Hallo Ich hab gestern mit meinem Rheumatologen gesprochen weil mir doch immer so schlecht ist, da meinte er ich solle die dosis aufteilen. das heißt ich nehme normal am donnerstag abend immer 20mg, jetzt soll ich am donnerstag abend nur 10mg nehmen und die anderen 10mg am freitag morgen und am samatag dann folsäure. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und schauen ob mir dann nicht mehr so schlecht ist. LG Raubkatze74
davon hab ich noch nie was gehört. aber wenn es hilft, warum nicht. bekommst du was gegen die übelkeit?
hallo raubkatze, das mit der aufteilung hab ich auch in der form noch nicht gehört. kannst ja mal versuchen mit nem magenmittel,z.b. omep oder so.
Hallo gini1965 Ich nehme schon 40mg Omep und mir ist trotzdem schlecht. Ich werd es jetzt einfach mal probieren und dann seh ich ja ob es besser wird. Ansonsten red ich nochmal mit meinem Rheumatologen ob er mir spritzen aufschreibt. Mit denen solls ja nicht so schlimm sein, so was ich gelesen habe.
die nebenwirkungen sind bei spritzen die gleichen wie bei tabletten. aber wenn du mtx wirklich nicht verträgst dann gibt es noch ganz viele andere basismedis.
Guten morgen also das die Nebenwirkungen bei Tabletten die gleichen sind wie bei Spritzen kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestaetigen. Ich hatte ziemliche Probleme mit den Tabletten und bin dann nach dem ich im Net gefunden habe das es da durchaus Unterschiede geben kann auf Spritzen umgestiegen. Und jetzt nehme ich 15 mg MTX als Injection, seit ueber 2 Jahren mit geringen Nebenwirkungen. Uebelkeit habe ich z.B. keine, nur Durchfaelle ab und an. Kann es also nur empfelen das mal auszuprobieren. Viele Gruesse Biene2
Hallo ICh habe heute so schmerzen das ich schier verrückt werde. Ich habe schon eigenmächtig das cortison auf 20mg erhöht und nichts hilft. Bin echt verzweifelt, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Von meiner rechten hand sind der mittel-ring und zeigefinger betroffen,egal was ich tue alles tut weh, ich probiers immer mit fingergymnastik aber das bringts auch nicht, ich bin schon auf der suche nach einem rheumartologen aber heute werd ich keinen mehr finden. Was soll ich tun achja ich jammere nicht rum ich bin verzweifelt.
Cortison aufteilen ist icht un üblich. Ich habe das damals etliche Jahre gemacht. Hab morgens ein drittel und abends 2 drittel genommen, weil meine Schmerzen auch Abends schlimmer waren. Ich kann dir eine Schmerzambulanz empfehlen.
Meistens in Krankenhäusern. Es sind Annäthesisten. Frag mal deinen Hausarzt, wo eine Praxis in deiner Nähe ist oder vielleicht mal bei der Kasse. Ich war in 3 verschiedenen. 2 waren total überfordert direkt beim ersten Gespräch und nach langer Suche bin ich jetzt in Hamm gelandet. Bin da seit 4 Wochen und das erstemal seit langer Zeit sind die Schmerzen aus zu halten.
Wist du bei uns hier aufm ländle werde ich nichts finden. Aber ich werde mal rumtelefonieren, ich brauche heute abend noch hilfe. Ich bin fix und alle ich kann nicht mehr.
Ich brauch jemand der mir hilft mir es erträglicher zu machen meine finger sind so dick die platzen jetzt dann so schlimm wars noch nie, ich kann einfach nicht mehr ich kann die drei finger nicht mehr bewegen und habe angst.
du bist völlig panisch! das bringt dich kein bisschen weiter! vor was hast du angst? du hast alles mögliche an schmerzmitteln bekommen. das einzige was noch möglich wäre, wäre ein cortisonstoß. dazu müsstest du aber ins krankenhaus, schon wegen dem diabetis. steigere dich bitte nicht in etwas hinein. bei mir waren am anfang alle (!) gelenke betroffen. ich konnte mich nicht mehr bewegen..bei dir sind es 3 finger...also, beruhige dich und entscheide, ob du ins krankenhaus fahren möchtest oder nicht!
bei mir sind schon alle finger betroffen doch diese drei sind am schlimmsten und am steifesten. ich bin nicht panisch ich habe große angst. ich kenn mich mit solchen schmerzen nicht aus es tut mir leid ich will euch nicht auf den keks gehen.
du gehtst niemandem auf den keks. aber du schreibst hier dass du völlig fertig bist und es vor schmerzen nicht aushälst. wie schreibst du dann, wenn du solche schmerzen hast?? versteh mich nicht falsch, aber die zeit könntest du dafür nutzen um zum arzt zu fahren, wenn es denn wirklich so schlimm ist.
das sehe ich auch so wie ronja! Du bist panisch. Sehe auch nicht warum, denn was kann passieren? Fingergymnastik hilft Dir jetzt auch nicht! Bei mir hilft immer nur Ruhigstellen. Kannst Du sie nicht aneinander verbinden? Cortison im laufe des Tages erhoehen solltest Du nicht. Beruhige Dich und ueberlege Dir wie hoch Du heute abend mit dem C gehen willst. Oder, gehe ins Krankenhaus. Dort geben sie Dir dann einen C Stoss stellen Dich besser ein. Ich druecke Dir die Daumen Biene2