Cortison-Injektion ins Gelenk hat nicht geholfen, was nun?
Hallo,
brauche mal Euren Rat. Ich habe seit drei Wochen ein extrem entzündetes oberes und unteres Sprunggelenk. Da es erst wegen meiner Gerinnung nicht ging, ist es erst am Montag mit einer Cortisoninjektion ins Gelenk behandelt worden. Ich hatte schon oft Injektionen in diverse Gelenke und immer hat es - zumindest eine Weile - gut geholfen, aber dieses Mal merke ich so gut wie gar keine Wirkung, Gelenk ist auch weiterhin dick und warm, humpele hier so durch die Gegend und habe immer Angst bei dem Wetter raus zu müssen, denn mit Krücke(n) ist das ja gar nicht spaßig bei dem Eis draußen.
Hattet Ihr das auch schon mal, daß es nicht geholfen hat? Kann man dann noch mal spritzen, was zwar sehr umständlich wäre, weil ich dann schon wieder von Marcumar auf Heparin umstellen müßte, aber wenn es sonst nicht besser wird.
Bin ziemlich verzweifelt, weil ich derzeit nicht nur mit dem Sprunggelenk, sondern auch mal wieder mit meinem Trigeminus-Nerv kämpfe und mein Magen bei den ganzen Medikamenten auch total streikt. Das Jahr fängt gar nicht gut an.
Liebe Grüße,
Murkel
Hallo,
brauche mal Euren Rat. Ich habe seit drei Wochen ein extrem entzündetes oberes und unteres Sprunggelenk. Da es erst wegen meiner Gerinnung nicht ging, ist es erst am Montag mit einer Cortisoninjektion ins Gelenk behandelt worden. Ich hatte schon oft Injektionen in diverse Gelenke und immer hat es - zumindest eine Weile - gut geholfen, aber dieses Mal merke ich so gut wie gar keine Wirkung, Gelenk ist auch weiterhin dick und warm, humpele hier so durch die Gegend und habe immer Angst bei dem Wetter raus zu müssen, denn mit Krücke(n) ist das ja gar nicht spaßig bei dem Eis draußen.
Hattet Ihr das auch schon mal, daß es nicht geholfen hat? Kann man dann noch mal spritzen, was zwar sehr umständlich wäre, weil ich dann schon wieder von Marcumar auf Heparin umstellen müßte, aber wenn es sonst nicht besser wird.
Bin ziemlich verzweifelt, weil ich derzeit nicht nur mit dem Sprunggelenk, sondern auch mal wieder mit meinem Trigeminus-Nerv kämpfe und mein Magen bei den ganzen Medikamenten auch total streikt. Das Jahr fängt gar nicht gut an.
Liebe Grüße,
Murkel
Zuletzt bearbeitet:
Die Rheumatologin hat die Füße noch röntgen lassen, hat auch Sono gemacht, war ein Erguß drin.
. Ich habe da so den Verdacht, dass der Arzt, der das gemacht hat, absolut keine Ahnung von Patienten unter Marcumarbehandlung hat! Ich will dich ja nicht verrückt machen, aber das kann im schlimmsten Fall innere Blutungen auslösen, die du gar nicht gleich bemerkst.