Bin fix und fertig...!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Schnecke791, 4. September 2004.

  1. Schnecke791

    Schnecke791 Guest

    Szinitgramm wurde heute gemacht...

    Hallo!
    Erst mal vielen lieben Dank für Eure echt lieben Worte!
    Tja, ich hatte ja heute meinen Szinti - Termin. Ich war da heute morgen um 7.30 Uhr in der Praxis und wurde erst mal mit einem sehr freundlichen "Guten Morgen" begrüßt :) , ich muß schon sagen - das war heute mein positivstes Erlebnis seit ich meine Problemchen mit den Knochen habe :rolleyes: , ein sehr freundliches Team!!!
    Kann diese Praxis echt nur empfehlen:
    Praxis Dr. Buchholz
    Goethestrasse 50-52
    91054 Erlangen
    Tel.: 09131/690910 oder 08000/690910 (bis 20.00Uhr gebührenfrei)!
    Der Arzt hat sich vor der Untersuchung mindestens eine halbe Stunde für mich Zeit genommen (er wäre auch noch länger sitzen geblieben, aber es gab nix mehr zu erzählen :D), er wollte wissen, wo ich Schmerzen haben, wie lange schon, ob ich einen Unfall, etc. hatte - wirklich spitze!!!
    Das Ergebnis der Untersuchung war allerdings nicht so berauschend:
    "Unauffälliges 3-Phasen-Ganzkörperszinitgramm. Kein Hinweis auf entzündliche Gelenksveränderungen."
    Also: WIEDER NIX!!!
    Der Arzt hat sich dann auch nach der Untersuchung noch sehr lange mit mir unterhalten und ich hätte am liebsten losgeheult!
    Er hat mir erklärt, daß nix gefunden wurde - s. o. und daß ich doch vielleicht zu einem Rheumatologen, Orthopäden,... gehen soll, vielleicht können die mir helfen...! Ich habe ihm dann gesagt, daß ich schon bei so fast allen Ärzten hier in der Umgebung war und auch einen Termin in dieser tollen Rheumafachklinik hatte und da war er erst mal baff. Leider konnte mir der nette Herr da dann auch keinen Tip mehr geben :( :( :(.
    Mir geht es schon den ganzen Tag besch....., ich habe Schmerzen ohne Ende (jetzt fangen auch die Ellbogen und Handgelenke wieder an) und keine Medis... ich kann und will einfach nicht mehr! Denkt Ihr, ich kann das Cortison, das ich noch da habe, einfach so einnehmen - ohne Absprache mit`m Arzt?
    Mich kotzt das alles so an!
    Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin zum Besprechen der Befunde und ich gehe mal schwer davon aus, daß ich dann am Montag wieder arbeiten gehe. Das wird bestimmt super toll nächste Woche! Wie soll ich bitte mit solchen Dauerschmerzen arbeiten? Ich habe doch keinen Job im Büro, ich habe eine körperlich anstrengende Arbeit!
    Am liebsten würde ich nur noch losheulen, ich bin echt total verzweifelt.
    Heute Nacht lag ich wieder bis 2.45 Uhr wach, weil ich vor Schmerzen nicht einschlafen konnte um um 5.45 Uhr hat der Wecker geklingelt, weil ich ja den Arzttermin hatte.
    Ich habe mir vorhin doch mal Weihrauch in der Apotheke bestellt, bin echt fertig momentan und versuche alles, was geht! Und da ich gerade beim Einkaufen war, habe ich gleich noch bei Gefro vorbei geguckt und mir pflanzlichen Brotaufstrich und so Zeugs bestellt. Ich habe mir schwer vorgenommen, kein Fleisch und keine Wurst mehr zu essen, vielleicht hilft das ja ein wenig!!???!!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Viele liebe Grüße,
    Sandy
     
  2. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Ulmka,

    war ja auch zur Szinti am Montag.Was meinst Du mit Frühaufnahme?Bei mir wurde ein Bild vor Beginn gemacht und dann 2Std. nach der Spritze(die Spritze bekam ich aber erst nach der Aufnahme).Hatte aber die Medis bereits einige Tage vorher weggelassen.Bin gespant,was dabei rausgekomen ist.Lieben Gruß Jula

     
  3. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,

    ist schon echt frustig,wenn man so Schmerzen hat und nicht wirklich was festgestellt wird.Man kommt sich ja als Spinner vor.Verzweifele bitte nicht,koch Dir mit Gefro was schönes(bestelle da auch immer,nur gesunde Ernährung allein bringt es auch nicht,also weiter nen leckeres Steak).Sprich Deinen Doc mal auf Fibromyalgie an,kann ja auch in diese Richtung gehen.
    Lieben gruß Jula
     
  4. Schnecke791

    Schnecke791 Guest

    Hallo Jula!

    Fibro habe ich, wurde festgestellt und Rheuma ebenfalls.... ....keine Ahnung, warum ich dann nicht richtig eingestellt werde und niemand was "findet".
    Werde jetzt ins Bett gehen, Handgelenke, Finger... ...es geht wieder mal mächtig los, glaube ich! Die letzten paar Tage waren es "nur" Knie und Leiste ...!

    Viele liebe Grüße,
    Sandy

     
  5. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Schnecke,

    nur noch kurz zum Thema Weihrauch,habe zu Beginn meiner Erkrankung auch gedacht,das ist es,war ja da auch richtig in Mode(momentan ist glaube ich Noni-Saft der renner) und kann nur sagen,das es mir zwar ne regelmäßige Verdauung und nen schmales Potomonai gebracht hat,aber sonst nichts.Was zumindest den Erfolg hatte,das die Leukos bei mir runtergegangen sind,war Teufelskralle.
    Bin auch ein Dickerchen 156cm,61kg,aber fühle mich wohl,habe halt nur starke Knochen!!
    Gruß Jula
     
  6. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo Jula,

    eine Frühaufnahme ist eine Aufnahme direkt nach der Kontrastmittelspritze - also genau das, was bei dir nicht gemacht wurde :(

    Mir hat im Januar ein Nuklearmediziner erklärt, die müsste bei Verdacht auf MB oder zumindest auf Sacroiliitis immer gemacht werden, sonst könnte man es gleich lassen....

    Liebe Grüße

    Ulmka
     
  7. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,

    ist ja mal wieder ne Super-Nummer,dann kommt wohl nichts bei raus.Habe nun schon die Pillen weggelassen und nun noch sowas.Können einen die Doctores nicht mal auf sowas hinweisen?Sieht man eigentlich auch noch andere Entz. in den Gelenken?Dann müßte ja zumindest die Schleimbeutel-Entz. in der Schulter sichtbar werden.Obwohl mein Rheumatologe beim letzten Mal meinte,ist ja nun alles klar und der Radiologe aber schrieb,man sieht nichts.Das Gespräch(in der Radiologie) fand übrigens auch auf dem Flur statt.
    Nur gut,das vor 3J. die Szinti beide Male was zeigten,warum auch immer.Langsam kommt man sich verklappts vor!
    Gruß Jula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden