Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Hallo @Rose72 , möchte mal nachfragen was genau du jetzt für ein Attest bekommen hast und dein Mann ebenso ? Mein Man ist 65 und Schwerstbehindert GdB 100 und zwei Merkzeichen und Pflegegrad und ich auch mehrfach chronisch krank mit Schwerbehindertenausweis und 57 Jahre alt. Mein Mann und ich haben noch keinen Impftermin, was muss denn in einem Attest stehen damit man jetzt so schnell dran kommt?

#1161 4. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  2. kukana

kukana in memoriam †

Bin gespannt ob das erklärbar ist. Denn es scheinen nach wie vor einige gefälschte Briefe im Umlauf zu sein.

3. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Da steht, dass bei mir eine Erkrankung nach Paragraph 3 Ziffer 2 der Corona-Impfverordnung vorliegt und ich damit zur Priorisierungsgruppe 2 gehöre.

Bin zur Zeit in recht schlechter Verfassung und die Ärzte machen sich gerade mächtig einen Kopf wegen mir.

Mein Mann darf sich mit meinem Attest mit Impfen lassen, das steht genau so im Gesetz. So wurde es mir jedenfalls von der netten Dame unter der 116 117 bestätigt.

4. Rose72

Lagune ihr dürftet doch dann auch in die Gruppe 2 fallen. Es kann sein, dass die Impfzentren verschiedene Geschwindigkeit haben. Vielleicht ist auch gerade da was abgesagt wurden, keine Ahnung.
    Ich denke es sollte so sein. Aufgrund meiner Medis ist ja nicht jeder Zeitpunkt passend. Die 2. Impfung ist dann erst Ende Mai.

5. Lagune

Danke dir für deine Antwort. Muss mich selber nochmal kundig machen. Mein Mann ist ja eigentlich nur noch zuhause, aufgrund seiner schweren Erkrankungen und Pflegebedürftigkeit. Allerdings wäre es ja wichtig das seine Therapeuten weiterhin wieder regelmäßig zu uns ins Haus kommen, wurde jetzt einige Zeit pausiert wegen Corona und ich kann das nicht voll ersetzen, da ich selber eingeschränkt bin. Er hat ja unter anderem eine Querschnittlähmung und die Muskulatur etc. muss weiter trainiert werden und das kann er alleine nicht. Daher wäre es sinnvoll das er auch bald geimpft werden könnte.

Nachtrag: Es steht jetzt auch eine Höherstufung seines Pflegegrads im Raum und wird grad beantragt bzw. ist im Gange, also neue Begutachtung, ist ja seit einem Jahr auch ausgefallen, weil keine Vorortbegutachtung mehr stattfand wegen Corona.

#1165 4. März 2021
  6. Rose72

Lagune das hat mein Doc mir gesagt. Ich solle mich unbedingt schnellstmöglich kümmern. Im Zweifel kannst du bei der 116117 anrufen. Die Beantworten alle Fragen rund um die Impfung. Das hat mir die Suchmaschine verraten.

Lagune gefällt das.
  7. Lagune

Danke dir @Rose72

8. Rose72

Lagune des Rätsels Lösung könnte auch im Alter Deines Mannes liegen. Bisher war Astra... nicht für über 65jährige zugelassen. Das soll aber jetzt werden.
    Ich bekomme genau den.

9. Lagune

Hoffe das sich das ändert und es mit dem Impfen weiter vorangehen kann. Meine Mama, Ende 80 müsste gestern abends ihre erste Impfung mit dem mRNA Impfstoff Pfizer gehabt haben, rufe sie morgen mal an. Scheint ihr aber gut zu gehen, denn sonst hätte mein Bruder mich schon angerufen. Mein ältester Sohn, er ist 36 Jahre alt hatte auch schon seine erste Impfung, liegt aber vordergründig daran das er in einer Einrichtung lebt.

#1169 4. März 2021
  10. Heike68

Heike68 Moderatorin

@kukana
    gefälscht ist die Mail nicht, da ich dort per Mail angefragt hatte

@Rose72
    danke dir. Mal schauen, was am Dienstag meine Rheumatologin dazu sagt. Vielleicht impft das RRZ seine Patienten ja demnächst sogar selbst.

#1170 5. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  11. Stine

Stine Moderatorin

@Lagune
    Dein Mann hat Vorerkrankungen und ist pflegebedürftig, du bist als seine Pflegeperson eingetragen, also kannst du deswegen auch geimpft werden. Das ist in Stufe 2 zur Zeit als impfberechtigt eingetragen.
    Genau so habe ich nachts online zwei bzw vier Termine ausgemacht, da bei meinem Mann und mir dieselben Verhältnisse sind wie bei euch. Ich bekomme dazu noch zwei Atteste vom Hausarzt, dass wir berechtigt sind.
    Und es gibt ein Attest zum runterladen, welches dein Mann unterschreiben muss, dass du seine eingetragene Pflegerin bist.

12. Lagune

Danke @Stine , werde mich da drum kümmern und kundig machen.

Stine gefällt das.
  13. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Die Chefin der Ergotherapiepraxis, in die ich gehe, hat mir heute erzählt (hatte bei ihr einen Vertretungstermin, weil meine Therapeutin nicht da war), dass sie und eine Mitarbeiterin nach der Impfung mit AstraZeneca zwei Tage lang starke Kopf- und Gliederschmerzen und Fieber hatten sowie total platt waren. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass ich diesen Impfstoff nicht haben will, geht mir auch ohne diesen Mist schlecht genug!

14. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich will ihn auch nicht haben, aber es wird uns leider nix anderes übrigbleiben, denk ich.
    Keine Ahnung, wie man es anstellt, das Zeug nicht zu kriegen.

Ich kann einfach aus innerer Abwehr nicht. Aber ich will geimpft werden. Es ist ein fürchterlicher Konflikt für mich.

Hat hier bestimmt jeder schon mitgekriegt, wie sehr ich an der Bezeichnung: abgeschwächte Viren.... zu knabbern habe.
    Mit hat zu Beginn meiner Behandlung mein Rheumatologe verdammt hart ans Herz gelegt, niemals das Kortison zu vergessen, nicht jedes Antibiotikum zu nehmen, weils gefährlich sein kann, und niemals eine Lebendimpfung machen zu lassen.
    Dies seien die wichtigsten Dinge bei der Behandlung mit MTX und Kortison.

Da können mir nun tausend Menschen und Wissenschaftler sagen, dass ABGESCHWÄCHT eine andere Bezeichnung für TOT sei.
    Ich glaubs nicht.
    Ich bin auch abgeschwächt, aber ich bin nicht tot.

Und andere schreiben: als Totimpfstoff anzusehen. Auch das ist unglaubwürdig und bestätigt keine Tatsache, sondern eine Ansichtssache, denn ich kann zwar einen Menschen für tot ansehen, aber in Wirklichkeit atmet er vielleicht doch noch, obwohl ich der Ansicht war, er sei tot.

#1174 5. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  15. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Mein Bauchgefühl hat mir schon vor zwei oder drei Wochen gesagt, dass der BionTech-Impfstoff für mich der Beste ist und ich auf keinen Fall das AstraZeneca nehmen soll. Und daran halte ich mich, wenn es nur den gibt, dann lasse ich mich nicht impfen.

16. Chrissi50

So werde ichs vermutlich auch machen.
    Und ich glaub, so machens ganz viele.
    Sie werden drauf sitzenbleiben. Es wurde zuviel Wischiwaschi um den billigeren Impfstoff gemacht.

17. kukana

kukana in memoriam †

Das widerspricht doch dem was DocL im zoom Meeting gesagt hat zu dem Thema.

Pasti, B.one und Rotkaeppchen gefällt das.
  18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Alternative? Warten, bis der russische Sputnik kommt?

19. Chrissi50

Ich hab das Meeting ja nicht gesehen, aber was sagt er denn dazu, dass man trotz MTX Antikörper bilden muss/kann, denn es ist ja ein Vektorimpfstoff?

20. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich hab´s leider auch nicht gesehen.....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden