blitzartige schmerzen im oberschenkel - polyneuropathie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marie2, 9. August 2007.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG]viel spass beim suchen,
    dort sind 165 postings von mir :D überlegs dir lieber... lol
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ... war doch garnicht so schwer zu finden!! ;)

    also ich muss sagen, sogar da machst du noch eine gute figur! :D :D

    [​IMG]


    nicht für jugendliche hähne unter 18 jahren geeignet!

    bin jetzt weg- knochen reparieren lassen (physikl. therapie):D
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    tja, ha ist doch erst nächste woche da......

    ist das eine hässliche nackte daisy!....:D gacker.....
    da brauchst keine warnung zu schreiben.....:D
    kleiner tipp, seite 7.......:D ganz unter uns!

    etwas humor tut immer gut in all dem aua.......;) marie
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ach, liebe Marie,
    bei dir hört das auch nicht auf - du mußt auch immer "hier" schreien, wenns um die Verteilung von neuen "Wehwechen" geht. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und drücke dir die Daumen für den Arztbesuch nächste Woche.
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe stine, ich hör auch genauso oft weg :D wenns ans
    verteilen geht! ich freu mich sehr, dass du wieder zuhause bist!
    erhol dich erstmal vom kh bei deinen lieben und lass dich verwöhnen! und vielleicht hat der spass hier dich auch etwas
    amüsiert, das soll ja auch etwas helfen, hab ich mir sagen lassen :D

    erstmal ein schönes wochenende und viel ausruhen für dich, marie
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    nachdem es mich die letzte woche schwer beschäftigte,
    hat das kind nun seit heute einen offiziellen namen...neuralgie.
    therapie ab heute gabapentin 100mg 3x täglich.
    ich kenne das medi nicht, bin gespannt..........
    hauptsache es hilft.

    danke euch, marie


     
  7. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Marie

    Gabapentin 100 wird bei neuropathischen Schmerzen und Epilepsie eingesetzt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Medi schnell wirkt und deine Beschwerden bald ein Ende haben

    lg und alles Gute
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    danke gucki!
    ich habe den beipackzettel gelesen...seufz :p
    nutzt nix, ich habe zb letzte nacht nur 3 stunden deshalb schlafen können, und würde mich wirklich freuen, wenns hilft.

    lieben gruss marie
     
  9. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Marie

    die Symtome die du im Beitrag beschrieben ,passen auch bei mir
    sind jedoch nicht ständig da.Ab 3:00uhr kann ich dann nicht mehr im Bett bleiben,(Schmerzen auf der l.Hüftseite.O.schenkel)Taubheitsgefühl habe im l.Fuß.und Druckschmerzen an li.Hüfte,l.Leiste.
    Werde mir jetzt mal eine Überweisung zum Neurologen holen,ich dachte immer das meine Arthrose,der Auslöser für die Symtome sind

    lg
     
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Liebe Marie,
    vergiß den Beipackzettel - Hauptsache es hilft - ich drücke beide Daumen, dass du die Nächte ohne Schmerzen mal wieder durchschlafen kannst.
    Alles Liebe für dich.
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    das wär sicher eine gute idee, gucki!
    schieb es nicht zu lange auf! :)

    uns allen eine gute und schmerzlose nacht, liebe stine :)

    liebe grüsse marie
     
  12. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Gucki,

    das hört sich bei Dir aber sehr nach der Hüfte an, wenn die Leiste mit schmerzt. Das hat mir ein Orthopäde gesagt, wenn die Hüfte nur allein weh tut, kein Problem, erst wenn die Leiste mit schmerzt.

    Also nichts wie zum Orthopäden

    Liebe Grüße

    Marion
     
  13. Lelle

    Lelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo zusammen,
    kurz mal ne Frage: Ist dieses Gabapentin ein Schmerzmittel?
    Hab nämlich exakt die gleichen Symptome:eek:, Auslöser sind aber meine verrutschten Lendenwirbel, denke ich zumindest:confused:.

    Egal. Wäre froh, noch etwas Abhilfe zu finden, darf aber keine Schmerzmittel nehmen.

    Danke für Aufklärung und ein schönes Wochenende:D:D:D
     
  14. Gucki

    Gucki Guest

    Danke,liebe Marimo

    da war ich ja erst am 09.10.wegen probleme mit Schulter und HWS,
    hatte die anderen Probleme jedoch nicht erwähnt.Nächster Termin ist
    in 2 Wochen,gehe am Montag ja wieder zum Dienst

    lieben Gruß und gute Nacht
     
  15. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Lelle



    So wirkt Gabapentin

    Im Folgenden erfahren Sie mehr zu den Anwendungsgebieten und der Wirkungsweise von Gabapentin. Lesen Sie dazu auch die Informationen zur Wirkstoffgruppe Antiepileptika, zu welcher der Wirkstoff Gabapentin gehört.


    Anwendungsgebiet des Wirkstoffs: Gabapentin

    Gabapentin wird bei Erwachsenen und Kindern ab zwölf Jahren eingesetzt, welche unter Epilepsien leiden, die nur einen Teil des Gehirns betreffen, also einen sogenannten fokalen Ursprung haben (auch fokale Anfälle genannt). Anfälle, die sich von einem Punkt im Gehirn ("Fokus") später noch auf das gesamte Gehirn ausbreiten (so genannte sekundär generalisierte Anfälle) können ebenfalls mit Gabapentin behandelt werden. Hierfür kann Gabapentin auch mit anderen Antiepileptika kombiniert werden. Diese Kombinationen sind auch schon zum Einsatz bei Kindern ab drei Jahren geeignet.

    Gabapentin ist auch gegen bestimmte Nervenschmerzen im Erwachsenenalter wie diabetische Neuropathie, postherpetische Neuropathie und andere wirksam.

    Einige weitere Krankheiten werden ebenfalls gelegentlich mit Gabapentin behandelt. Allerdings sind diese Anwendungsgebiete nicht durch klinische Studien abgesichert und der Wirkstoff ist dafür nicht zugelassen. Dazu gehören bestimmte Schmerzen (zum Beispiel Gesichtsmuskelschmerzen), Entartung und Schädigung von Nerven (amyotrophe Lateralsklerose), Komplikationen bei multipler Sklerose (Trigeminusneuralgie, schmerzhaft versteifte Krämpfe und anderes), Gleichgewichtsstörungen mit Zittern, Augenzittern, Zittern ohne organische Ursache (essenzieller Tremor) oder der Status epilepticus, der nicht auf andere Antiepileptika anspricht.

    aus
    http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Gabapentin/wirkung-medikament-10.html

    lg
     
  16. Lelle

    Lelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Schwabenländle
    Liebe Gucki,

    Kein Schmerzmittel und trotzdem gegen Schmerzen, das ist super.
    Danke ganz herzlich für die Info, werde bei nächster Gelegenheit meinen Schmerztherapeuten drauf ansprechen.

    Laß es Dir so gut wie möglich gehen.
    Gruß Lelle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden