Celebrex

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Gast_, 24. Juli 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    saurier, deine antwort verstehe ich nun nicht ganz.

    ich habe doch schon 2x eine 100er genommen. und sollte eigentlich danach (bei vertragen) auf 200er erhöhen.

    das tu ich nun natürlich nicht.

    voltaren nehm ich schon seit sehr vielen jahren.(natürlich jetzt unter celebrex nicht) voltaren genügt mir aber nicht gegen die schmerzen. aber die schmerzen sind unter voltaren immer noch besser, als unter celebrex.

    @katjes: ich werde aber heute abend eine voltaren nehmen müssen. dann ist die letzte celebrex einnahme ja auch 12 stunden her.

    ich halte es sonst vor schmerzen nicht aus...
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo puffel

    das musst mit deinem doc klären wie die bieden sich vertragen, das weiss ich leider nicht.sorry

    lg sauri
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm. ich habe gestern früh die letzte voltaren genommen. dann gestern abend und heut früh die celebrex.

    so war es abgesprochen. ich sollte nahtlos wechseln.

    nun hab ich mir halt so überlegt (weil wochenende rheumadoc nicht zu erreichen) kann ich ja auch nahtlos wieder zurückwechseln.
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    kann mir kaum vorstellen,
    dass du nach 2 pillen schon was merkst oder alles gut ist....
    wäre ein unding.

    sauri
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    du entschuldige. deine ratschläge sind ja lieb gemeint...

    aber ICH habe die tabletten genommen. und ICH kann nur sagen, wie es mir damit geht.

    ich neige zu allergien, unverträglichkeiten und bin sehr nebenwirkungsempfindlich.

    und manchmal krieg ich irgendwas nach der 1 tablette. manchmal nach der 2. manchmal nach 1 woche und manchmal nach 2 monaten...

    ich denke, ich kenn mich besser, als du.

    nix für ungut.
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ne.

    ist ja nicht das erste mal, dass du ratschläge irgendwo hinpackst.

    nichts für ungut.
    spar mir mein senf-weil es könnte sein dass es menschen gibt, die es gut meinen , aber ich glaube das willst du gar nicht.

    dann las mal andre überlegen. du weisst eh alles besser

    sauri
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    weißt du, wenn mir neue tabletten nicht bekommen, kannst du doch nicht einfach sagen, das das nicht sein kann...

    wenn du findest, ich nehme mir immer ratschläge nicht zu herzen und weiß eh alles besser, dann antworte doch einfach nicht auf meine fragen.

    und nun lassen wir es gut sein. du antwortest nicht mehr auf meine beiträge und ich nicht auf deine.
     
  8. Ramgad

    Ramgad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vogtland
    Hallo Puffelhexe,
    ich kann dich verstehen, mir geht es genau so (Reaktion auf Medis), habe nach der 4 Tablette die 100 die gleichen Sympt. gehabt wie du, es kam noch Herzrasen und hoher Puls dazu, meine Rheumatologin hatte Urlaub da bin ich zu Hausarzt, mußte es sofort aussetzen, zuvor hatte ich Ibroprofen, das gleich in grün, Artothec forte was ich vertrage darf lt. Krankenkasse nicht verschrieben werden, mir wurde später von der Rheumatologin gesagt, es wäre reine Kopfsache, aber soviel kann sich kein Mensch einbilden. Ich hatte wegen Unverträglichkeit auch schon den Notarzt bei mir.
    Wünsche Dir alles gute
     
  9. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.721
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    also ich habe nach Arcoxia auch mal Celebrex bekommen - mir bekam es zwar, half aber nicht so gut gegen die Schmerzen wie Arcoxia. Und davon bekam ich nachts mehrfach Herzprobleme (Herzrasen, -stolpern) - das war meinem Doc dann zu heikel.
    Beide Mittel sind - wie schon jemand oben schrieb - nicht ganz unheikel für das Herz-Kreislaufsystem (nur sind ja sämtliche Schmerzmittel nicht ungefährlich - auch Voltaren nicht...).
    Schwindel kann natürlich eben genau von Kreislaufproblemen kommen. Hast du mal den Blutdruck kontrolliert?

    Ich würde auch erst mit dem Arzt sprechen bevor du Celebrex weiter probierst.
    Jeder Körper ist anders - ich vertrage z.B. sehr gut Meloxicam (ist auch entzündungshemmend, ich habe aber keinerlei Kreislauf- und nur wenige Magenprobleme). Bei anderen hilft das vielleicht nicht so gut. Aber vielleicht sprichst du den Arzt mal darauf an - ist eher unbekannt. Mein genialer Hausarzt ist zum Glück auch Schmerzmediziner und kennt sich bestens mit verschiedenen Mitteln aus - als er merkte, dass die Gruppe Arcoxia/Celebrex nicht so gut für mich ist, wechselte er auf eine andere Wirkstoffgruppe.

    Ist echt blöd - mit Schmerzmedis ist es nicht toll (Nebenwirkungen, Folgen für Organe), aber ohne geht es halt auch nicht.

    Nur so am Rande: ich glaube, dass ausgebildete Schmerztherapeuten (meist ja Fachärzte für Anästhesie) sich wirklich viel besser mit Schmerzmitteln und deren Wirkungsweise auskennen (als z.B. Orthopäden und einige Rheumatologen). Wäre ich da früher gelandet, hätte ich mir eine Menge Schmerzen und Nebenwirkungen (u.a. eine Magenblutung) erspart.
    Ich weiß nicht, ob ich dir den Link schon mal geschickt habe - du findest eine gute Übersicht auf der folgenden Seite (ganz links unter Schmerzzentren anklicken):
    http://www.stk-ev.de/

    Liebe Grüße und morgen wird es bestimmt schon besser sein !
    anurju :)
     
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    tja, und diese reaktion habe ich genau erwartet.

    du lässt niemanden eine chance!
    nur deins ist angenehm-alle andere können sich gedanken machen, aber warum auch? du wirfst einem was an den kopf-obs gut ist oder nicht. stört dich eh nicht.
    aber dass du die jenige bist, die hier immer um rat fragt, obwohl du sehr wohl auch mal dich woanders sachkundig machen könntest!

    nur dass du von medikamenten soviel ahnung hast, wie ein tischler von uhren. ok. das nehm ich dir nicht übel.

    was mich stört ist grundsätzlich, dass du alles negierst.
    ich kann damit leben, denn ich höre andere auch mal zu und benötige keine unnötige wiederrede, die meist am thema vorbei geht.

    bis dann- sauri,

    p.s. absofort hat sich meine ignorier liste erweitert.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.979
    Ort:
    wo es schön ist :-)
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo katjes,

    wenn es nach 2 pillen alles gut wär, mensch wir hätten keine sorgen mehr!
    oder etwa nicht?:rolleyes:

    aber darum geht es gar nicht, nichts für ungut! sauri

    @katjes geht nicht gegen dich!sauri
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Celebrex kann sehr wohl nach 1 Tablette helfen. Wäre auch schlimm wenn nicht! Nur die Wirkung eines Medikamentes wird von jedem Körper anders aufgenommen und verarbeitet und dahin weitertransportiert wo es gebraucht wird. Wenn es Puffel nicht hilft (ich sage mal innerhalb 1 Woche) dann sollte sie ihren Arzt aufsuchen, denn das ist ja so kein Dauerhafter Zustand. Der Nahtlose wechsel ist auch ok, solang du nicht beides miteinander Kombinierst. Es sind alles keine Drops.

    Ich habe Celebrex gleich 400 mg am Tag verordnet bekommen ohne es einzuschleichen.

    Puffel, alle die jetzt stänkern reden nur BLA BLA :D Ins eine Ohr rein, ins andere wueder raus...

    @Katjes, ich gebe dir völlig recht was sauri betrifft!

    Aber, auch sauri ist nur ein Mensch und wirtuell kommt vieles manchmal falsch an, weil man es falsch liest, wie an es eigentlich eher lieb gemeint hätte. Dadurch kommt es leider immer wieder zu missverständnissen. Sauri kann da auf eine Art auch nichts für... "Es ist, wie es ist"

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  14. unknown

    unknown Guest

    So nu is awer jut nu!

    Ist doch simpel, wenns keine kompetente Lösung gibt ist Puffel auf der sicheren Seite, wenn Sie das Zeug absetzt und Montag sich beim Arzt informiert.
    Besser als wenn Sie aus dem Latschen kippt.

    Mein Doc hatte die erste Dosis Cele. nicht ohne bedacht extra auf den Montag morgen angeordnet, mit dem Hinweis wenn etwas anormales eintritt, egal was, sofort melden. (zu dem Zeitpunkt wusste er noch nicht das das mein Körber nahezu jede Chemie ignoriert).

    Immerhin ist Celebrex in den Staaten nicht ohne Grund 2005 wegen der Nebenwirkungen (hauptsächlich Kreislauf) die Zulassung entzogen worden.
    Inzwischen hat es wieder die Zulassung in den USA zurück.


    [SIZE=+1]Ich habe ja eine Brieftaube mit einer von meinen Dreammakern losgeschickt, aber das Blöde Vieh hat die Pille runtergeschluckt. Nun sitzt die Taube auf Nachbars Dach und hält sich für Supermann[/SIZE]
     
    #34 30. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2011
  15. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Hallo die Damen (Eselausgrenzung wegen :p ),
    müsst ihr euch so ankeifen?
    Was ich bisher lesen konnte: Der Hexe gehts nicht gut mit Celebrex und so hat weiterhin irre Schmerzen.
    Sauri antwortete: Naja, was erwartest du, oder nicht etwa, dass die Schmerzen noch 2 Pillen weg sind?
    Alles danach ist wohl eher: Kriegt euch ein[​IMG] :rolleyes: :o

    Sauri hat Recht, weil Celebrex nicht Diclo ist und anders wirkt, Hexe hat Recht, weil sie drauf besteht, dass sie es wohl nicht verträgt. Katjes hat ja eh immer Recht, weil ich ihren Stil mag, und Kristina sowieso (warum, dafür muss ich mir noch was einfallen lassen, aber Recht hat sie :D ).
    Also die Damen: Ihr seid doch keine Rookies :)

    Gute Besserung
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.979
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @rückenweh und erzesel
    jungs,ihr tut uns hier gut !!!
    liebste grüße von nachbars taube/katjes (mit dreampille:D:D:D)
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.721
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey zusammen,

    nur mal so zur Vervollständigung: ich find, ich hab auch Recht - oder....? ;)

    Sonst passt auf, dass ich nicht zickig werde :D !

    Ist schon blöd mit den geschriebenen Worten, dass sie leichter in den falschen Hals kommen - würde nicht passieren, wenn Gestik und Mimik dazu kämen.
    Aber vielleicht bleibt es hier auch deshalb so spannend im Forum !
    Ich fand es trotzdem beim Usertreffen toll, einige Menschen nun auch mit einem Gesicht zu verbinden - super !

    Rückenweh und Erzesel haben es auf den Punkt gebracht :o ! Ich muss doch gleich mal eine Taube suchen...

    Insofern: allseits einen schönen und friedvollen Abend sowie liebe Grüße von

    anurju :)
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    ja, unsere männers hier.

    weiber müssen auch immer zanken.:D

    mir ging es auch hauptsächlich um die einsetzende nebenwirkung. ob celebrex schon nach 1 tablette oder nach 5 tabletten etwas schmerzen lindert, was weiß oder wußte ich nicht. manchmal wird man wohl falsch verstanden. oder manche wollen wohl auch was falsch verstehen.

    aber wenn ich so meine beschwerden nach der einnahme von 2 tabletten sehe, steht das ja eh nich zur debatte., ob und wann eine wirkung eintritt.

    einen lieben dank an alle, die mir hier so lieb beiseite gestanden haben.

    ich wart mal ab, was der rheumadoc sagt. zu den celebrex.

    ich denke wohl auch, das ich langsam in richtung schmerztherapie gehen muß. auch wenn der rheumadoc dagegen ist...
     
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    kristina cux, was du so alles weißt.....
    macht aber nichts, wenn man sich nur von reinen äußerlichkeiten treiben lässt würde ich auch sagen, naja die unterschrift ist groß genug.


    ob deiner bemerkung, kann ich nur sagen, naja was solls.


    "Kristina cux. Celebrex kann sehr wohl nach 1 Tablette helfen. Wäre auch schlimm wenn nicht! Nur die Wirkung eines Medikamentes wird von jedem Körper anders aufgenommen und verarbeitet und dahin weitertransportiert wo es gebraucht wird. Wenn es Puffel nicht hilft (ich sage mal innerhalb 1 Woche) dann sollte sie ihren Arzt aufsuchen, denn das ist ja so kein Dauerhafter Zustand."


    eine tablette eben, die hilft nichtm kristina, wie lange soll die denn reichen?
    eine woche?na sehr komisch den tipp-dann zur praxia zu gehn, nach einer woche...da hast du aber gute ahnung!


    aber es kommt nicht drauf, wo was unten drunter steht, sondern wo was drin steht. da bin ich euch eben ein paar kilometer voraus. habe das fach dummerweise gelernt, von der piecke auf.

    trotzdem wissen laien eh alles besser.für euch nur zur info:
    holt euch tipps wo ihr denkt, dass sie gut sind. hier seid ihr offensichtlich falsch.


    ich gebe dann mal mein gut gemeinten ratschläge an die, die sie sehr gern annehmen und nicht an die die da meinen ständig rum zicken zu müssen. danke! sauri
     
  20. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Es streitet hier ja niemand, es wird nur diskutiert und solche auseinandersetzungen sind, falls einige es nicht wissen, lebensnotwendig. Man lernt nie aus. Einen Streit kann ich hier nirgends herauslesen... Jeder hat nur eine unterschiedliche Meinung und JEDEr darf seine Meinung äußern, was andere daraus machen ist deren Sache :cool:. Keep cool!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden