hallo! hab noch ein bild, hab ich beim berg gehn gemacht heute, blüht jetzt ganz viel und wunderschön: blauer eisenhut Bei dem Umgang mit der Pflanze und deren Wurzelknollen ist große Vorsicht geboten, denn der Blaue Eisenhut ist die giftigste Pflanze Mitteleuropas. Die ganze Pflanze ist giftig, insbesondere die Wurzelknollen und die Samen. Das Gift dringt allein durch Berührung in die Haut ein, was zu Hautentzündungen und schweren Vergiftungen führen kann.(http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Eisenhut)
hallo, claudiiah! danke für deine ausführliche information über den "blauen eisenhut", das ist wirklich sehr interessant! schöne grüsse, ruth
von mir gibts: eine rote hibiskusblüte.... eine gelbe kürbisblüte.... und eine pinkfarbene pfingstrose!
Im Sommer war ich mit drei Freunden auf Wanderfahrt in der Böhmischen Schweiz. Dort sind auch einige Bilder entstanden. Eine kleine Auswahl, die ich euch nicht vorenthalten will, findet ihr hier: (Sind zwar nicht alles Blumen, hoffe aber, dass ihr es nicht so eng sieht....denn Bäume sind doch nur Blumen in groß
hallo muckel, im geöffneten antwort-fenster etwas runtrscrollen zum fenster zusätzliche einstellungen, dann klicken auf anhänge verwalten durchsuchen hochladen fenster schliessen gruss marie ps: schön, dass ich dir bei deiner frage helfen konnte........
Hallo meine Lieben auch ich schicke euch ein Bild aber darauf ist schon Herbst. Liebe Grüße Postmarie