Bin auch neu hier und gleich mit einer doofen Situation

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von enibaS, 14. Juni 2005.

  1. Marua

    Marua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Ich versteh dich

    Hall Sabine,
    das kann keiner nachvollziehen,der es nicht selbst erlebt hat. Du hast mein ganzes Mitgefühl. Lass es dir nur nicht kleinreden, du wirst sonst anfangen an dir und deiner Warhrnehmung zu zweifeln.
    Ich hatte das das erste mal, als ich die Mandeln rauskriegen sollte. Genau so, nachgespritzt ohne Ende und ohne Effekt, Blut eingeatmet, Blut gehustet, geweint vor Schmerz, das scharfe Messer im Hals, der Chirurg brüllte mich an durch die Nase zu atmen, fast an meinen Schnotten erstickt, ein Albtraum ohne Ende.
    Eiliterschwangerschaft, auf dem OP-Tisch aufgewacht und konnte bei zunehmendem Schmerz der Diskussion lauschen, ob ich nun wach sei, oder nur meine Augen geöffnet seien. Was für Schmerzen, bis jemand reagierte.
    Hämmoriden -OP: Ich wachte aus der Leichtnarkose auf, weil mir jemand Mund und Nase gleichzeitig zuhielt und mich anfauchte ich solle nicht so rumschreien hier.Und ich hatte ihn vorgewarnt, dass ich eine starke Betäubung brauche, aber wer bin schon ich, dass ich etwas über mich selber wüsste??
    Dass waren nur die wichtigsten, aber lange nicht alle Erlebnisse dieser Art.
    Erst ab Mitte 30 wollte man mir da eine gewisse Kompetenz zugestehen. Versuch eine gute Schmerzklinik zu finden, die finden heraus was wirklich wirkt und die stellen dir einen besonderen Narkose- und Betäubungspass zusammen , was allerdings nicht heißt, dass sich die Ärzte auch dran halten. Bei meiner Gallen OP bin ich mit dem Ding in der Hand rumgelaufen, bis der Narkosearzt mir bestätigt hat, es zur Kenntnis genommen zu haben "Ich dachte das wär ein Schreibfehler" war sein lapidarer Kommentar zur Dosis.
    Aber dann hat es geklappt.
    Wenn du schmerzmittelresistent bist mußt du lernen ganz bestimmte Redewendungen zu benutzen, die vielleicht in Wahrheit nicht dein Sprachgebrauch sind, aber die von den maßgeblichen Leuten verstanden werden, und deine Körpersprache muß sich in solchen Gesprächen auch anpassen, sonst lächeln sie nur über klein -Doofi mit Fremdwort-Sprachgebrauch.
    Ich drück dir alle Daumen
    Gute Besserung
    von Marua
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden