Countdown läuft

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 3. Juli 2013.

  1. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    :vb_frown: Och Mensch Puffel, das ist ja mal wieder nicht schön mit Deinem Knie - wünsche Dir gute Besserung und daß Du trotzdem Fliesen aussuchen gehen kannst... :pftroest: Und natürlich auch, daß sich der Umzug nicht verzögert!
     
  2. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Ba-Wü
    Puffelhexchen, ich wünsch deinem Knie gute Besserung damit der Umzug bald vorüber ist und du dich über dein neues Heim freuen kannst!!

    Übernimm dich nicht, ausser klugscheissern ist nichts erlaubt:p!!
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    so. den nächsten Zettel abgerissen. nun sind
    es noch 5 Wochen. so war es geplant. mein Mann drohte aber schon 2 Wochen länger
    an. aber da hör ich garnicht zu. ;-)

    wir müssen so schnell wie möglich hier raus.
    mein künstliches knie wird nicht besser. und
    ich will da vorher nix machen lassen. habe
    mich so gefreut. will fliesen und Fußböden
    und Keramik mit aussuchen. und am Umzugs
    Tag mit allen gemeinsam umziehen und
    nicht im Krankenhaus liegen.

    im Moment hangel ich mich echt durch die zeit. am meisten freue ich mich auf
    die ebenerdige dusche..,
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Guten morgen liebe Hexe!

    Was haben sie denn zu Deinem Knie gesagt (die Herren/Damen in weiß)?

    Und: ich kann Dich völlig verstehen, das Du dabei sein willst. Das gehört sich auch so!!!
    Die Hausherrin muß dabei sein.
    Nur kannst Du doch trotzdem mal auf das Knie schauen lassen - aber vielleicht habe ich was verpasst hier, und
    Du hast es längst geschrieben.

    Einen wunderbaren Tag voller Vorfreude wünsche ich Dir!

    Kati
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ne. ich geh doch nicht zum arzt.
    die behalten mich nachher da.
    ist mir ja bei dem bein so passiert.

    ich will vor dem Umzug nicht.

    das ich müßte, weiß ich selber. brauchen
    wir jetzt nicht drüber diskutieren.
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Das mit dem "nicht zum Arzt gehen" kenne ich von mir.
    Dir fehlt es nicht an Vernunft, und daher wäre mir nie eingefallen dazu etwas zu sagen.

    Ich habe ne gute Physiotherapeutin und wenn ich Schmerzen habe, merkt sie das.
    Sie fühlt aber auch ob es eine Verspannung oder eine Entzündung ist.
    Daher gehe ich immer zu ihr bevor ich irgendjemanden in "weiß" in die Finger gerate.
    Nun habe ich keinen blassen Schimmer ob Du Physio machst, und ob man auch zu künstlichen Gelenken,
    durch "Fühlen" etwas sagen kann.

    Ist nur eine Idee.

    Aber ich glaube dass auch die Psyche ihren Teil braucht: und ich finde es super, dass Du Dich nun erstmal
    auf das Schöne konzentrierst.
    Fast beneide ich Dich ein bisschen.

    Alles Liebe,
    Kati
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    meine physio ist zur zeit leider auch krank.
    Kreuzbandriss. knie. ich solidarisier mich grad
    kniemäßig mit ihr.
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ok. Scheint mir eine plausible Erklärung: Solidaritätsschmerzen.
    So hören sie auch dann auf, wenn Deine Physio wieder ok ist.:D

    Ich hoffe Du verstehst Spass. So war es gemeint.

    Ich drück Dir die Daumen, dass man das mit dem Knie ohne großen Aufwand wieder hinkriegt,
    vor allem aber, und das ist das wichtigste jetzt,
    dass das mit dem Umzug gut klappt.
    Du wunderschöne Fliessen findest, und bald duschen kannst!!!!

    Ich freu mich richtig mit!

    Kati
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    so. wieder eine Woche geschafft.

    nun sind es regulär noch 4 Wochen.

    obwohl es sich aber nochmal verzögern
    wird. aber wir haben hier zu ende September
    gekündigt. da müssen wir hier raus sein. mit
    Umzug und ausbessern und putzen.

    ich ignoriere das aber erstmal und zähle
    weiter rückwärts bis zum 31. August.
     
  10. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo puffel,
    habt ihr nun schon fliesen ausgesucht? Wie weit ist denn das Haus? Und geht es dir wenigstens schon besser?
    :confused:
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    Huhu. das ist lieb, dass du fragst.

    wir waren heute fliesen aussuchen. für
    Flur und Bad.

    der Flur SandFarben. das Bad grau weiß.

    nun fehlt noch ein duschklappsitz. und
    Küchenfliesen und ein Belag für mein
    Zimmer und für Mamas.

    das geht nicht alles an einem Tag. mein
    Mann ist grad krank und mit meinem
    knie und dem Rücken geht auch nicht
    so.

    aber es geht weiter. auch wenn wir wohl
    erst etwas später rüberkönnen. ab Montag
    wird das Bad gefliest.
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hey puffelchen,
    das freut mich für dich. Euer Haus wird bestimmt sehr schön. Und wenn die am Montag schon fliesen wollen, dann hört sich das gut an, dass ihr wenigstens einigermaßen pünktlich rein könnt. :vb_cool:
    Gute Besserung euch beiden! :o
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    noch 3 Wochen...

    völlig losgelöst, lieg ich da und warte
    auf den Start...

    wir haben übrigens so große längliche
    fliesen ausgesucht. ich wollte ja eigentlich
    so quadratische. 20 x 20 oder so.
    aber die gibt es kaum noch. das ist nicht
    mehr modern, sagte der Verkäufer.
    es waren im ganzen fliesenMarkt fast
    nur diese großen.

    aber sieht trotzdem schön aus. so grau
    und weiß. jaja. manchmal muss man
    mit der Zeit gehen.
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ puffelchen:
    Ja, oft muss man mit der Zeit gehen. Als wir aber vor 11 Jahren unser Bad renoviert haben, wollte ich es hellgrau haben. Da sagte der Badverkäufer, grau sei unmodern und könne man nicht lange sehen, wir sollen lieber weiß nehmen. Ich bestand aber auf grau, und es ist heute noch schön und modern und tut den Augen gut.
    Was die Fliesen anbelangt, ist es doch nicht soooo wichtig, wie sie verlegt sind, Hauptsache, sie sind sauber verlegt und sie haben eine Farbe oder Musterung, auf der man nicht alles sieht. Ich bin umso praktischer geworden, je älter ich geworden bin. Meine Fliesen sind am Boden schwarz gemustert, an der Wand weiß mit schwarzer Musterung. Vorhänge und Teppiche sind in dunkelrot gehalten.
    Ich freu mich jedenfalls mit dir auf deinen Umzug! :) :top:
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    wir mußten schon jetzt unseren UmzugsTermin auf den 18. September
    legen. schade. aber es geht nicht anders.

    das gute ist, wir haben zum ende September
    gekündigt. der neue Eigentümer scharrt
    auch schon mit den hufen. die wollen
    hier einziehen und dann nebenan das Haupt
    haus umbauen.

    komme was wolle, die Wohnung muss am
    30. September übergeben sein.
     
  16. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ puffel:
    Schade, aber was sind wenige Wochen? Die gehen schneller vorüber, als du jetzt meinst. :knuddel:
     
  17. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    :wave: Viereinhalb Wochen - das hältst Du doch bestimmt noch aus! Drücke die Daumen, daß alles rechtzeitig fertig wird. :top:
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    ich liege sozusagen in den
    letzten Zügen.

    nun ist der 23. als Umzugs
    Termin vorgesehen.

    heute kommen die Haustüren
    rein. dann wird die neue
    Küche aufgebaut. in den restlichen
    räumen noch laminat verlegen.
    das Keramikstudio einrichten.

    und los gehts. Lampen und Regale
    kommen ran, wenn wir umgezogen
    sind. der handgranatenwurfstand
    draußen, wird aufgeräumt, wenn wir
    drinnen sind. der Garten sowieso
    erst nächstes Jahr gestaltet.

    ich bin schon wieder oder immer
    noch, sowas von aufgeregt.
     
  19. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Moin, moin liebe Puffel,

    ich kann dich gut verstehen, so ein Umzug ist schon enormer Stress.

    Aber auch wieder schön, und für dich besonders, denn mit all den vielen Annehmlichkeiten,
    die dir dein Leben leichter machen.

    Es wird bestimmt ein ganz anderes Lebensgefühl und das wünsche ich dir sehr.

    LG Bernstein
     
  20. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Puffelchen,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Bin auch gerade im Umzugsfieber, auch wenn's bei mir umgekehrt geht und ich vom Haus in eine schöne, kleine Wohnung ziehe. :p
    Ich ziehe ab 1.10. um und bin fleißig am Packen, Putzen und Organisieren, wie der Umzug am effektivsten ablaufen soll. Hab fast keine anderen Gedanken mehr. ;)

    Jedenfalls wünsche ich dir, dass bei euch alles zeitgemäß über die Bühne gehen kann. Knuddeldrückdichganzfest. :knuddel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden