CovPassApp etc.

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Julianes, 29. Juni 2021.

  1. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    4.988
    @Enziane

    Fallen mir nur zwei Sachen ein.
    Hast du den Zugriff zur Kamera in der CovPass App erlaubt?

    Und wie alt ist dein IPHONE? Vielleicht verlangt die CovPass App eine neuere Variante? Allerdings hättest du dann wohl schon Probleme beim Download der App gehabt.

    Am QR selber kann es ja nicht liegen, wenn es in der anderen App geht.
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1.376
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich habe meine beiden Code auch in der Apotheke bei uns im Ort bekommen(wurde beim Hausarzt geimpft)
    der CovPass hatte bei mir die Eingabe vom Impfcode verweigert, es hieß immer die Daten wären veraltet
    schon über 180 Tage. Was keineswegs stimmte, die Erstimpfung war gerade mal knapp 60 Tage hergewesen.
    Habe mir dann wieder die Coorna WarnApp runtergeladen und beide Code konnte ich sofort einscannen
     
  3. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Münsterland
    Die CovApp schon mal geupdatet?
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1.376
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ja schon probiert, auch die App von der Stiko
     
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Münsterland
    Dann fällt mir nur ein, die Covpass-App deinstallieren und nochmals neu installieren. Am QR-Code kann es nicht liegen, wenn der in der Coronawarn-App funktioniert hat
     
    Lisalea, Lavendel14 und Clödi gefällt das.
  6. Enziane

    Enziane Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    216
    Hallo Clödi,

    Der Zugriff zur Kamera ist erlaubt und ich habe das iPhone s6 und damit hätte es, obwohl nicht das neueste Modell, noch klappen müssen.
    Zur Sicherheit habe ich mir die Informationen (auf deinen Hinweis hin - danke dafür!) der CovPass-App durchgelesen und habe die Fehlerquelle gefunden:

    Bei einem iOS-Betriebssystem, welches ich habe, muss aus Sicherheitsgründen ein PIN-Code zum Entsperren eingerichtet sein. Diesen hatte ich aus Faulheitsgründen deaktiviert. Nachdem ich ihn jetzt wieder aktiviert habe, konnte ich auch die Qr-Codes scannen.
     
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    4.988
    Freut mich, dass es über diesen Umweg noch geklappt hat. Man lernt ja nie aus :)
     
    Enziane gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Südpfalz
    Ja dem war so.
     
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1.376
    Ort:
    an der Nordseeküste

    Vielen Dank für den Tip Enziane
    genauso habe ich es kürzlich probiert und es hatte alles geklappt mit dem CovPass
     
    Enziane gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.801
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    Nürnberg
    So jetzt kam es ganz anders, überraschenderweise hatte ich gestern von der Hausarztpraxis (dort hatte ich meine erste Impfung und vor zwei Wochen meine zweite Impfung) Post im Briefkasten, was war drin, tatsächlich der QR Code. Jetzt muss ich mal gucken, wie und ob ich das alleine fertig bring das "Ding" da auf die Cov Pass App und mein Smartphone/Handy zu bringen.;)
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    4.988
    @Lagune

    App öffnen > neues Zertifikat oder Impfung hinzufügen > dann öffnet sich die Kamera > dann damit über den QR Code gehen bis es vibriert und schon ist das Ding erfasst. Für den zweiten Code dasselbe nochmal.

    Dann kannst du schon sehen, ob du schon vollständig geimpft bist. Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Ist wirklich total simpel.
     
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.801
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    Nürnberg
    Danke Clödi, ich probiere es nachher mal, oder morgen früh. Meine Energien sind heute schon etwas verbraucht;), vielleicht doch erst morgen früh, werde es schon hinbekommen.
     
    Clödi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden