colon-hydrotherapie? hilft das?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von mimi67, 21. September 2012.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    so, jetzt habe ich mal zeit zum antworten, denn eine bei uns psa-leuten allseits beliebte :D sehnenentzündung (in diesem fall der linken handstrecksehne) hat mich für ein paar tage in die arbeitsunfähigkeit befördert. aber die cortisonspritze scheint langsam zu wirken...

    also: ich habe diese darmprobleme ja seit jahren, aber eben so richtig schlimm erst kürzer, was mich letztes jahr ja zur magen- und darmspiegelung brachte. mit meinem knäckebrotverzicht komme ich weiter sehr gut zurecht, das ist scheinbar wirklich schonmal die halbe miete. aber auch durch vegane ernährung konnte ich weiter ruhe in die gedärme bringen. ich mach das ja nicht absolut nach der reinen lehre, weil ich das übertrieben fände, also kauf ich unterwegs durchaus auch mal einen coffee to go mit kuhmilch oder mache andere ausnahmen, z.b. weil ich sonst in einem restaurant gar nichts essen könnte. dann guck ich halt, was das geringste übel ist und esse das dann. hauptsache die richtung stimmt, und das ist eindeutig so. ich denke aber, dass ich wahrscheinlich erst in ein paar wochen besser abschätzen kann, was es unterm strich bringt.
    da diese ernährungsumstellungen ziemlich gut angeschlagen haben, werde ich die colon-hydro-therapie bis auf weiteres nicht machen. es macht aus meiner sicht keinen sinn, zu viele variablen auf einmal zu verändern, da könnte ich dann nicht realistisch einschätzen, was zu welchen veränderungen in meinem wohlbefinden beigetragen hat. auf marlys bericht bin ich trotzdem schon gespannt!
    was du beschreibst an symptomen beschreibst, kenne ich so nicht, besonders der schwindel und die zittrigkeit gibt mir zu denken. vllt. hast du ja irgendeine bakterielle infektion? solltest du mal checken lassen. oder könnte es (prä-)diabetes sein?
    auch dir gute besserung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden