Das regt mich auf......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 19. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG] guter Witz...
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Eigentlich auch ein Aufreger für sich - in eine Unterhaltung reingrätschen und sich über das Thema beschweren...
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  4. Das ist wirklich ein Witz, wenn man 32 Jahre nach der Wiederveinigung in solchen Denkmustern lebt.... Ich dachte, es geht um ein armes, gedoptes Mädchen.
    Aber gut, ihr habt eure Meinung, ich meine...

    Viele Grüße
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ???
    Tatsachen, Frau Aida. Tatsachen.
     
  6. Und was ist mit der Tour de France? Tatsachen Frau Maggy.... Jedes Jahr wieder.
     
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Das hat mit Denkmustern gar nicht dazu tun, sondern gehört zur deutsch-deutschen Geschichte, ist leider so.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Versteh ich nicht. Guck ich nicht. Interessiert mich nicht.
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Mich regt dieses K**kwetter auf. Regen und Wind ..… bääh
     
    stray cat gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist Mistwetter, wohl wahr. Mir ist leicht schwindelig, kenn ich gar nicht, Blutdruck 115 zu 65, das ist in etwa so das Normale.
    Dabei hatte ich mit niedrigenm gerechnet, steht schon eine Elefantentasse Kaffee neben mir.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und das nächste Sturmtief ist im Anmarsch... *kotzwürgbrech*
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mir vorhin spontan den Tag verschönt, indem ich Rhabarberstreuselkuchen vom Sommer aufgebacken und eine dicke, fette Schicht Zuckerguss drübergegossen habe. Jammjamm...
     
    lieselotte08, Mimmi, Merkur und 8 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Dann würde ich morgen nicht auf die Waage gehen..... Sonst regst dich nur auf :D
     
    lieselotte08, Mimmi, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dafür flieg ich nicht so weit weg... :p
     
    lieselotte08, Mimmi, kekes und 7 anderen gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Aida, es ist schon ein Unterschied, ob ehrgeizige Eltern ihre Kinder in den Profisport treiben und dafür Doping in Kauf nehmen oder wie bei der Tour de France, die eher ein Wettbewerb der Pharmaindustrie darstellt oder, ob man mir Repressalien staatlicherseits rechnen muss, wenn man sich weigert unter bestimmten Umständen Profisport zu treiben. Das ist schon ein Unterschied. Aber es ging hier tatsächlich um dieses arme 15-jährige Mädchen.

    Der Vater von Steffi Graf musste ins Gefängnis wegen Steuerhinterziehung.
     
    lieselotte08, kekes, Tab und 2 anderen gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das hat auch nichts mit Westen oder Osten zu tun, sondern mit Diktaturen und Demokratien.
     
    kekes, Tab und Lagune gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja so ist das, sehe ich genauso.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Aida2 , ja Steffi Graf von ihrem Vater, aber eben nicht vom Staat und das ist der Unterschied zur ehemaligen DDR. Und ähnlich war es mit dem Boris, das war auch nicht der Staat.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Mich regt unter anderem auf das Frauen in einigen Ländern sogar schon als Leihmutter tätig werden, um ihre eigene Familie über die Runden zu bringen und ernähren zu können und sie selber schon Kinder haben. Oft gibt es für diese Frauen in ihrer Region kaum andere Angebote um einigermaßen zu überleben, oder sich überhaupt mit ihrem Mann und bereits vorhandenem Kind eine eigene kleine Wohnung leisten können oder geschweige denn ein kleines Haus zu bauen oder zu kaufen.
     
  20. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB

    Als Ossi-Kind kenne ich das mit den Talente-Sichtungen auch. Ich wurde damals angesprochen, sollte Langstreckenläuferin werden. Aber ich hatte keine Lust auf mehrmals pro Woche noch Training nach der Schule. Also lehnte ich dankend ab, ganz ohne irgendwelche negativen Konsequenzen.
    Einer meiner Brüder war Geräteturner. Er stand nach einem Jahr Training vor der Entscheidung, so weitermachen wie bisher oder in den Leistungskader. Auch er entschied sich gegen den Leistungssport, ohne Probleme.

    Wie bei allen Diskussionen sollte man wohl auch hier nicht verallgemeinern...
     
    Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden