Baden in der Wanne

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von honesty, 8. April 2010.

  1. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    374
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Ein schönes Bad mit einem gut duftenden Badeöl habe ich immer genossen. Leider wurde es für mich immer schwieriger wieder aus der Wanne herauszukommen.
    Einmal ging es garnicht mehr und mein Mann musste mir heraushelfen. Da hat er kurzerhand die Wanne entfernt und eine große begehbare Dusche eingebaut:(. Er hatte Angst, dass ich mal alleine bin und nicht mehr aus der Badewanne heraus komme. Aber ein schönes entspannendes Bad vermisse ich trotzdem.

    Ein sonniges und schmerzfreies Pfingsten
    wünscht euch
    Nina
     
  2. Irmi

    Irmi Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    98
    Hey

    Eh hab zwar nicht eure Probleme, aber ich würde es folgend machen:

    Mir einen Badewannenlifter anschaffen, mal ganz egal ob ich den da rauskriegen würde oder net, denn nichts geht über ein schönes langes, warmes Bad. :cool:

    Um mir die Haare zu waschen, denn das ist ja anscheinend das Problem, würd ich einfach nicht die Wanne nehmen. Ich würde mir einen Stuhl vor die Dusche stellen, so das alles bequem ist, meinen Kopf in die Dusche "hängen" genauso wie man es über der Wanne macht und da meine Haare waschen. Das ist außerdem noch angenehmer, denn so brauch ich net zu stehn.
    - Hab das selbst schon ausprobiert:top:!

    Viel Spaß beim experimentieren
    lg 1986
     
  3. Boo

    Boo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Über eine Amb. Reha habe ich ein Sitzbrett für die Badewanne verordnet bekommen, denn seit einigen Jahren ist ein schönes erholsames Bad leider nicht mehr möglich und der Einstieg über den Badewannenrand eine ziemliche Tortur. Ist schon fast filmreif.:D Das anschließende stehen beim duschen ist auch sehr begrenzt.

    Nächste Woche Mi. erfolgt die Lieferung. Bin schon gespannt auf den praktischen Einsatz

    Euch einen guten Tag :sunny:

    LG
    Boo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden