autoimmunerkrankungen brennen aus ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 24. Juni 2007.

  1. friedi

    friedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    Ausbrennen kenne ich zwar auch als Möglichkeit einer Entzündung - aber eben auch erst dann, wenn das angegriffene Organ, salopp ausgedrückt, 'alle' gemacht ist.:eek: Meine Radiologin meinte, ich solle mir aber keine Sorgen machen, die Antikörper würden nicht herren- und nahrungslos herumirren, sondern problemlos neue Opfer im Körper finden und an anderer Stelle neugierig auf andere Zellen losgehen.
    Wie das jetzt speziell für deine Rheumaform aussieht...keine Ahnung.:confused:

    Viel Spass noch bei der Testosteronsuche :D
    LG friedi
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Eine Schwester aus der Nephrologie meinte mal, sie hätte viele Patienten mit SLE bei denen nach einem Ausbrennen mit endgültigem Versagen der Nieren, die Leute mit dem Lupus keine Probleme mehr hatten - stattdessen hingen sie 3 mal die Woche an der Dialyse :( d.h. der Lupus gibt Ruhe wenn er endlich die Nieren geschafft hat?

    Fragt sich was man besser ertragen kann?
     
  3. Bubbles

    Bubbles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    108
    @...friedi....

    meine ANA's irren ohnehin nicht ziellos herum, die geben sich mittlerweile auf mehreren Organen ein lustiges Stell -Dich-Ein :D .......aber ich gebe Dir Recht...anno dazumal hat man entzündete Wunden ja auch ausgebrannt, da blieb zwar auch nur totes Fleisch zurück, tat dann aber wohl auch nich mehr weh.....;) ....übrigens mein Testosteron hat sich mal wieder freiwillig bei mir gemeldet, HURRA ich brauch nich suchen...:rolleyes: :D

    @...kukana....

    tja, eine sehr philosophische Frage auf die ich Dir auch keine Antwort geben kann....aber wenn's bei mir - was der liebe Gott verhüten möge- mal soweit sein sollte, dann hoffe ich auf die moderne Medzin, vielleicht sind die dann ja schon in der Lage künstliche Pumpen zu implantieren..:confused: :rolleyes: ;) :D
     
  4. Bubbles

    Bubbles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    108
    @...friedi...

    :eek: äh...damit wir uns richtig verstehen, meinte diesmal tatsächlich mein eigenes Testosteron:o ;) :D ....habe zwischenzeitlich das Problem, dass meine Nebennieren zuviel Testo bilden;) ......um diese Zeit würde ich nämlich nie nicht anzügliche Bemerkungen machen....:D :D ausserdem hatte mein GöGa Nachtdienst:) ;) und schläft jetzt:D :D

    liebe Grüße Bubbles
     
  5. friedi

    friedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    58
    Hallo Bubbles,
    ich fasse zusammen:
    Lüsternheit ist keine Nebenwirkung und du verfügst zur Zeit über ein (sich aus-)ruhendes und ein eigenes Testosteron, was für 2 reichen würde...ah ja :rolleyes:
    Lieben Gruß an deine Bauchspeicheldrüse - sie soll doch mal die ANAs und alle Kumpels woanders hinschicken, vielleicht gibt es ja auch irgendwann medikamentöse Umleitungsschilder - Antikörper bitte hier entlang und dann fallen sie so richtig auf die ... und werden zu gewissen Körperöffnungen rausgeworfen.:D
     
  6. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo ihr testestoronsucher,:D

    @kukana danke für den groß - D - hinweis :D ...
    @bubbles
    .... wer braucht schon schlaf ;) .... naja, schmerzen spielen schon eine ausschlaggebende rolle bei meinem wenigschlaf...
    @friedi
    ... das läßt einen ja in die wirklichkeit zurückkommen :( ... habe ja unter anderem systemische sklerose mit beteiligung der speiseröhre, lunge, nieren und wohl auch blase ..... wenn die alle alle gemacht sind .... dann bin ich wohl auch alle, oder?? :(:confused::confused::( an der 3 x wöchentlichen dialyse bin ich hammerknapp vorbeigeschrammt ... vorerst .... steht noch auf der kippe...
    aber wir müssen halt tapfer durchalten, oder?

    bestell doch mal jemand anderes wetter
     
  7. friedi

    friedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    58
    Hallo klaraklarissa,
    o weia....was rheuma so alles anstellen kann :eek: :( - aber wenn sich alles so gut verteilt besteht ja Hoffnung, dass es gaaaaanz lange nur so ein bisschen anknabbert - ich wünsche es dir von Herzen...wie gut, dass es ein paar Mittelchen zum Aufhalten gibt!
    Deinem Wunsch kann ich mich nur anschließen!
    EINMAL SONNE MIT EIN PAAR SCHÄFCHENWÖLKCHEN UND KEINE WECHSELEI - DAZU KEINE KÜHLEN WINDE ODER REGEN FÜR ZWEI WOCHEN BITTEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!
    LG friedi
     
  8. Bubbles

    Bubbles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    108
    @...friedi...

    @....klaraklarissa

    Mädels bei Euch gefällts mir...hier bin ich richtig, hier bleib ich.....;) :D :D

    @klaraklarissa....
    gebe Dir Recht, zum Schlafen ist noch irgendwann genug Zeit....war die ganze letzte N8 im Chat....:)
    meine Fre..e, Dich hat's ja volle Breitseite erwischt:eek: :mad: :mad: ....
    Denk' dran: wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen...!!!;)
    ich schick Dir mal eine dicke Portion Durchhaltevermögen und Zuversicht eingepackt in einen dicken Knuddler:) :) :)

    @friedi....
    hoffe ja darauf, dass die ANA's den weg nach draussen finden...aber die scheinen sich am Ende im Dunkeln zu verlaufen;) und finden den Ausgang dann doch nicht:D .....sehr schade, vielleicht würde ich sonst dadurch ja auch mal was abnehmen, so oft wie ich für 'die' ins Bad renne:mad: :mad: :p ....

    Bestellst Du mir auch ein paar Tage schönes Wetter??oder reicht die bereits bestellte Portion auch noch für mich???
    auch für Dich einen dicken Knuddler

    alles Liebe für Euch Bubbles
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden