Bearbeitungszeitraum für REHA Antrag

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von majosu, 6. Februar 2009.

  1. Zoe

    Zoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Leverkusen

    Sorry das ich jetzt noch meinen Senf dazugebe, aber da fällt mir ein Lied ein, ich glaube von Reinhard Mey, der hat schon vor Jahren über den Bürokratenwahnsinn und über dessen Anträge gesungen...:rolleyes: in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Restsonntag...

    Ps.: @ Silvana, ich hoffe bei dir verhält es sich anders!!!
    Ich hatte viel Ärger und Schwierigkeiten...:uhoh: aber nie den Mut verlieren...:top:
     
  2. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo majosu,
    toll, denn Bad Aibling ist SUPER - vor allem die Eisdiele in Centrum.

    Ich habe heute die Zusage erhalten, daß ich in der 19. KW 09 nach Bad Aibling fahre. Aber ich hoffe, daß ich dieses Mal ein besseres Zimmer bekomme, daß nicht wieder so klein ist. Somit bin ich dann das vierte Mal in Bad Aibling. Im Mai (19.KW) gibt es wieder auf dem Feld gegenüber frische Erdbeeren.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Stress in Bad Aibling
    Gruß
    Rheuma1984:a_smil08:
     
  3. LucaMateo

    LucaMateo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Meuselwitz/Thüringen
    @ FranK_Stuttgart

    Halli hallo,
    Hab gestern nun die Bestätigung für diesen bürokratischen Wahnsinn bekommen.
    Du hattest Recht. Ich hab tatsächlich nen Antrag zum Antrag gestellt. Gestern kam ein dicker Briefumschlag von der Rentenversicherung.
    Toll, ganz toll. Und ich hab mir tatsächlich eingebildet das ich es schaffe über die Schulferien in die Reha zu gehen. das wird dann wohl nix. Ich hatte alles so schön schon organisiert. Der zwerg war untergebracht. So ist er 3-4 Wochen in der Schule und ich nicht da. Hat dann mein Freund den alleinigen Stress. So ein Sch.....!
    Ich hab ja mein Zeugs, soweit es mich betrifft schon ausgefüllt, aber die Rheumatologin muß auch noch so einiges dazu beitragen. Wird sie sich bedanken wenn sie jetzt mal ganz schnell (Ha, ha) was ausfüllen soll.

    Naja was solls, es kommt bekanntlich immer anders als man denkt!
    Schade!
    Ich wünschte Du hättest kein Recht gehabt.

    LG Sylvana
     
  4. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Wiesbaden
    REHA - Antrag

    Hallo Majosu,
    die Forderungen der BFA sinf hoch aber gerecht, denn ich habe diese Prozedur schon einige Male hinter mir.
    Aber jetzt - ich erhalte Arbeistlosengeld nach § 117 SGB III - wollen sie auch noch wissen, wer und ob ich für meine Reha-Kurzeit Übergnagsgeld beantragen werde. Ich habe keine Ahnung davon und warte jetzt bereits seit einer Woche auf eine Antwort vom Arbeitsamt.
    Meine Kur ist bewilligt für den Mai 2009 nach Bad Aibling.

    Brauche HILFE:D

    Einen Gruß aus Wiesbaden
    an alle die mitlieden
    RHEUMA1984
    :top:
     
  5. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    hallo , habe gerade den Antrag zur Rhea bei der KK abgegeben, ich soll nach Bad Bentheim. Kenn das jemand??
    Postmarie
     
  6. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Köln
    Da werden Sie geholfen...

    Hallo Postmarie,

    les mal hier nach:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=36919

    Bin gerade wieder hier und habe es - wie immer - gut angetroffen.
    Weitere Infos gerne über PN.

    Viele Grüße
    Kölner


     
  7. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Wiesbaden
    Reha

    Hallo Majosu,
    wenn ich richtig gelesen habe, fährst du Mitte April nach Bad Aibling. Dort zur Wendelsteinklinik????????? Ich bin ab 29.04.09 dort. :a_smil08:
    Gruß
    Rheuma1984
     
  8. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Rheuma1984,

    ja ich bin ab 21.4 dort.

    LG
    majosu
     
  9. Zoe

    Zoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Leverkusen
    Hallöchen zusammen...
    bin auch seid ein paar Tagen wieder aus der Spezialklinik zurück, wo man mir jetzt definitiv Diagnosen gestellt hat und ich auch endlich weiß was mit mir los ist...
    Ich kann nur sagen eine tolle und empfehlenswerte Klinik...:top:
    Von dort wurde auch direkt eine Anschlussheilbehandlung beantragt und ich hoffe das sie dieses mal genehmigt wird...:rolleyes:


    Wer mehr über diese Klinik erfahren möchte, kann mich gerne per PN anschreiben...:) da ich nicht weiß ob ich hier darüber schreiben und empfehlen darf...
     
  10. Zoe

    Zoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Leverkusen
    Guten Morgen zusammen...
    Ich habe mal wieder die Nacht der Nächte hinter mir...:rolleyes:

    Leider habe ich immer noch keinen Bescheid über meine Anschlussheilbehandlung...ich hatte mal gelesen dass diese mindestens 14 Tage nach der Entlassung beginnen sollte !!! Am besten aber noch direkt nach dem KH Aufenthalt...
    Ob ich heute mal bei der Rentenstelle anrufen soll, oder muß ich dann damit rechnen dass sie abgelehnt wird...Ich habe die Sch.... so voll...
    Ich mag bald nicht mehr :(....

    Für jeden Rat von euch wäre ich sehr dankbar...
     
  11. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Zoe, habe einen Brief von der BFA bekommen mein Antrag auf Rhea wird bearbeitet.Wie lande das nun wieder dauert. Ich dachte es würde nicht so lange dauer bis ich weg komme na mal sehen, ob es wohl Zweck hat wenn ich dort mal anrufe oder lieber nicht. Ach wenn die Schmerzen nicht wären, würde ich garnicht so drängelich sein Wie gehts Dir so und hast du noch nichts von Deiner Rhea gehört? Sind ja noch ein paar Tage vergangen. Wünsche Dir einen schönen Sontag. Bis bald Postmarie
     
  12. Zoe

    Zoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Postmarie...
    hatte heute auch einen Brief von der Rentenstelle, die ticken dort alle nicht richtig...anrufen nutzt auch nichts habe ich am Donnerstag gemacht:cool:
    Jetzt geht der Quatsch wieder los mit den Anträgen, dabei hat die Klinik denen alles geschickt, allerdings ist es angeblich keine Anschlußheilbehandlung die sie von der Klinik bekommen haben sondern eine ganz normale Reha...
    Und weil alles so lange dauert sind meine Schmerzen auch wieder verschlimmert da...
    Ich könnte :cry:...
    Werde am Montag in der Klinik anrufen und nachfragen, ansonsten die Unterlagen dorthinschicken u.s.w. und sofort....hier bei uns dauert es alles was länger es sei denn man trägt den Kopf unterm Arm...
    Aber wir geben nicht auf :D ...immer positiv denken hat mein Psychodoc gesagt...deshalb habe ich jetzt auch ad hoc meinen Urlaub gebucht damit wenigstens etwas positives passiert...:p
    Dir auch ein schönes Wochenende und allen anderen hier auch...
     
  13. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    hallo Zoe,
    ich habe bei der BFA angerufen und die sagten mir der Bearbeitungszeitraum beträgt so 4 Wochen. Allso werde ich die Woche nach Ostern wohl meinen Bescheid bekommen.Ich hoffe es wird auch eine vernümpftige Klinik. Ich wünsche Dir einen schönen sonnigenTag und keine Schmerzen.Bis bald
    Postmarie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden