aufgefallen......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kathyB, 24. Oktober 2007.

  1. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    *wildnickt*

    ich befürchte eher... dass die reihenfolge dann falsch ist.....und das nicht so klappt.... achja..... :p
    aber du könntest mir das gegenteil beweisen?
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    in meinem fall schon, da *personalbetreuung* auch mein aufgabengebiet war..... ich wusste genau, welches gesundheitliche problem *meine schäflein* hatten.

    kathy
     
  3. Conny37

    Conny37 Guest

    Wovon soll ich dir das Gegenteil beweisen? Sorry aber um das zu verstehen, dafür reicht mein Bildungslevel nicht:p:D:D;).
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kathy!
    Also ich kann Deiner Beobachtung nicht zustimmen.
    Ich selbst z.b. stamme aus einer Akademikerfamilie und bin selbst, wenn ich jetzt bald mit meinem Diplom fertig bin, Akademikerin. Mein Mann genauso.
    Aber für mich ist das hier eher Nebensache. Mir geht es hier vor allem um den Austausch mit anderen Betroffenen. Da ist es mir egal wer was macht oder eben nicht macht. Und ein großer Teil kann ja leider auch nicht mehr arbeiten. Ich bin ja leider auch schon berentet und würde mir doch eher wünschen mit meinem Abschluss und meiner zuvor absolvierten Ausbildung sowie einiger Jahre Berufserfahrung eine Tätigkeit nachzugehen, was aber leider nicht geht.
    Aber wie gesagt, für mich ist das hier eher Nebensache. Ich freue mich hier endlich ein paar Leute gefunden zu haben, die die gleiche Krankheit haben wie ich (auch wenn das nur sehr wenige sind). Aber auch der Rest kann einem bei Fragen oft sehr gute Antworten/Ratschläge geben, die einem z.B. durch Ärzte (die ja auch Akademiker sind) nicht gegeben werden.
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    eine halbwegs intelligente karrierefrau würde sie niemals preisgeben :D - sie würde hiermit ihre "angriffsfläche" offenbaren...
     
  6. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern

    *lach* aber natürlich.
    eine informatikprofessorin mit drei bis siebzehn doktortiteln.
    ist das ein themenwechsel..... ist nun --studium generell oder nicht-- das thema?
    dann eroffnen wir einen neuen thread.

    ganz liebe grüsse zurück

    kathy
     
  7. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    du würdest staunen, was man mir alles anvertraute......
    nicht zuletzt, da ich keine konkurrenz darstellte, sondern vertraute für fast alle war.... und das nicht zu unrecht.


     
  8. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern

    ok..... klammern wir mal *studiert* aus....... da das eine dimension bekam...die so nicht geplant war.
    vielleicht sollte ich es generell durch *persönlichen intellekt* ersetzen.
    aber irgendwie beissen sich fast alle DARAN fest.
    das thema war ein anderes.

    kleine blöde hausfrauen..?????????ß *pfui* wie böse.
    dergleichen würde ich NIE SAGEN oder SCHREIBEN.


    gruss

    kathy
     
  9. blume55

    blume55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    64
    Ort:
    in der schweiz
    KathyB

    :D Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir dir hier unseren beruflichen Werdegang "beweisen"?
    Gruss Blume:D
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    für mich bedeutet intelligenz auch vorraussehen....
    was ich dir heute anvertraue, kann mir morgen zu einem strick gedreht werden...

    ergo- sind deine schäfchen in meinen augen nicht so intelligent, wie du sie dazustellen versuchst ;)....

    vertrauen ist gut- kontrolle ist besser :D
     
  11. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    im leben nicht.....

    MIR genügt völlig, wer sich wie artikuliert und präsentiert.
    das lässt im allgemeinen *rückschluss* genug auf die person zu,


    wer ist denn übrigens schon wieder *wir*??????????

    du und *die anderen* und ich? das kenne ich schon :)
    *erheitert*
    aber das kindergartenspiel spiele ich nicht mit.



    gruss

    kathy


     
  12. Tanili

    Tanili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Hamburg
    für mich bedeutet intelligenz auch vorraussehen....
    was ich dir heute anvertraue, kann mir morgen zu einem strick gedreht werden...

    Lilly,
    da kann ich Dir nur voll zustimmen !
    Solange es mir noch einigermassen gut geht und ich ohne Probleme arbeiten kann wird sicherlich kein Vorgesetzter/Personalabteilung offiziell von meiner Krankheit erfahren.

    LG
     
  13. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Kathy,

    ich bin zwar nicht studiert, (ging vom Elternhaus nicht, da noch 7 Geschwister) aber ich habe eine Lehre als Hotelfachfrau gemacht, und es sogar bis zur Restaurantleiterin geschafft.

    Was für mich wichtig ist, ist nicht mein Grad des beruflichen Erreichens, sondern dass ich mich hier mit all den anderen Betroffenen austauschen kann.

    Leider konnte ich meine Karierre nicht weiter ausbauen, (wollte Betriebswirtschaft studieren, um Hoteldirektorin zu werden) da sich mein grosser überraschender Weise angekündigt hat. (Dabei kann ich eigentlich nicht schwanger werden.)

    Da ich festgestellt habe, das mir das Kind wichtiger ist als meine Karierre, habe ich mich auf den Jungen konzentriert. Tja, nach 2 Jahren ist dieses Glück noch einmal passiert. Und mit Kindern ist dieser Weg nicht zu machen!!!!

    Also, zu was zähle ich denn dann? Zu den "Hausfrauen und Müttern" oder zu den Frauen mit Bildung?

    Das schöne hier am RO ist, dass man auch mal albern sein darf, oder nur Unsinn schreiben kann. Ausserdem liebe ich "Rumblödeln"!

    Ich denke mal, das geht vielen hier so, und ich kann daraus leider nicht schliessen, wer welchen Akademikergrad oder Bildungsweg hat.
     
  14. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Nachtrag: Sobald du irgend einem Vorgesetzten was von Krankheit oder so erzählst, biste weg vom Fenster. Das musste ich leider schon persönlich feststellen. :(

    Achja, und Rheuma habe ich schon als Kind mit 9 bekommen. Da war ich einfach nur Kind, und habe über meine berufliche Laufbahn noch keine Gedanken gemacht. ;)
     
  15. Conny37

    Conny37 Guest


    Schade eigentlich, liebe Kathy, ich wollte dir grade dein Sandförmchen wegnehmen:D:D:D.

    Gruß Conny
     
  16. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Ach nein

    Ich möchte mich hier nicht großartig beteiligen, sondern wollte nur kurz kundtun, daß es mir völlig egal ist, welchen Bildungsgrad die Menschen haben, mit denen ich mich umgebe. :) Ich sehe in meiner Umgebung lieber Menschen mit Herz, als Leute, die alles auseinanderpflücken, verdrehen und für sich auslegen (solcherart Erfahrung habe ich mit sog. Akademikern häufiger gemacht - soll aber trotzdem nur beispielhaft sein!!! ;))
    Eher kommt es mir darauf an, daß ich mich hier im Forum mit Menschen "menschlich" austauschen und meine Erfahrung mit meiner Krankheit weitergeben kann.:D
    Bei einigen Usertreffen, konnte ich nur sehr, sehr liebe und kommunikative Menschen kennenlernen.
    (Übrigens: Ich freu mich schon sehr auf unser Treffen in Neuss am 11.11.:D :D :D)
    Um nichts in der Welt möchte ich auf die Erfahrungen hier im Forum, im Chat oder auf Usertreffen verzichten und dabei ist es mir, wie oben schon erwähnt, völlig egal, ob mein Gegenüber sich gewählt ausdrückt oder einen akademischen Grad hat.:p;):D:D:D


    Ganz LG an alle

    Euer
     
  17. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Mimi,

    ich gebe Dir voll und ganz Recht :).
    Ich habe das gleiche wie Du gelernt und in der "höheren" Gastronomie gelernt und gearbeitet.
    Da sieht man genug "Karrierefrauen" :p .
    Ich glaube das RO ein Rückzugsgebiet ist wo jeder sein darf wie er ist.
    Hier wird nicht nach Beruf,Einkommen usw. geschaut sondern wie sein Charakter ist.
    Ich weiß das Menschen die sonst immer stark sein müssen (Beruf),sich hier fallenlassen und offen über ihre Probleme reden können.
    Hier gibt es auch Ärzte,Psychologen,Lehrer ect.wo man nur im persönlichen Gespräch offenbart bekommt was sie beruflich machen.
    Andererseits lassen sie uns auch an ihrem Wissen teilhaben und davon lebt dieses Forum.
    Ich bin froh das ich RO gefunden habe denn hier ist jeder gleich!

    Alles liebe
    Locin32
     
  18. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    *gekränktguggt*

    das ist aber mächtig unnett :((

    kann ich das schäufelchen wenigstens behalten????

    ;)

    gruss

    kathy


     
  19. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Garfield, bist du wieder da? "Freu"
    Habe auch ein Herz (Sogar auf dem rechten Fleck, wie ein Doc mal nach dem Lungenröntgen meinte :D )

    Locin,
    genau deswegen bin ich auch hier. Stimme dir voll zu.

    Ich sage nur, egal ob Arbeiter oder Akademiker. Wir sitzen alle im gleichen Topf, und deswegen sollten wir das Süppchen RO nicht allzu sehr würzen.
    Sondern mit Liebe rühren, dass es nicht überkocht!!!
     
  20. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    @garfield

    DAS ist bewundernswert!!! ja wirklich....
    so *grossmütig* bin ich nicht, ich schätze herz UND iq.
    häufig geht das hand in hand, denn die grössten gehässigkeiten kommen oft in..äh.....kreativer artikulation.
    sei es schriftlich... oder real.verbal.

    nun..... leider habe ich nicht die möglichkeit, mich über explizit *meine krankheit* auszutauschen.
    das finde ich sehr schade, aber es ist nicht zu ändern.

    usertreffen sind mir leider zu weit entfernt.
    *bei uns* in oberbayern gibt es keine.......

    ob das nun daran liegt, dass es in oberbayern besonders wenig rheumakranke gibt?
    und... ob DAS nun wieder am bildungslevel der oberbayern liegt.....???

    achja.... fragen über fragen...... *g*



    teer und federn links hinten.... *übermut*

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden