Ausfall aller Muskeln?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Blumi, 26. September 2010.

  1. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Heute musste ich an diesen Thread denken. Als ich aufstand, war es auf einmal, als würde ich mich auf Stelzen hochschwingen und schwankte dabei, bis ich den Halt wiederfand in den Schuhen. Das war echt strange!
     
  2. Blumi

    Blumi Blumi

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Estelle

    Hallo, Therad ist bestimmt Dein Schwager der Epilepsie hat??

    Du bist auch ganz schön erschrocken ! Man hat ja auch allen Grund dazu.
    Die Antworten, die ich auf meine Frage bekommen habe, gehen aber auch Richtung Herz. Bitte gehe auch zu einem Kardiologen. Ich gehe auf jeden Fall, habe im Okt. schon einen Termin.
    Hier die Antwort von Ginster:
    Ich kenne das "einfach Umfallen" ohne Erinnerung und ohne Vorwarnung auch sehr gut. Ich wurde, nachdem es mehrfach passiert ist, auf den Kopf gestellt, aber es wurde zunächst nichts wirklich auffälliges gefunden. Auch eine Herzkatheteruntersuchung wurde gemacht und da hieß es auch: nichts zu finden. Dann schickte mich mein Hausarzt zu einem anderen Kardiologen und der ließ sich den katheterfilm schicken um ihn noch mal genau anzusehen. Und was soll ich sagen? Er hat den Auslöser für mein Umfallen gefunden. Bei mir sind die großen Arterien zwar völlig okay, aber die ganz kleinen Arterien, die sind bei mir nicht komplett durchblutet und "reißen" vorzeitig ab. Nun bekomme ich seit 4 Jahren Medikamente, die mir sehr gut helfen und ich bin seither nie mehr umgefallen.
    Für diese Diagnose ist es wichtig, dass der Kardiologe auch mal nach rechts und links sieht, wie mein Hazsarzt es so schön gesagt hat.



    Alles Gute für dich!
    Liebe Grüße Blumi
     
  3. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    einfach umfallen

    Hallo Blumi
    bin in deinem Alter und kenne dieses Phänomen auch, für dieses haben die
    Ärzte immer keine Erklärung, aber meinstens hängt dieses mit einem
    Bandscheibenvorfall zusammen, der dir kurz die Kontrolle über die Beine
    nimmt, lass dieses abklären beim Orthopäden, ansonsten kontaktiere mich
    ruhig.
    Viel Glück:top:
     
  4. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu Blumi

    Ja, mein Schwager hat schon lange Epilepsie. Er ist schon jahrelang in ärztlicher Behandlung. Meine Schwester muss immer schauen, dass er seine Medis nimmt, sonst erhöht sich das Risiko für einen epileptischen Anfall, was nicht unproblematisch ist, schließlich haben sie ein 3-jähriges Kind im Haus und seine Anfälle sind wirklich sehr schwer. Er schlägt dann wild um sich und kann sich danach an nichts mehr erinnern, verletzte sich aber schon oft sehr stark, hat auch schon einige OPs hinter sich wegen diversen Verletzungen, die er sich dabei zugezogen hat. Am Ende liegt er immer ohnmächtig und verletzt am Boden und kann sich nicht mehr erinnern. Er gehört zu den schweren Fällen, es gibt aber auch Epileptiker, die einfach so umfallen, etwas zucken und sich dann eben nicht mehr erinnern können, was in den letzten Minuten geschah. Trotzdem kann das auch gefährlich sein, wenn z. B. ein kleines Kind in diesen Minuten unbetreut irgendwo auf die Straße läuft. Deshalb betreut auch meine Mutter das Kind, wenn meine Schwester arbeitet. Oder ich.

    Bei mir waren es die Sehnen. Ich stand zu schnell auf, ist mir eine Lehre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden