Bräuchte eine schnelle Antwort...

Hanna*Banana

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hab grad sehr Schmerzen und hab vor 2 Stunden ein paracetamol genommen. Wird aber echt nicht besser und möchte jetzt Tramadolor nehmen. Jetzt weiß ich aber nich ob man das darf. Weiß das jemand?

Lg Hanna
 
Hallo,
schau doch mal in die Waschzettel bei "Gegenanzeigen" oder "Wechselwirkung".
Wenn da nichts Gegenteiliges steht, kannst Du das machen.

Gute Besserung :vb_smile:

LG Heidesand
 
Huhu,

ich denke du kannst Tramaldolor nehmen, denn es steht nichts bei den Wechselwirkungen bei Paracetamol das man dies nicht in Kombination mit einem weiteren Schmerzmittel nehmen darf. Noch garnicht so lang her da habe ich Paracetamol und Novalgin genommen. Hat mir auch nicht geschadet. Hier eine Kopie von den Wechselwirkungen bei Paracetamol.

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Paracetamol/wechselwirkungen-medikament-10.html

Gute Besserung!

Kristina
 
Solltest du dir dennoch unsicher sei, so kannst du bei der Notfall Apotheke anrufen, die müssten dir eine Kompetente Antwort geben können.
 
...ich denke, Tramadol ist etwa das Gleiche.....hab ich in der Bordapotheke für meinen Gatten.
Da steht auch nichts von Wechselwirkungen....

gute Besserung, Heidesand
 
Das gleiche ist es nicht. Die Inhaltsstoffe sind unterschiedlich und somit auch ihre Wirkung. Tramal ist ein wesentlich stärkeres Schmerzmittel. Wäre es das gleiche, gäbe es freiverkäuflich in der Apotheke. Das gleiche ist nur, dass beides Schmerzmittel sind. Vorsicht ist trotzdem geboten...
 
Hi,
ich für mich,würde nicht schon nach 2 Stunden das nächste Medikament nehmen.
Aber,das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Meine Einer würde aus den Latschen kippen.
Biba und schönen Sonntag wünsche ich.
Gitta
 
Hej,
mein Mann hatte damals bei seiner Spinalstenose Paracetamol + Tramal + Voltaren zusammen verordnet bekommen. Das war eine Hammermedizin, aber die einzige Möglichkeit, diese schlimmen Schmerzen durchzustehen.
Alles Gute und hoffentlich bald schmerzfrei.

Gute Nacht,
Mimmi
 
Tramadol und Paracetamol gibt es sogar als Kombination.
Das Medikament heisst Zaldiar. Man hat herausgefunden dass
Paracetamol und Tramadol kombiniert auch in kleineren Dosen
oft besser wirken als eins von beiden allein aber in höherer Dosis.
Aufpassen musst Du aber schon wegen der Dosierung dass Du
die nicht überschreitest. Und weil Du ja dann zwei Medis intus hast,
kann es schon recht müde machen.
LG Arielle
 
tramal und paracetamol

@helene

prinzipiell kannst du nach 2 stunden, ein anderes medi nehmen.

tramadol-ist ein opiat der niederen stufe, damit rezeptpflichtig -aber kein btm. trotzdem solltest du schaun, nicht zu viel auf einmal einzu nehmen. das tramal soll sicher schmerzspitzen dämpfen.
wobei da soll man den abstand mit 4 stunden einhalten!:)

aber, wenn du das tramal und paracetamol von einem doc hast und er weiss das du das hast, ist es ok.

wichtig ist, dass du beide medis verträgst.

sind es verschiedene docs, weiss aber einer vom anderen nichts, solltest du dich zur einnahme beider medis miteinander noch mal absichern!

lg sauri
 
Danke für die vielen Antworten!!:)

Also gestern hab ich dann kein Tramal mehr genommen,hab mich nicht getraut.
Aber jetzt weiß ich ja voll Bescheid,Danke nochmal!

Lg Hanna
 
Zurück
Oben