beheizbare Handschuhe

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Anima Trista, 6. Oktober 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Bernd,

    die Idee mit der Anregung ist super...:D

    Leider nur nicht für die Raym...leute..;) Es reicht schon, mal kurz in den Kühlschrank zu fassen, um anschl. das eiskalte Händchen spielen zu können..
    Ich wasche sehr heiß ab, meine Finger und Hände sind super warm. Anschl. bin ich Wäsche aufhängen im Keller - Ergebnis: eiskalte Hände und Finger. usw.... :(
    Da helfen nur noch warme Handschuhe... :) ich habe letztes Jahr bei Pearls welche für wenig Geld gesehen. Werde noch mal auf Suche gehen und den Link anschl. einstellen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  2. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    habe letztes Jahr bei Pearls welche für wenig Geld gesehen. Werde noch mal auf Suche gehen und den Link anschl. einstellen...

    Stimmt, da gibt es welche, nur leider haben die keinerlei Wärmeentwicklung. Hatte zum Test 2 Paar Handschuhe hier, auch 2 Paar Sohlen. Habe mir dann auch noch eine 20iger Packung Batterien gekauft.
    Da war gar nichts. Null! Für Qualität muss man halt Euro 150.-- ausgeben und nicht nur ein Zehntel.
     
  3. wizards

    wizards Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Linz
     
  4. Ingeborg1943

    Ingeborg1943 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    20
    Die AOK zahlt bis zu 100 %

    Hallo,

    habe gerade erfahren, daß zum Beispiel die AOK bis zu 100 % zuzahlt bei den Fingerheaters.
    Ferner gibt es was Neues...die heißen Hotmitts, sind Fäustlinge mit Heizung und sollen sehr heiß sein.
    Mehr sag ich nicht, sonst heißt es wieder Werbung und den Link setzen darf man ja auch nicht. Deshalb rate ich Euch zu googeln.:top:

    Schönen Feiertag,

    Ingeborg
     
  5. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sollte man aber vor dem Kauf mit der KK abklären. Am besten vom Rheumadoc eine Bescheinigung holen, dass diese nötig sind.
     
  6. Lindasonntag

    Lindasonntag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Raynaud Syndrom - CREST?

    was ist eigentlich CREST?
    CREST ist eine Unterform der Sklerodermie mit Clacinosis cutis, Raynaud Syndrom, Esophagus Motilitätsstörungen, Sclerodactylie und Teleangiektaisen. Hinzu kommt in manchen Fällen noch Lungenarterienhochdruck, Rechtsherzversagen, Tachykardien, Bindegewebesbeteiligung (das sind Knochen, Haut und Unterhaut es kommt zur Attrophie und vermehrten Kollagenbildung), Läsionen an Beinen und Fingern, Durchblutungsstörungen, Wundheilungsstörungen, chronische Infektionen, Verdauungsstörung des Darmes* (verminderte Motilität*, Durchfall*, Blähungen*,Malabsorbtionssyndrom*), Zahnerkrankung* (durch sauren Reflux und mangelnde Speichelbildung*), Erschöpfung, Schwäche, Schwindel in manchen Fällen Organfibrosierungen u.v.m. Es können noch weitere (rheumatische) Autoimmunerkrankungen dazukommen und der Übergang in Systemische Sklerodermie (das wäre mit positiven Scl 70 Antikörpern) ist nicht ausgeschlossen. Die Diagnose Crest Syndrom, (auch limiterte systemsche Sklerodermie genannt), wird beim Rheumatologen gestellt anhand von Antinukleären Antikörpern (ANA) und dem Nachweis von Vorliegen der Anticentromeren Antikörpern (ACA), CENP-E (Centromere Kinesin-Like Protein), sowie der Klinik. Wir wollen die Krankheit publik machen uns um Beachtung in der Klinik und Forschung bemühen, uns gegenseitig mit Tipps helfen und jährliche Treffen veranstalten. Ich als Gründerin, bin selber mit CREST betroffen und Medizinstudentin im höheren Abschnitt. Ich helfe gerne eure Fragen nach Zeit und Möglichkeit zu beantworten, wenn ich es kann. Wer Interesse hat, dann der kostenlosen, anonymen CRESTliga Mailingliste beitreten, dazu einfach eine Mail an CRESTliga@live.de senden.


    CREST Liga: www.helpster.de/gruppen/crestliga.html

    Einfach mal anklicken und auf unsere Seite gehen, am 1. August machen wir ein kostenloses Treffen.

    Linda
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hol mal diesen alten Thread wieder hoch.

    Hat jemand Erfahrungswerte über beheizbare Handschuhe oder auch beheizbare Schuhsohlen mit Akku.
    Soweit ich gelesen habe zahlt die KK nichts, was ich wirklich vollkommen unverständlich und schade finde.

    Freu mich, wenn jemand von euch was darüber weiß.

    Beste Grüße
    von Mara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden