E
Ela_1
Guest
Hallo mein Name ist Ela,
ich bin zum ersten Mal im Chat und melde mich hier für meine Mutter, die sehr an Rheuma leidet. Leider hat sie selbst nicht die Möglichkeit zu chatten. Sie hat mich darum gebeten, einmal zu fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Seit ca. 1 1/2 Monat nimmt sie Arava und hat seitdem extrem hohe Leberwerte. Vorher hat sie mtx genommen. Mit mtx waren die Leberwerte auch schon erhöht, jedoch sind sie durch die Umstellung auf Arava noch viel höher geworden (eigentlich wurde die Umstellung vorgenommen, um eine Besserung zu erlangen). Am Montag muß sie nun aufgrund dessen ins Krankenhaus. Arava darf sie seit gestern nicht mehr nehmen. Über Übelkeit klagt sie ebenfalls.
Hat jemand ähnliches erlebt? Was wurde unternommen? Wieder zurück zu mtx? Gehen die Leberwerte wieder runter, sobald Arava abgesetzt wird?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.
Vielen Dank!
ich bin zum ersten Mal im Chat und melde mich hier für meine Mutter, die sehr an Rheuma leidet. Leider hat sie selbst nicht die Möglichkeit zu chatten. Sie hat mich darum gebeten, einmal zu fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Seit ca. 1 1/2 Monat nimmt sie Arava und hat seitdem extrem hohe Leberwerte. Vorher hat sie mtx genommen. Mit mtx waren die Leberwerte auch schon erhöht, jedoch sind sie durch die Umstellung auf Arava noch viel höher geworden (eigentlich wurde die Umstellung vorgenommen, um eine Besserung zu erlangen). Am Montag muß sie nun aufgrund dessen ins Krankenhaus. Arava darf sie seit gestern nicht mehr nehmen. Über Übelkeit klagt sie ebenfalls.
Hat jemand ähnliches erlebt? Was wurde unternommen? Wieder zurück zu mtx? Gehen die Leberwerte wieder runter, sobald Arava abgesetzt wird?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.
Vielen Dank!