Aussagen aus dem Alltag zum schmunzeln

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gitta, 12. Februar 2013.

  1. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Mein Neffe (inzwischen 23) aus Berlin hatte im Vorschulalter immer "Affeln" im Garten und ging gerne ins "Restaro" zum Essen - so ganz "oval" (er meinte spontan).


    Meine Tochter erklärt mit ca. 6 Jahren ihren Schneehasen - der eines seiner Beine verlustig gegangen war - zu ihrem Lieblingskuscheltier. Fortan nahm sie immer den "beinamphonierten" Hasen überall mit hin....
     
  2. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hm,
    heute lache ich wieder mal über mich.
    Zwei mal habe ich mich gewundert das die Tasten
    auf meinem Handy so komisch sind.
    Zwei mal hatte ich die Fernbedienung von meinem
    Fernseher in der Hand.:cool:
     
    #22 14. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  3. Marsy

    Marsy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gitta, kenne ich ;)

    Ich wollte schon öfter mit der Fernbedienung telefonieren. Geht aber trotz technischem Fortschritt einfach nicht...
     
  4. Hai

    Hai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    So im Alter von 3 oder 4 Jahren ging ich mit meiner Mutter mal in einer Geschäftsstraße spazieren, als uns ein Polizist entgegenkam. Ich wollte ihm laut rufend entgegen rennen:"Papa, Papa..." . Es war ein junger Polizist, so gerade Anfang 20, der Singel war uns noch gar nicht wusste, das er ein Kind hatte:D . Meine Mutter musste mich da erst aufklären das nicht jeder mit so einer Polizeiuniform mein Papa war...
     
  5. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    :)

    Heute schrie aufeinmal ein junger Mann in sein Handy:
    "Biste bekloppt,immer wenn ich dich erreiche sitzt du in Der Wanne.

    Schmunzelnde Wochenendgrüße
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Unsere Tochter hatte lange nur einen Berufswunsch: Oma!

    als sie im Kindergarten gefragt wurde, warum sie denn keinen anderen Beruf wolle, sagte sie: "Da muss man nicht arbeiten gehen, sondern kriegt sein Geld von der Sparkasse".

    Dasselbe Kind spiele im Kindergarten gerne mit anderen Kindern Hund. als ein anderes Kind sagte: "Komm, wir gehen Gassi" korrigiert sie das Kind und sagt: "Das heißt nicht, 'Wir gehen Gassi', sondern wir 'gassieren' ".
     
  7. ColdOlivia

    ColdOlivia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Zwei komische Vögl

    Ich war damals so 3 oder 4 Jahre. Nach meinem ersten Zoobesuch habe ich lauthals verkündet,dass ich im Zoo einen Papagei und eine Mamagei gesehen habe.

    grauer vogel.gif grauer vogel.gif

    Lg Olivia
     
  8. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Berlin
    ...ja die Kids...

    ...in meiner Schul-AG hat ein kleines Mädel gemeint: "für Dein Opaalter bist Du aber noch ganz schön flott drauf..."
    das ehrt einen doch, oder, mit 60 ??
    "merre"
     
  9. chaoskönigin

    chaoskönigin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ;-)

    Ich war wohl als Kind schon immer sehr direkt und habe als ich irgendwann mal hinter meiner Mutter die Treppe runterging zu ihr gesagt:
    Weißte was, von hinten siehst Du echt gut aus...
    Sie meinte dann:
    Wie von hinten ? Von vorne nicht ?
    Nach kurzem Überlegen hätte ich dann geantwortet:
    Doch von vorne auch.... wenn Du Dein Gesicht nicht hättest :)
     
  10. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Vorigs Jahr im Sommer - ich lämpfte gerade mit Schubnebenwirkungen, sah dementsprechend "sch..." aus durch die Schmerzen und das Fatigue, hatte mich also in mmein Pavillon geschleppt, kam die Kleine von unseren Freunden - 5 jahre - an und ratschte ein wenig und meinte auf einmal:

    Oki, ich bin Bartträger, etwas dicker und humple so am Stock meistens, wenn nicht gerade Rollator oder Rolli...

    Aber ich bin (noch paar Tage lang) erst 33.....

    Und was macht man, man versucht kindgerecht zu erklären, dass es gesunde und nicht so gesunde Menschen gibt.......obwohl man erstmal sprachlos ist, so innerlich...:D:D:D


    Ois guade,
    Sosch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden