Bin ich zu alt dafür?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 5. November 2008.

  1. Fidelia

    Fidelia Fidelia

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Petra!
    Also zu alt bist du mit Sicherheit nicht. Pass nur gut auf deine Hände auf. Ich selber habe RA und meine Hände sind nicht mehr so ganz gesund. Heuer im Sommer bekam ich ein künstliches Fingergrundgelenk, die Handgelenke sind schon ziemlich steif und zwei Finger sind "Schwanenhälschen". Trotzdem musiziere ich, ich spiele und unterrichte Blockflöte und Gitarre, und Klavier spiele ich auch regelmäßig, bestimmt aber nicht perfekt. Du musst halt selber herausfinden, was du deinen Händen zumuten kannst. Ich glaube aber, dass regelmäßiges Klavierspielen sogar dazu beitragen , dass die Hände und Finger beweglicher bleiben. Spiele nicht, wenn es dir weh tut, wenn Entzündungen aktiv sind. Dein Hirn kannst du ganz bestimmt in Schwung halten, wenn du Klavier spielst. Ich wünsch dir viel Spaß und viel Freude beim Musizieren!
    Fidelia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden