Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab Fotos gemacht. Sinela.
     

    Anhänge:

  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Jow, genau, es sind Marienkäferlarven! :1syellow1: Als ich den ersten sah, dachte ich noch "nanu, was ist das denn?" Und dann kam mir die Idee, was das sein könnte und Tante Google hat es bestätigt. Ich hoffe auch, dass sie die Blattläuse wenigstens in Schach halten, ganz vernichten wäre blöd, dann hätten sie ja nichts mehr zu fressen.;)

    Sorry, habe deinen zweiten Post jetzt erst gesehen, weil er auf der neuen Seite war. Die Cannas sind toll, schöne Farben. Wo hast du sie gekauft? In einem Gartencenter? Der Mohn hat aber auch eine tolle Farbe!
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ,richtig ,beim Gartencenter. Die mit den drei farben ist richtig groß, ca. 1,20m.
    Und die Canna im Garten ist ein Versuch. Mal gucken ,ob die Schnecken vorbei ziehen?
    Sag, in welcher Etage befindet sich dein Balkon?
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Juhu, das mobile Einsatzkommando ist da! :)
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich weiß von einigen Leuten, die ihre Cannas im Garten haben und habe noch nie gehört, dass die Schnecken diese angeknabbert haben. Auch im hiesigen Freibad stehen einige und in einigen Kreisverkehren auch. Fraßspuren habe ich dort auch noch nie gesehen.

    Ich wohne im 9. Stock.:)

    Jow, und es ist auch schon fleißig am arbeiten!:1syellow1:
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute beim Kaufland, da gab es Cannas. Allerdings nur zwei Stück und das ohne Sortenbezeichnung. Das eine wird wohl eine Russian Red gewesen sein (die Blätter sahen auf jeden Fall danach aus), die zweite Pflanze - man weiß es nicht. Die habe ich mitgenommen und lasse mich jetzt mal überraschen, was die Blütenfarbe angeht (sind schon zwei kleine Knospen dran). Umtopfen ist auch dringend angesagt, die Rhizome haben den Topf schon ziemlich verbeult. Foto folgt morgen.;)
     
    Money Penny und Maggy63 gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sinela, du kennst dich so gut mit Cannas aus, wie ich mit Orchideen.
    Ich hoffe ,denen gefällt das auch bei mir. Sag, gibts du im Herbst auch gegen eine Kleinigkeit welche ab?
    LG Money Penny
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier ,das sind meine Pfleglinge
    LG Money Penny
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi, stray cat, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was für eine Pracht!
     
    Money Penny gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich denke schon, habe die erste Canna 2008 bekommen und mich seither habe ich immer mehr dazu gelernt was ihre Pflege angeht. Diese Seite hat mir bei Fragen rund um die Cannas gut geholfen:

    www.cannaparadies.eu

    Wenn sich die Rhizome gut vermehrt haben, dann verschenke ich diese gegen Portoübernahme (Maggy63 und Katjes haben schon welche von mir bekommen).

    Die Orchideen sind wunderschön! :1luvu: Besonders die Violetten, ich liebe lila!:1luvu:
     
    Maggy63 und Money Penny gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, für das Angebot. Werde im Herbst darauf zurück kommen.
    LG Money Penny
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier mal Bilder von meiner Blumenwiese vom Balkon.
    Sinela, inklusive deiner Emigranten :)
    Es brummt und summt an den Blumen, was mich aber riesig freut ist, daß ich jetzt schon 3 x eine Alpenhummel gesichtet habe...... Mit dem tollen Namen Bombus Alpinus :)
     

    Anhänge:

  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das sieht aber schön aus! Bei mir wird das nie was mit diesen Mischungen...
    Bombus Alpinus...klingt echt lustig.:laugh:
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Katjes, ähnlich üppig sah es bei mir auch aus - dann haben 2 Gewitterstürme die Schönheit zunichte gemacht : (
    Stört das Fluggetier aber wenig, die summseln auch auf das Durcheinander und sogar an die Blüten, die ich notgedrungen abschneiden und in einen Wasserkübel stellen musste.
    Meine Kornblumen wachsen in 3 Farben - blau, hell- und dunkel lila.
     

    Anhänge:

    Tinchen1978 und Sinela gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bitte erst Ende Februar 2021, da ich die Cannas in den Töpfen im Oktober in den Keller bringe und erst Mitte März umtopfe. Und erst dann sehe ich, was an Rhizomen da ist.

    Katjes: Die Blumenvielfalt ist klasse! :1luvu:Und die Migranten sehen auch prima aus.:1syellow1:
     
    Money Penny gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, das gefällt mir aber! Will ich im nächsten Jahr auch. Wo gibt es das?
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auf meinem Balkon machen sich die Tomaten, der Salat, das Basilikum und die Zitronenmelisse ganz gut. Die Paprika so einigermaßen, aber der Ruccola und der Kohlrabi so gar nicht.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Meinte Katjes und Kroma
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, klar Sinela. Kann dir auch zum Tausch , "Ableger" von den schönen Orchideen geben.
    L G Money Penny
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    meine im Samentütchen aus dem Supermarkt, für paar cent.
    Im April gleich in Kästen gesät.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden