Arbeiten trotz EU Rente?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Cecillia, 19. Dezember 2009.

  1. Ducky

    Ducky Guest

    warum bekommst du keine grundsicherung?? liegt die rente drüber?

    ich bekomme nur grundsicherung.. aber da ist die wohnung schon mit abgedeckt--also die zahlen die miete
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bist Du sicher, daß Du mich meinst?:confused:
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    es gibt sicherlich dann keine Grundsicherung, wenn man verheiratet ist, und der Mann gut verdient??( Gesamteinkommen) Könnte es z.Bsp. sein:confused:

    LG Silberpfeil
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    [/QUOTE]
    :a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    LG Silberpfeil
     
  5. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für geringfügige Arbeitsverhältnisse gibt es genaue Vorschriften, auch was den täglichen Zeitumfang betrifft.

    Grundsätzlich arbeite ich nicht länger als 2,5 - 3 Stunden an einem Tag.

    Code:
    URSL in allen Ehren, aber "ein bisschen schreiben" 
    Hier hast Du etwas falsch verstanden. Ich arbeite hauptsächlich mit einem Spracherkennungsprogramm. Diktierte Texte werden also nur überarbeitet, lange oder längere Texte schreibe ich nicht.

    Eine gute medikamentöse Einstellung ist aber für das Arbeiten auch bei mir Voraussetzung.

    Ursula
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    falls ich mal Früh - pensioniert werden würde,als Beamter dürfte ich z.Bsp. nicht mal eine geringfügige Arbeit annehmen.

    Silberpfeil
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden