Armen schlafen ein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von engel, 17. September 2003.

  1. nofre

    nofre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen 64xxx
    Tschibo

    Mache ja nur sehr ungern Werbung ;-), aber bei Tchibo gibt's z. Zt. Dinkelkissen für knapp 10 Euro.
     
  2. nofre

    nofre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen 64xxx
    beinahe vergessen:

    Gute Besserung !
     
  3. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo Engel,

    ich hatte auch eine Zeit lang nicht nur nachts mit eingeschlafenen Armen zu kämpfen. Dann habe ich mir ein flacheres vorgeformtes Kopfkissen besorgt, bei dem der Nacken gut abgestützt ist. Außerdem hatte ich in letzter Zeit häufiger Rückenmassagen :) - zuerst wegen der Arme, dann weil ich einen heftigen Bechterew-Schub hatte. Seitdem sind meine Arme nicht mehr eingeschlafen.

    Du kannst ja mal versuchen, deinen Arzt zu überreden, dass er dir Massagen verschreibt;) .

    Gruß und gute Besserung

    Ulmka
     
  4. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo engel

    du fragst, ob ein alter Bandscheibenvorfall mit deinem Probs zu tun haben kann. Ich denke mal auf jeden Fall. Ich hatte eben da auch einen Vorfall, der jedoch operiert werden mußte, da es bereits Ausfallerscheinung gab. Mein Arm und Kopf ließ sich nicht mehr richtig oder fast kaum bewegen. Diese OP war vor 2 Jahren und die Prob. beginnen wieder so langsam. Ich bin schon ziemlich genervt deswegen und habe auch Bammel. Die OP war ziemlich belastend für mich.Vermutlich hat jetzt die darunter gelegene BS ihre Prob. EIN Karpaltunnelsyndrom habe ich auf beiden Seiten.Eine Seite ist schon operiert, aber die Prob. sind fast genau wie vorher. Wahrscheinlich überlagern sich die Probleme.
    Ich würde einen Neurochirurgen aufsuchen. Mit MRT oder Kontraströntgen läßt sich ein Prob. mit HWS nachweisen.

    Alles Gute

    Hofi

    Ich hatte auch alle Varianten ausprobiert von neues Bett, neues Kissen Physio aller Art ....
     
  5. engel

    engel Guest

    Bandscheibenvorfall????

    Hallo

    ich habe heute einen Termin um 11.30 Uhr
    für ein MRT
    wegen den einschlafenden Armen

    es steht die befürchtung das sich bei einem schon älteren Bandscheibenvorfall
    C5/6 sich etwas verschlimmert hat

    Bitte wieder mal um euer Daumen drücken

    Danke

    Ich melde mich heute mittag sobald ich was näheres weiss

    liebe grüße

    Engel:confused:
     
  6. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Engel

    Ich drück dir die Daumen, so fest es geht :)

    ich wünsch dir dass es nichts schlimmes ist





    liebe Grüße
    Samira
     
  7. engel

    engel Guest

    Hallo

    Danke für das Daumen drücken

    Also als 1 kam ich in der Praxis an und meldete mich an der Anmeldung an
    das ich einen Termin zum MRT habe
    daraufhin sagte die Dame nein das stimmt nicht auf dem Zettel den ich mitgebracht habe steht Computer Tomographie

    häääääääääääääääääääääääääääää
    Ich schwörte das ich einen termin zum MRT machen sollte
    Nach langen hin und her hat man dann den Chirurgen erreicht der mich dorthin überwiesen hat und er hat bestättigt das bei mir ein MRT gemacht werden solle.

    Also das wäre dann mal wieder geschafft
    Warum geht bis mir nicht alles seinen normalen Weg
    Warum immer bei mir

    Nach dem MRT habe ich dann eine Stunde da dumm rumgesessen und dann hat mich ne Ärztin ins Zimmer förmlich reingezogen
    zu den Bildern geschaut mich gefragt wo es am meisten Weh tut und aber von zuhören war hier keine Spur
    Ich bekam von ihr gesagt
    ziemlicher Verschleiß an der HWS
    eine Vorwölbund zwischen C5/6
    mit Nervenbeteiligung

    so und was heißt das
    sie gab mir keine Antwort meinte sie wäre nicht mein Arzt
    alles andere macht der zu behandelnte Arzt
    meinte halt das wäre nichts schlimmes

    Gruß Engel:rolleyes:
     
  8. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Engel

    na jetzt bist du ja ungefähr genauso schlau wie vorher:(

    hoffentlich kann dein behandelnder Arzt etwas mehr dazu sagen, ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.



    liebe Grüße

    Samira
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Arme Engel

    Hi Engel,

    das war ja mal wieder ganz besonders aufbauend ... klasse! Mach Dir nix daraus, sowas passiert leider oft!

    Habe diesen Threat schon lange nimmer gelesen, kann aber zweierlei hinzufügen:

    1. Obwohl ich nur Entzündungen im HWS-Bereich, aber keinen Vorfall habe, bekommt mir mein 70 x 40 cm großes Dinkelkissen ganz hervorragend. Ich glaube, ich hatte es mal von Hofer (= Aldi in Deutschland) für einen lächerlichen Preis erstanden. Meine steifen, arg schmerzhaften Nackenattacken sind seitdem wirklich viel seltener!

    2. (mal was akutes, aber witziges zur Entspannung) Vorige Nacht wurde ich wach, weil ich glaubte, dass unsere Katze Mini auf meiner Brust liegt *freu*. Im Halbschlaf wollte ich sie streicheln und kriegte einen Riesenschreck: Katzi war nackt!!!! *Uaaaaaaaaah*
    Es war übrigens mein rechter Arm, der mal wieder komplett eingeschlafen war, wie ich wenig später herausfinden konnte :rolleyes: :D :D Du siehst, auch mit dem supergemütlichen und anschmiegsamen Dinkelkissen ist das Armeinschlafproblem noch nicht beseitigt.

    Wünschen wir uns, dass wir diese Lästigkeit irgendwie mal loswerden!
    Knuddelgrüße von
    Monsti
     
  10. engel

    engel Guest

    Hallo

    Hallo Monsti

    du schreibst es mir wirklich von der Seele
    und genaus so ergeht es mir wenn mein linker Arm nachst überhaupt nicht mehr zu spüren ist.
    Es ist so egelhaft wenn mam seinen Arm anfässt und man spürt gar nicht das es sein eigener Arm ist
    Das 1.mal habe ich richtig geschrien habe meine Arm mit der anderen Hand nach oben gehoben
    und habe gedacht wenn ich ihn jetzt lso lasse würde er oben bleiben
    Pusteblume der Arm viel wie ein nasser Sack aufs Bett.
    Was wird den bei dir dagegen gemacht, wie wird es bei dir behandelt?
    So ein Dinkelkissen habe ich mir auch im Ebay ersteigert
    ich kann aber nicht darauf schlafen weil mich dieses geknirsche verrückt macht
    ich werde es aber heute nochmal ausprobieren,
    die Nackensteife geht mir langsam aber Sicher an die Psyche.
    am liebsten würde ich mir den selber den Kopf einmal komplett umdrehen
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    am Montag werde ich mit den MRT Bilder zum Chirurgen gehen der mich zum mrt überwiesen hat
    und dann mal schauen was er weiterhin mit mir vor hat

    Engel
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Drücke Dir fest meine grad 100%ig einsatzfähigen Daumen!

    Bussal von Monsti
     
  12. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ..

    Hallo,

    das mit den eingeschlafenen Armen kenne ich leider auch.
    Ich hatte auch einen Bandscheibenvorfall C5/6 -aber mein
    Doc meinte es käme von der Halswirbelsäule. Da ich nachts
    immer krampfe..also meinen Kopf stark einziehe
    und damit die Mangeldurchblutung entsteht.
    Wenn ich -mein neuerdings verschriebenes Medikament Musaril-
    benutze dann passiert das nicht.
    Ich schlafe perfekt und bin morgens auch nicht so wahnsinnig mit Schmerzen
    behaftet.
    Leider macht dieses Medikament süchtig...
    ich sach mir...na und -hauptsache mir jeht es juuut.
     
  13. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo,

    habe auch keine gute Idee mehr für die eingeschlafenen Hände und Armen. Habe zur Zeit wieder extrem diese Probleme. Hatte schon OP c5/6(vor 4 J.),Schulter OP(vor 3 J.) und Karpalt.op (vor 1 J.) auf der linken Seite. In der linken Hand hatte ich lange Ruhe wollte mich schon für die rechte Seite auch entscheiden, aber nun schlfen wieder beide Seiten sehr stark ein. Meine Hände kribbeln noch bis 1/2 Stunde nach Aufstehen und Schultern schmerzen oft den ganzen Tag. Hatte vor der HWS OP ein geformtes Kissen von der Physiotherapie . Auf dem kann ich aber nicht mehr drauf liegen. Bekomme strake Kopfschmerzen und Rückenschm. davon. Weiß auch nicht was ich noch machen soll. Musaril hatte ich auch mal ne Zeit, hat auch gewirkt aber nur ne gewisse Zeit. Außerdem hatte ich das Gefühl neben mir zu stehen bei dem Zeug.
    Habe ne ganze Menge Physio ausgeschöoft und habe nun auch keine weitere Idee. Viel. wieß jemand von euch noch nen Tipp.
    Der Neurologe bei dem ich wegen meiner Trigemniusneur. in Bahndlung erklärte mir, das ich damit wohl leben müßte... Diese Tipps habe ich, genau wie viele von euch schon sooooo oft bekommen. Er nützt so wirklich nicht viel.

    Ein schönes WE aus dem verregneten, ekligen naßkalten Norden
    Hofi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden