CovPassApp etc.

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Julianes, 29. Juni 2021.

  1. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    295
    Moin, ich finde keine passenden Antworten und frage euch darum :

    ich habe meinen digit. Impfausweis gestern erhalten und möchte den natürlich in eine App des Smartphones einlesen.
    Ich bin eig. davon ausgegangen das dies kostenfrei ist, g.... playstore will aber meine Kontodaten haben.
    Ist das so? Wie macht ihr das, was kostete es euch?
    lg jule.
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    5.492
    Ort:
    Rheinland
    Die App ist kostenfrei und bei Kontendaten kann man überspringen anclicken. Ging bei mir problemlos.
     
    Pasti gefällt das.
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.900
    Zustimmungen:
    3.973
    Ort:
    Köln
    hab die corona app. beim laden im playstore einfach auf überspringen klicken.
     
    Pasti gefällt das.
  4. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    2.664
    Ort:
    Goslar
    Ich habe CovPass. Ist kostenlos.
     
    -Tweety- und Gunilla 7 gefällt das.
  5. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    295
    Danke, ihr seid die Besten! Hat funktioniert.
     
    sumsemann gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    4.933
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wollte meine Impfungen in der Corona-Warn-App eintragen, das ging aber nicht, weil die ausstellende Apothekerin bei der einen Impfung zuerst den Nach- und dann den Vornamen geschrieben hat, bei der zweiten Impfung dann umgekehrt. Ich habe mir dann auch den CovPass geholt, da ging das hochladen problemlos.
     
    -Tweety- gefällt das.
  7. AnnaKollage

    AnnaKollage Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    204
    Habt ihr den ImpfAusweis alle aus der Apotheke?
     
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    4.933
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, die QR-Codes habe ich am Freitag in meiner Apotheke machen lassen.
     
    Gunilla 7 und -Tweety- gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.471
    Zustimmungen:
    4.413
    Ort:
    Herne
    Ich auch Apo.
     
    -Tweety- gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    Impfpass bei mir auch aus der Apotheke und in die Corona Warn App und CovPass geladen.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    4.988
    Ich war heute direkt nach der zweiten Impfung in der Apo und habe mir die Impfzertifikate/QR-Codes besorgt. Laut CovPass App gelte ich ab 14.7. als vollständig geimpft.
     
  12. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    4.988
    Mein Mann bekam gestern bei der zweiten Impfung den QR-Code direkt im Impfzentrum. Den Code von vor sechs Wochen bekommt er noch per Post zugeschickt. Da gab es ja die digitalen noch nicht.
     
    Gunilla 7 und Pasti gefällt das.
  13. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    951
    Ort:
    Hamburg
    Die Corona Warn App hatte ich nur für kurze Zeit auf meinem Handy, gab ja Kritik da fehlerhaft.
    Da wir in einem KH geimpft wurden und nach der letzten Impfung keinen QR Code bekamen, hat mein Mann das ganz schnell und unkompliziert in der Apo erledigt.
    Die Covpass App ist gratis und ging auch alles sehr fix mit dem Einrichten und Speichern .

    Ab morgen besteht bei uns vollständiger Impfschutz.
     
    #13 30. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    Gunilla 7, stray cat und Sinela gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.801
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    Nürnberg
    Hab mir die Covpass App vor kurzem kostenlos runtergeladen und geh nächste Woche zu meiner Stammapotheke und dort bekomme ich den QR Code und der Apotheker würde mir das dann sogar gleich machen. War gestern dort, um meine Rezepte vom Rheumatologen einzulösen und hab gefragt. Hätte er mir auch gleich gemacht, aber hatte meinen Impfausweis und Handy da nicht dabei. Naja hab es ja nicht eilig und wenn ich wieder runter in die Stadtteilmitte muss, dann hole ich das nach. Voller Impfschutz besteht bei mir dann in einer Woche.
     
    Sinela und -Tweety- gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Südpfalz
    Hab den QR Code per Post bekommen.
     
    Sinela gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.801
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    Nürnberg
    Dann wurdest du wahrscheinlich vor einiger Zeit in einem Impfzentrum geimpft, oder?
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    3.659
    Ort:
    württemberg
    Ich wurde beide Male in einem Impfzentrum geimpft, April und Mai, aber bisher habe ich noch nichts per Post bekommen. Ist aber nicht schlimm, weil meine Apotheke mir den digitalen Impfnachweis auf´s Handy geladen hat, auf die Corona-Warn-App, die ich schon drauf hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  18. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    5.492
    Ort:
    Rheinland
    Unsere Apotheken lehnen ab, wenn im Impfzentrum die Impfung erfolgte. Gestern waren meine beiden QR Codes in der Post.
    Einpflegen in die CovPassApp ging problemlos.
     
    stray cat gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Wir im Allgäu bekommen den QR Code bei unserer Hausärztin, aber erst nächste Woche..... Lima hatte seinen vom Impfzentrum bekommen, der funzt aber noch nicht.
    Hier gab es Probleme mit den QR Codes, deswegen die Verzögerung.
     
  20. Enziane

    Enziane Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    216
    Ich habe die Qr-Codes in der Apotheke erhalten, habe mir die CovPass-App vom RKI auf mein iPhone geladen und es gelingt mir nicht den Code einzuscannen. Es erscheint immer die Nachricht, dass der Qr-Code nicht erkannt würde, weil er nicht zu einem Digitalen Covid-Zertifikat der EU gehören würde.
    Hat jemand von euch dieses Problem auch gehabt?

    In die Corona-Warn-App konnte ich den Code ohne Probleme einscannen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden