HALLO; habe chronische Polyarthritis und Psoriasis vulgaris offiziell seid 2010 . Meine therapie bestand aus MTX und cortison was auch schnell half nach 8 monaten musste ich das MTX absetzen wegen zu hoher nebenwirkungen bekam dann Arava was leider auch abgesetzt werden musste . Nehme seid gut 1 1/2 JAHRE Sulfasalazin womit ich auch gut klar kam ,leider bekam ich hautkrebs wo ich auch noch in behandlung bin , habe auch seid gut 1 1/2 jahre andere hautprobleme was ich erst seid einiger zeit mit der einnahme von dem sulfasalazin in zusammenhang gebracht habe denn als ich das sulfasalazin reduzieren musste wegen anderer beschwerden merkte ich das die haut besser wurde. Nun hat mir mein rheumadoc heute Cicloral verschrieben weil es laut seiner aussage ja nicht mehr so viele basis medis gibt??????? Nun lese ich, ich habe es wirklich 3 mal gelesen das unter einnahme von cicloral eine erhöhte inzidenz von bösartigen tumoren kommt insbesondere der haut . Auch ist es nicht gut wenn man probleme mit den Nieren hat .ja nun sitz ich hier und frage mich was das soll . was meint ihr und was würdet ihr an meiner stelle machen ? KUGEL