dahintersteckt, mir tut es vor allem für diejenigen leid, denen es schon mehr als dreckig geht und die immer noch getreten werden, obwohl sie schon am Boden liegen.
    Ich bin gespannt, ob nun endlich mal eingegriffen wird.
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Maggy63
    Eingegriffen wird da bestimmt und wurde ja auch schon, in dem Kukana einige Beiträge gelöscht und den einen Thread erstmal stillgelegt hat.

    Eventuelle Konsequenzen werden Moderatoren selten bzw gar nicht öffentlich machen. Ob man das dann gut findet oder nicht, da darf jeder seine eigene Meinung in seinem Kopf haben. Es wird hier im Forum so gehandhabt, Punkt.
     
    Pasti gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist ja auch okay. Nur sind die bösen Worte ausgesprochen und öffentlich gemacht worden, und man weiß ja nicht, was quasi hinter den Kulissen passiert und da fühl ich mich zumindest irgendwie allein- und stehengelassen, wenn nach 'außen' hin nichts passiert.
    Womit ich ausdrücklich nicht die Arbeit der Mods etc kritisieren will! Die machen alle ihre Sache gut und opfern ihre Freizeit, das will ich auch auf gar keinen Fall schlechtmachen.
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich das formulieren soll, damit es verständlich ist, was ich meine und was gerade in meiner Gefühlswelt los ist.
    Ich will niemandem vorschreiben, wie er seine Aufgaben zu erfüllen hat, bitte nicht missverstehen.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ob und was im Hintergrund passiert von Verwarnung bis befristeter Sperre oder auch kompletter Löschung ist Sache von Moderatoren und in letzter Instanz des Admin.

    Ihr befindet euch hier auf einer privaten Seite, die nebenberuflich geführt wird. Und ihr habt ziemliche Narrenfreiheit wenn ich das mal mit anderen Foren vergleiche. Macht es euch doch nicht kaputt.
     
    Mimmi, Pasti, Tab und 4 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kukana Wir wollen doch dich gar nicht kritisieren! Es geht doch einfach nur darum, was in der eigenen Gefühlswelt passiert und was man sich evtl wünschen würde.
    Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich das noch klarstellen kann... Es geht jedenfalls definitiv nicht gegen dich und deine Arbeit.
     
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Danke kukana, deinen Job hier bzw auch der anderen Moderatoren ist wirklich nicht einfach. Die Entscheidung, ob etwas noch in Ordnung oder bereits knapp unter der Gürtellinie ist, ist teilweise eine sehr schwere Entscheidung.
    Ich mag dieses Forum sehr, da der Umgangston normalerweise höflich und freundlich ist. Genau deshalb - und weil ihr als Moderatoren immer ein Auge drauf werft - bin ich schon so lange hier.
    Da gibt es im Netz echt schlimme Foren, da mag man nicht öfter schreiben.
    Genau deshalb finde ich, dass du und alle anderen, die sich hier um das Forum kümmern, ein riesengroßes Dankeschön verdient.
    Man wird es nie jedem Recht machen können - deshalb sind Regeln auch sinnvoll und sollten mieser Stimmung/persönlichen Angriffen eigentlich vorbeugen...wenn sich denn auch alle an die "Nettiquette" halten.
    LG
     
    Mimmi, Hibiskus14, Tab und 2 anderen gefällt das.
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Deine Gefühlswelt ist genau das: DEINE!

    Hier lesen übrigens hunderte von anden Menschen mit.

    Ich les das nicht als Kritik an mich. Sondern ans Forum, an die Familie Langer die hier alles kostenlos zur Verfügung stellt. Das muss nicht sein.
     
    Pasti und Uschi(drei) gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann werde ich völlig missverstanden. Gemeint ist das ganz anders, wahrscheinlich kann ichs nur nicht deutlich ausdrücken. Tut mir leid. Bitte, noch ein einziges Mal - keine Kritik von mir, weder an dir noch an dem Forum an sich.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Es nervt mich...
    Möchte einen Termin absagen und es kommt immer nur der Besetztton oder es nimmt keiner ab.
    Mann.....
    Es nervt...........:azdevil:
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gehts per e-mail?
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne, hab ich auch gedacht.
    Is noch ne Praxis auf alt.:kopfpatsch:
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Uhrenumstellung nervt total.
    Bringt alles durcheinander.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich über die Sommerzeit, endlich ist es abends wieder lange hell.
     
    Tab und Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden