Cholesterin

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von finn1207, 13. März 2013.

  1. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Es gibt Medikamente aus Artischocke z. B., und man kann indischen Flohsamen einnehmen - ich persönlich tue aber nichts gegen meinen (vom Arzt als zu hoch bewerteten) Cholesterinwert.

    Nee, da liegst Du leider völlig falsch. Pfanzliche Medikamente können ebenfalls Nebenwirkungen haben, aber holla! Und auch mit Pflanzen kann man sich schwersten Schaden zufügen; nur weil es Pflanzen sind, heißt das ja nicht, daß sie pauschal unbedenklich wären.

    Was Du vielleicht meinst, ist Homöopathie. Durch die starke Verdünnung der sogennanten Potenzen gibt dabei in der Tat keine Nebenwirkungen (bei vielen allerdings auch keine Wirkung...).

    Manche sagen: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung... :D
     
  2. Buckelwal

    Buckelwal Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Süddeutschland
    Hoher Cholesterin Spiegel

    Hallo Luiselotte,

    danke für die Info :)

    Dass Pflanzen auch nicht ohne sind weiß ich, aber was ich gerade an Nebenwirkungen von den schrecklichen Statinen hab, geht auf keine Kuhhaut. Mit den Jahren verliert man eh die "Lust" auf neue Medikamente....:confused:

    Werde mal googeln was besser wirkt. Artischocke oder Flohsamen und mal testen.

    Viele Grüße

    Engelstrompete:)
     
  3. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Ihrs,

    bei meiner Mutter hat sich damals bei Einnahme dieser Senker,das Bindegewebe angefangen,aufzulösen und sie musste ins KH deswegen. Sie hatte,bzw.hat immer noch,richtige Löcher in ihren Oberschenkel bekommen und außerdem bekam sie sofort blaue Flecken,wenn sie nur ganz normal angefasst wurde.
    Seitdem gibt es diese Mittel bei keinem in unserer Familie mehr,denn wir haben alle,also erblich,einen zu hohen Spiegel.
    Das höchste,was ich mal hatte,unter Ciclosporin,war ein Gesamtcholesterin von über 600 :rolleyes:. Da bin selbst ich fast vom Stuhl gekippt.

    Sehr interessant war damals,als das mit Lipobay war,lief grade eine Studie in England? aus,in dem unter anderem festgestellt wurde,dass ,je älter die Menschen wurden,umso höher war das LDL,oder wenn sie extrem unter Stess standen.
    Ich glaube,diese Studie ist in Deutschland versteckt worden,denn seitdem sinken die Normwerte bei den Laboren immer weiter. Ich kann mich noch gut an einen X: 250 erinnern. Da würden heute einige Ärzte und Patienten glatt in Ohnmacht fallen;).
    Allerdings ist es ein riesengroßer Unterschied,ob man sich den zu hohen(aber nur den richtig hohen) Wert "angefressen" hat,oder er vererbt wurde. Denn dass zuviel Fett ungesund ist,wissen wir ja alle .

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  4. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Bei mir haben die "Statine" erst recht solche Schübe ausgelöst, dass das sogar bis zur totalen Bewegungslosigkeit ging. Die Statine wurden abgesetzt, ich bekam sofort Cortison, und es peu à peu besser.
    Das Buch von Prof. Habermann ist sehr interessant und zu empfehlen: "Die Cholesterinlüge".
    Ich jedenfalls nehme keine Statine mehr, das hat auch mein Kardiologe sofort in seine Kartei mit rot markiert.
    Und - nach Rücksprache mit einem Oberarzt der Rheumatologie - es ist sogar erwiesen, dass eben die Einnahme von Statinen einen verheerenden Ausbruch oder Verschlimmerung der RA bewirken kann.
    Natürlich ist das nicht bei Jedem so - wie immer.
    Lb. Grüße Grit
     
  5. Buckelwal

    Buckelwal Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Süddeutschland
    Hoher Cholesterin Spiegel

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe das Statin nur 7 Tage genommen und hab urplötzlich heftige Muskelschmerzen gehabt. Die sind jetzt nach einer Woche weg allerdings gehts jetzt in den Handgelenken weiter....:confused:

    Werds jetzt bis zum Wochenende mit 5 mg Cortison versuchen, wernn das nicht hilft geh ich zum Arzt...

    Hab mir das Buch bestellt. Bin gespannt was drinsteht.:)

    Viele Grüße

    Engelstrompete
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden