Hallo Mondbein! Auch ich hatte vor 3 Wochen auf Anraten meines Rheumatologen eine Koloskopie. Habe 2 Jahre dafür gebraucht, bevor ich mich dafür entschieden habe (letzte vor 8 Jahren, aber da hatte ich noch kein Rheuma).Jetzt bin ich froh, es gemacht zu haben, da bei mir ein Polyp entdeckt, entfernt u. "Gott sei Dank" gutartig war. Muß nun in 3 Jahren wieder zur Kontrolle. Es wird alles gut!!
@Mondstein ... ich drücke dir auch die Daumen für die OP! Auf alle Fälle ist es ja gut, dass nun etwas geschieht - als wenn du noch länger gewartet hättest. @all ... ich habe vor wenigen Wochen eine Darmspiegelung machen lassen und muss sagen: es war echt ein Witz! Also davor muss keiner Angst haben. Selbst das Trinken vorher war easy - keine 4 l Salzbrühe mehr, da hat sich einiges getan. Und von der Spiegelung an sich kriegt man eh nicht viel mit. Also Tipp für jeden .... hingehen!!!!! Dann ist man beruhigt!
Hallo mondbein, denke daran es wird nie so heiß gegessen wie gekocht. Sei positiv eingestellt. Liebe Grüsse vom murmeltier
hallo kristina, das vorkommen von polypen und zysten wird unter tnf-a-blockern beschrieben, laut deiner vita nimmst du enbrel. aber man muss natürlich auch immer bedenken, dass gesunde auch zysten und polypen bekommen ;-) also achtsam sein, aber keine unnötige sorge ;-) ---- meine letzte spiegelung liegt gerade ein paar wochen zurück und war kein witz. sie soll demnächst wiederholt werden, noch drück ich mich, um den polypen restlos zu entfernen, es sind bei mir bis jetzt gsd immer adenome. ich schliesse mich dem rat an, so ungern man so eine spiegelung machen lässt, man ist hinterher hoffentlich beruhigt. einen schönen adventsonntag, marie
Kristina, ich habe auch eine Zyste am Eierstock und nehme kein Enbrel oder tnf - vielleicht ist es einfach Zufall bzw. Pech. Meine Zyste wächst leider und eine diesbezügliche OP wurde wegen meiner Darm-OP erst einmal zurückgestellt... An alle: ich danke euch für eure lieben, tröstenden und aufbauenden Worte, das ist so lieb von euch
An Jelka Liebe Jelka, ich habe deinen tread gekapert, was eigentlich überhaupt nicht meine Absicht war :vb_redface: Wenn dich das stören sollte, wofür ich Verständnis hätte, dann sag bitte Bescheid, das lässt sich sicher wieder ändern! Auf jeden Fall möchte ich mich dafür bei dir entschuldigen Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören und hoffe, dass alles gut bei dir ausgegangen ist! Herzliche Grüße
liebe mondbein, ich hoffe sehr, du hast alles gut überstanden! erhol dich von der strapaze und wenn es dir wieder besser geht, melde dich, mit bitte guten nachrichten! alles gute, marie
Liebe Mondbein, auch ich möchte dir von Herzen Gute Besserung wünschen. Hoffentlich ist alles reibungslos gegangen und die Genesung ist schon in vollem Gange. Herzliche Grüße und alles Gute von anurju
OP findet gleich statt, wurde auf heute verschoben Hallo meine Lieben, Ich bin seit gestern morgen in aller Frühe hier, die Voruntersuchungen zogen sich bis Nachmittags und dann war es zu spät für die OP - Shit Happens Aber jetzt habe ich bereits das Leichenhemd und die Reizunterhose an und warte auf meinen Einsatz! Ich hoffe, ich kann bald berichten! Ganz liebe Grüße aus Siegen!
Hallo Mondbein, alles alles Gute für deine OP. Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst. Liebe Grüsse von Bernstein
Liebe Mondbein, wahrscheinlich hast Du es jetzt schon überstanden. Auch von mir eine schnelle und gute Besserung. Alles Liebe Tiger 1279
Ergebnis: Entfernung eines oberen Rektumkarzinoms Guten Morgen meine Lieben, es hat sich herausgestellt, dass es bei mir mit "leider nicht mehr gutartig" nicht getan war - ich hatte bereits richtigen Darmkrebs Das Gute: es wurde alles herausgeschnitten und ich gelte jetzt als geheilt! Im April muss ich zur Nachuntersuchung kommen (Darmspiegelung) und ich hoffe sehr, dass alles gut bleibt! Noch einmal zur Erinnerung: es handelte sich hier um einen Zufallsbefund im Rahmen der Vorsorge. Geht bloß dahin, ich bin das beste Beispiel! Beste Grüße, Monika
Hallo Mondbein, da hast du ja nochmal Glueck im Unglueck gehabt. - Und ab jetzt geht es nur noch bergauf. Ganz liebe Gruesse Julia123
Danke, Julia Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet noch eine weitere große Baustelle zu haben, da ich mit meinem Lupus bereits mehr als genug zu tun habe. Aber wie sagt meine Gynäkologin (der ich das alles zu verdanken habe) immer so schön:"Man kann auch Läuse UND Flöhe haben".
Mensch mondbein, das ist aber keine schőne Nachricht. Pass gut auf dich auf und behalte eine positive Einstellung! Liebe Grüße vom murmeltier 123
liebe mondbein, du giltst als geheilt, du kannst wieder durchatmen, ich freue mich mit dir darüber, und hoffe, dass die nachuntersuchungen alle gut ausfallen, und dass du die op inzwischen physisch verdaut hast, psychisch kann's manchmal etwas länger dauern alles gute weiterhin und pass auf dich auf!