Berlin Treffen im Juli

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von berlinchen, 25. Mai 2004.

?

Termin Check

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juli 2004
  1. Samstag 10.07.2004

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Samstag 24.07.2004

    2 Stimme(n)
    22,2%
  3. kann erst nach den Sommerferien im August

    1 Stimme(n)
    11,1%
  4. Mir passt jeder Termin

    4 Stimme(n)
    44,4%
  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,

    mir gehts im moment nicht so sonderlich gut udn wollte bescheid geben, daß ich an einer dampferfahrt nicht teilnehmen werde. trotzdem wäre ich am treffen danach interessiert. vielleicht in einer lokalität, die nicht allzuweit vom stadtzentrum entfernt liegt.

    liebe grüsse
    lexxus

     
  2. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    hallo sabine,



    auch ich habe mich etwas freimachen können.

    das heißt ich komme auch gern nach berlin zum treffen.

    steht denn dein angebot der übernachtung noch? wenn ja, würde ich dies gern in anspruch nehmen ;) . dan bräuchte ich mich nicht um ein hotel kümmern.

    melde mich bestimmt auch im chat.


    claudia
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    am Sonntag werde ich Euch den Treffpunkt die Uhrzeit usw. für den 10.07.2004 bekannt geben.Robert und ich machen, am Samstag die Testfahrt und dann kann ich genauers sagen.

    liebe Grüße
    Sabine
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Claudia,

    klar steht das Angebot mit dem Übernachten noch...

    liebe Grüße
    Sabine


     
  5. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    das ist ja super.

    da ich erst seit einigen tagen von meiner reha wieder zurück bin, habe ich einen wettkampftermin von meinem kleinen "sportler" vergessen. ich werde es noch mit ihm abklären, ob ich bei seinem ersten wettkampf dabei sein soll, oder ob ich wegfahren kann.

    das nächste ist, ich komme nicht in den chat rein :o .....
    jedesmal wenn ich die seite aufrufe, kommt eine "viruswarung" mit info das es aus meinem eigenen netzwerk kommt :confused:

    ich kann jede seite aufrufen, außer den chatraum- komisch.........

    schiebe deswegen schon richtig frust, denn vorher (vor meiner reha) ging es ja auch....

    ich habe deine telefonnummer ja und rufe dich wegen berlin an. ist das ok?

    bis bald

    claudia
     
  6. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    so wir haben die Testfahrt mit dem Schiffchen überlebt, trotz des schlechten Wetter.....

    Mini-Kreuzfahrt mit Schlössertour Richtung Potsdam ab Charlottenburg

    Kleiner Auszug aus der Fahrtroute:Schloss Charlottenburg, Bevedere, Juliusturm, Nikolaikirche Spandau, Charlottenbrücke, Spandau Arcaden, Freybrücke, Pichelssee, Pichelsdorfer Gmünd, Scharfe Lanke, Stößensee, Teufelsberg, Schildhorn, Villa Piepenbrock (Lemm), Grunewaldturm, Lindwerder, Schwanenwerder,Goebbelsvilla auf Schwanenwerder, Imchen, Großer Wannsee (Strandbad), Pfaueninsel, Fregattenhafen, Schweizerhaus, Schloss Pfaueninsel, Kirche Peter und Paul, Nikolskoe, Moorlake, Sakrower Heilandskirche, Jungfernsee, Belvedere auf dem Pfingstberg, Meierei (Cecilienhof), Volkspark Kleinglienicke, Casino Glienicke, Glienicker Brücke, Grosse Neugierde, Park Babelsberg, Schloss Babelsberg, Kleines Schloss Babelsberg (Damenschloss), Flatowturm, Residenz Heilig Geist Park, Nikolaikirche Potsdam, Altes Rathaus Potsdam, und vieles mehr.
    Abfahrt/Ankunft
    Schloßbrücke, Charlottenburger Ufer ab 11.00 h Ankunft ca. 15.30
    Spandau-Lindenufer ab 11.45 h Ankunft ca. 14.45


    Fahrpreise
    Ab Charlottenburg und Zusteigemöglichkeit Spandau: nur 8,00 €
    Gruppenermäßigung ab 20 Personen auf Anfrage



    Treffpunkt wäre 10.30. Uhr an der Schlossparkbrücke, Charlottenburger Ufer.
    Parkplätze sieht es schlecht aus, man sollte ca. 10 bis 20 Min suche einkalkulieren,weil das Schiff um 11.00 auf jedenfall losfährt.....
    Nächste Zusteigmöglichkeit wäre in Spandau am Lindenufer dann geht die Fahrt weiter über den Wannsee bis nach Postdam. Bei schönen Wetter können wir an Deck die Sonne genießen .... für das leibliche Wohl ist im Innendeck auch gesorgt, die Getränke sind erschwinglich, das Essen geht so... ....aber wenn wir zwischen 15.30 und 16.00 Uhr wieder zurück sind, gibt es um die Ecke ein leckeres Russisches Lokal, wo wir heute auch noch waren. Es ist ganz anderes als typisch deutsche Lokal, aber schön und sauber und lecker....

    Eine alternative zu 11.00 gibt es für diese Route leider nicht. Bei den anderen Routen stimmt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht.....

    Hier noch der Link mit dem Stadtplan

    http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?sid=fcef83febebbfa223b1f998334b3384e&id=1888&num=

    und die Seite der Reederei
    http://www.reedereiwinkler.de/


    Morgen gibt’s noch ein paar Bilder...

    Ich freue mich auf Samstag und hoffe auf ein schönes Wetter.


    Liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

    #26 3. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hier die versprochenen Bilder.

    liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  8. roco

    roco Guest

    schade, schade,

    aber so früh kann ich leider nicht.
    ich komme hier in schwedt auf keinen fall vor 10.00 uhr weg und bin somit frühestens 12.00 uhr am ostbahnhof.
    da hab ich dann wohl nicht viel vom treffen. [​IMG]

    wünsch euch aber viel spaß bei eurer bootstour. [​IMG]

    schade, schade.... [​IMG] [​IMG]

    die conny



     
  9. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Warum denn gleich die Flinte ins Korn werfen ...

    Hallo Rocofra,

    wo ein Wille ist, da ist doch auch ein Weg ... wie wäre es denn, wenn Du mit der Bahn nach Potsdam fährst und dort einsteigst? Das ließe sich bestimmt realisieren. Und vom weiteren Nachmittag hast Du dann auch in jedem Fall etwas.

    Leider ist es so, daß die anderen Fahrten nicht das bieten, was der Preis vermuten ließe - und diese Fahrt findet nur zu dieser Zeit statt ...

    Ich würde mich in jedem Falle freuen, wenn wir es irgendwie hinbekommen, daß Du auch dabei bist!

    Alles Liebe und Gute

    Robert

    P.S.: An alle übrigen: Schreibt doch einfach mal hierher, ob Ihr teilnehmen werdet ... das macht die Planung leichter. Sollte allerdings kein Interesse an der Bootsfahrt an sich bestehen, dann wären Berlinchens Mühen zwar vergebens gewesen, aber wir könnten uns dann auch ggf. später woanders treffen. Also, auf zum fröhlichen Antworten ... :D ... ich komm kontrollieren!
     
  10. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Berlintreffen

    Hi, ich hatt jetzt schon angeboten (Rocofra) die Leutchen "zu betreuen", die erst später könnten. Ist ja auch ne attraktive Gegend, wo man bissl bummeln und denn zusammen sitzen könnte, wenn die Dampferfahrer wieder da wären?
    Ich kenn ja die eine oder andere Dampferfahrt, die Potsdamer auch.
    Also denn mal sehen und sagt halt Bescheid......"merre"
     
  11. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Merre,

    das kannst Du gerne mit Rocofra machen, das müßtest Du bitte mit ihr selber ausmachen....

    Interesse haben:
    Sonja
    Siwi
    Merre
    Rocofra
    Lilli
    Robert
    Berlinchen
    Lexxus (wollte nachkommen)
    Hai
    Marimaus
    Kathy

    abgesagt haben:
    uschi3
    claudia dd

    mehr weiß ich auch noch nicht....

    liebe Grüße
    Berlinchen
     
    #31 5. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  12. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    DANKE! für berlinchen und Robert

    Vielen Dank, ihr zwei, für all die Mühe, die ihr euch macht!!! *umärmel*
    Ich freue mich schon auf Samstag!
    Eure Kathy :cool:
     
  13. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Dampferfahrt

    Ja also wir (Corinna und merre) haben jetzt abgesprochen, daß ich sie abhole von Ostbahnhof. In Potsdam könnten wir am Hbf gegen 12.37 sein. Mal sehen, ob der Dampfer dann noch da ist, denn würden wir ihn dort entern? Corinna bleibt bis Sonntag schläft bei uns, also kanns anschließend ruhig etwas länger werden. Ja denn freuen wir uns ....und bis Samstag. "merre"
     
  14. roco

    roco Guest

    Ey!!!!!

    merre, mach ruhig weiter so, wenn du´s dir mit mir verderben willst!!!:mad: :mad: :mad:

    ich bin conny oder rocofra, wenn du willst, auch noch schwedter kanalratte!!!

    alles andere ist VERBOTEN, ist das klar??? grrrrrrr

    die conny, die rocofra, die schwedter kanalratte
     
  15. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

  16. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,

    erst mal vielen dank für die restaurantwahl:
    1. weil russisches essen einfach klasse ist (die können schon mal ne grosse ladung piroggen vorbereiten :p ).
    2. weil nach einem blick auf den stadtplan die lokalität eine gut erreichbare lage hat.

    also dickes lob an sabine und robert!!!!!!

    werde dann am samstag gegen 16:15 mit göga dort aufschlagen.

    bis dahin lasst`s euch allen gut gehen
    liebe grüsse
    lexxus
     
  17. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Bestellung

    Hallo Ihr Lieben,

    hiermit bestelle ich für morgen Sonne !! :cool: und den Wind u. Regen und (Hagel) ? bestelle ich ganz schnell ab.

    Ich versuche morgen mit meinem Göga spätestens um 10.55 Uhr beim Schiff zu sein.

    Ich hoffe meine blöde Übelkeit ist bis dahin abgeklungen.


    Liebe Grüße von

    Hai
     
  18. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Hai,

    dann drücke ich ganz fest die Daumen, das es Dir bis morgen besser geht....

    ganz liebe Grüße und gute Besserung
    Sabine
     
  19. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    morgen kommen :

    Sonja
    Merre
    Rocofra
    Robert
    Berlinchen
    Lexxus (kommet nach.) plus Göga
    Hai plus Göga
    Kathy

    und bitte bringt alles schönes Wetter mit. :D

    P.S. Das Schiff fährt bei jedem Wetter und wir müssen nicht im Freien sitzen....:eek: :D

    liebe Grüße und bis morgen
    Sabine
     

    Anhänge:

    #39 9. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004
  20. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Na nun warte ich gespannt

    wie euer Treffen war. Ich hoffe, das ihr viel Spass auf dem
    Schiff hattet und nun vieleicht noch irgendwo in einem
    schönen Lokal.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden