Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie ist das eigentlich, bekommt man automatisch einen Impftermin oder muss man sich auf alle Fälle registrieren?

    Ich habe mich gestern registriert..... war alles ganz easy, bis auf das eingeben meines Geburtsdatum...... das war eine echte Herausforderung! Ich musste Monat für Monat vom gestrigen Datum zurück klicken bis man im Jahr 66 und im passenden Monat war..... hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass die das wirklich so kompliziert gemacht haben! Die armen Jahrgänge in den 40ern die müssen locker über 100 x mehr klicken o_O
    Und laut meinem Rheumatologen muss ich den Impftermin planen, der 1.Termin soll ca 14 Tage bis eine Woche vor meiner nächsten Remicade Infusion liegen und der 2.Termin dann dementsprechend 14 - 7 Tage nach der Infusion. Da bin ich mal gespannt, wie ich das hinbekomme......
     
    #1021 24. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    stray cat gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns registriert man sich, bekommt einen Code per Mail, und wenn man ihn eingibt ist die Registrierung abgeschlossen.
    Dann bekommt man die Mail, dass man registriert ist.
    Und dann muss warten.......

     
    Pasti und Katjes gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben gestern mit unseren Nachbarn gesprochen......und irgendwie sind alle davon ausgegangen, daß sie automatisch angeschrieben werden. Ich bin aber der Meinung, daß man ohne Registrierung auch nicht über einen Termin informiert wird. Oder?
     
  4. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    darf ich dich fragen, ob du zur gruppe 1 oder 2 gehörst? jahrgang 66 - damit bist du 1 jahr älter als ich und du kannst dich schon registrieren?

    mir geht es nur um das prozedere. ich gehöre wohl in die 3. gruppe und kann warten, kein problem. ich würde mich aber gern als impfwillig registrieren und dann warten, bis ich dran bin.
    in brandenburg scheint das nicht möglich nach dem, was ich so gelesen hab. nur wer in gruppe 1 ist oder ein attest vom arzt hat, das mann schnellstens geimpft werden muss wegen schwerer vorerkrankungen.

    hab ich beim lesen was falsch verstanden oder macht da auch jedes bundesland sein eignes ding?

    danke für deine antwort. LG
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bin glaube ich, in Gruppe 3.......aber registrieren ging, hier im Allgäu...... Termin gab es noch nicht.
    Ich habe halt gelesen, daß Impfdosen vernichtet wurden, weil die Leute nicht erschienen sind, und dachte bevor man etwas wegschmeißt melde ich mich doch und vielleicht rutscht man dann hoch, oder so.
     
    Sinela, Mimmi und Pasti gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Da kocht wieder mal jeder sein eigenes Süppchen. Wie soll man da klar kommen?
     
    Pasti und kanalratte gefällt das.
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bin auch registriert und muss warten.
     
    Pasti gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Du bist doch auch in NRW Kuki, dann kann ich mich auch registrieren lassen? Hab ich bisher nicht so verstanden.
     
  9. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    genau so seh ich das auch, und das macht ärgerlich. es sind viele kleinigkeiten, die den unmut schüren.

    was wäre so schwer daran, wenn man sich, auch wenn man (noch lange) nicht dran ist, sich bereits registrieren könnte? bei dem ganzen rumgeeiere, wer wann nun vielleicht doch, oder nicht, geimpft werden kann sieht doch otto normal garnicht mehr durch. erst recht nicht, wenn jedes bundesland arbeitet, wie es will... ich merke immer mehr in meinem umfeld, das sogar hardcore-befürworter der corona-regelungen langsam "grantig" werden weil alles so schwammig oder ungleich gehandhabt wird. das soll noch einer verstehen - und ich sehe uns noch als so ziemlich normal intelligent und ziemlich intressiert veranlagt.
    was ist mit denen, die ein bissl schwerer denken und zb. sich nicht ewig und ellenlang durchs internet graben (können)?
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Die vielleicht auch garkeins haben, kenne mehrere.
     
    Pasti gefällt das.
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab die Seite aufgerufen für Registrierung in Köln. Und wenn ich da versuche einen Termin zu buchen, heisst es noch warten.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, also auch nicht registrieren lassen. Geht in NRW nicht. Danke Dir Kuki, aber oben schriebst Du, Du bist registriert, wie geht das?
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ruf 116117 an?
     
    Pasti gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    So, habe jetzt 116117 de aufgerufen. Irgendwann gibt es neue Termine.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke Kuki.
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Also nochmal: ich hab auf der Köln Seite mich registrieren können. Mit Angabe Email Adresse GebDatum. Bekam eine Mail zum Bestätigen und bin somit offiziell registriert. Kann aber noch keinen Termin vereinbaren weil ich erst in Gruppe 3 bin.
     
    Pasti gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nein, das ging hier nicht. Konnte Impfzentrum aussuchen, wurde dann gefragt, ob ich wüsste dass ich berechtigt bin, hab ich nein gesagt. dann hiess is nur noch warten
     
  19. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich hab es jetzt auch mal für Mönchengladbach (NRW) versucht. Läuft ja alles über KV Nordrhein.
    Ich bin nun registriert und habe darüber eine Bestätigungsmail bekommen. Einen Termin konnte ich aber noch nicht machen.
    Das Programm sagte mir sofort, dass ich nicht zu der priorisierten Impfgruppe gehöre, Wahrscheinlich an Hand des Geburtsdatums.

    Ich bin zwar in der Gruppe 3. Aber dies kann die Software doch gar nicht wissen. Vielleicht habe ich ja eine Vorerkrankung oder arbeite im medizinischen Sektor, die mich in die Gruppe 2 rutschen lässt.

    Nicht sehr befriedigend das Ganze.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Diese Fragen wurden in Hessen vorab geklärt. Wenn man keine der Voraussetzungen ankreuzen konnte, gings garnicht weiterzuklicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden