:vb_frown: Och Mensch Puffel, das ist ja mal wieder nicht schön mit Deinem Knie - wünsche Dir gute Besserung und daß Du trotzdem Fliesen aussuchen gehen kannst... Und natürlich auch, daß sich der Umzug nicht verzögert!
Puffelhexchen, ich wünsch deinem Knie gute Besserung damit der Umzug bald vorüber ist und du dich über dein neues Heim freuen kannst!! Übernimm dich nicht, ausser klugscheissern ist nichts erlaubt!!
so. den nächsten Zettel abgerissen. nun sind es noch 5 Wochen. so war es geplant. mein Mann drohte aber schon 2 Wochen länger an. aber da hör ich garnicht zu. ;-) wir müssen so schnell wie möglich hier raus. mein künstliches knie wird nicht besser. und ich will da vorher nix machen lassen. habe mich so gefreut. will fliesen und Fußböden und Keramik mit aussuchen. und am Umzugs Tag mit allen gemeinsam umziehen und nicht im Krankenhaus liegen. im Moment hangel ich mich echt durch die zeit. am meisten freue ich mich auf die ebenerdige dusche..,
Guten morgen liebe Hexe! Was haben sie denn zu Deinem Knie gesagt (die Herren/Damen in weiß)? Und: ich kann Dich völlig verstehen, das Du dabei sein willst. Das gehört sich auch so!!! Die Hausherrin muß dabei sein. Nur kannst Du doch trotzdem mal auf das Knie schauen lassen - aber vielleicht habe ich was verpasst hier, und Du hast es längst geschrieben. Einen wunderbaren Tag voller Vorfreude wünsche ich Dir! Kati
ne. ich geh doch nicht zum arzt. die behalten mich nachher da. ist mir ja bei dem bein so passiert. ich will vor dem Umzug nicht. das ich müßte, weiß ich selber. brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren.
Das mit dem "nicht zum Arzt gehen" kenne ich von mir. Dir fehlt es nicht an Vernunft, und daher wäre mir nie eingefallen dazu etwas zu sagen. Ich habe ne gute Physiotherapeutin und wenn ich Schmerzen habe, merkt sie das. Sie fühlt aber auch ob es eine Verspannung oder eine Entzündung ist. Daher gehe ich immer zu ihr bevor ich irgendjemanden in "weiß" in die Finger gerate. Nun habe ich keinen blassen Schimmer ob Du Physio machst, und ob man auch zu künstlichen Gelenken, durch "Fühlen" etwas sagen kann. Ist nur eine Idee. Aber ich glaube dass auch die Psyche ihren Teil braucht: und ich finde es super, dass Du Dich nun erstmal auf das Schöne konzentrierst. Fast beneide ich Dich ein bisschen. Alles Liebe, Kati
meine physio ist zur zeit leider auch krank. Kreuzbandriss. knie. ich solidarisier mich grad kniemäßig mit ihr.
Ok. Scheint mir eine plausible Erklärung: Solidaritätsschmerzen. So hören sie auch dann auf, wenn Deine Physio wieder ok ist. Ich hoffe Du verstehst Spass. So war es gemeint. Ich drück Dir die Daumen, dass man das mit dem Knie ohne großen Aufwand wieder hinkriegt, vor allem aber, und das ist das wichtigste jetzt, dass das mit dem Umzug gut klappt. Du wunderschöne Fliessen findest, und bald duschen kannst!!!! Ich freu mich richtig mit! Kati
so. wieder eine Woche geschafft. nun sind es regulär noch 4 Wochen. obwohl es sich aber nochmal verzögern wird. aber wir haben hier zu ende September gekündigt. da müssen wir hier raus sein. mit Umzug und ausbessern und putzen. ich ignoriere das aber erstmal und zähle weiter rückwärts bis zum 31. August.
Hallo puffel, habt ihr nun schon fliesen ausgesucht? Wie weit ist denn das Haus? Und geht es dir wenigstens schon besser?
Huhu. das ist lieb, dass du fragst. wir waren heute fliesen aussuchen. für Flur und Bad. der Flur SandFarben. das Bad grau weiß. nun fehlt noch ein duschklappsitz. und Küchenfliesen und ein Belag für mein Zimmer und für Mamas. das geht nicht alles an einem Tag. mein Mann ist grad krank und mit meinem knie und dem Rücken geht auch nicht so. aber es geht weiter. auch wenn wir wohl erst etwas später rüberkönnen. ab Montag wird das Bad gefliest.
Hey puffelchen, das freut mich für dich. Euer Haus wird bestimmt sehr schön. Und wenn die am Montag schon fliesen wollen, dann hört sich das gut an, dass ihr wenigstens einigermaßen pünktlich rein könnt. :vb_cool: Gute Besserung euch beiden! :o
noch 3 Wochen... völlig losgelöst, lieg ich da und warte auf den Start... wir haben übrigens so große längliche fliesen ausgesucht. ich wollte ja eigentlich so quadratische. 20 x 20 oder so. aber die gibt es kaum noch. das ist nicht mehr modern, sagte der Verkäufer. es waren im ganzen fliesenMarkt fast nur diese großen. aber sieht trotzdem schön aus. so grau und weiß. jaja. manchmal muss man mit der Zeit gehen.
@ puffelchen: Ja, oft muss man mit der Zeit gehen. Als wir aber vor 11 Jahren unser Bad renoviert haben, wollte ich es hellgrau haben. Da sagte der Badverkäufer, grau sei unmodern und könne man nicht lange sehen, wir sollen lieber weiß nehmen. Ich bestand aber auf grau, und es ist heute noch schön und modern und tut den Augen gut. Was die Fliesen anbelangt, ist es doch nicht soooo wichtig, wie sie verlegt sind, Hauptsache, sie sind sauber verlegt und sie haben eine Farbe oder Musterung, auf der man nicht alles sieht. Ich bin umso praktischer geworden, je älter ich geworden bin. Meine Fliesen sind am Boden schwarz gemustert, an der Wand weiß mit schwarzer Musterung. Vorhänge und Teppiche sind in dunkelrot gehalten. Ich freu mich jedenfalls mit dir auf deinen Umzug!
wir mußten schon jetzt unseren UmzugsTermin auf den 18. September legen. schade. aber es geht nicht anders. das gute ist, wir haben zum ende September gekündigt. der neue Eigentümer scharrt auch schon mit den hufen. die wollen hier einziehen und dann nebenan das Haupt haus umbauen. komme was wolle, die Wohnung muss am 30. September übergeben sein.
Viereinhalb Wochen - das hältst Du doch bestimmt noch aus! Drücke die Daumen, daß alles rechtzeitig fertig wird.
ich liege sozusagen in den letzten Zügen. nun ist der 23. als Umzugs Termin vorgesehen. heute kommen die Haustüren rein. dann wird die neue Küche aufgebaut. in den restlichen räumen noch laminat verlegen. das Keramikstudio einrichten. und los gehts. Lampen und Regale kommen ran, wenn wir umgezogen sind. der handgranatenwurfstand draußen, wird aufgeräumt, wenn wir drinnen sind. der Garten sowieso erst nächstes Jahr gestaltet. ich bin schon wieder oder immer noch, sowas von aufgeregt.
Moin, moin liebe Puffel, ich kann dich gut verstehen, so ein Umzug ist schon enormer Stress. Aber auch wieder schön, und für dich besonders, denn mit all den vielen Annehmlichkeiten, die dir dein Leben leichter machen. Es wird bestimmt ein ganz anderes Lebensgefühl und das wünsche ich dir sehr. LG Bernstein
Hallo Puffelchen, ich kann dich sehr gut verstehen. Bin auch gerade im Umzugsfieber, auch wenn's bei mir umgekehrt geht und ich vom Haus in eine schöne, kleine Wohnung ziehe. Ich ziehe ab 1.10. um und bin fleißig am Packen, Putzen und Organisieren, wie der Umzug am effektivsten ablaufen soll. Hab fast keine anderen Gedanken mehr. Jedenfalls wünsche ich dir, dass bei euch alles zeitgemäß über die Bühne gehen kann. Knuddeldrückdichganzfest.