Antrag auf Arbeitslosenhilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Djanella, 5. Mai 2004.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Djanällchen,

    das hast Du sehr gut gesagt.
    Ich freue mich mit Dir, wenn Du die Stelle bekommst.
    Aber leider wirst Du dann sicher nicht mehr soviel Zeit
    für Deine Kamelaufzucht haben.
     

    Anhänge:

  2. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    schwierig

    ...aber hatte das wohl gesagt. Natürlich zeigt sich immer, daß die Sache 2 Seiten hat. Ich würde auch sagen, daß sich die Wertevorstellungen (haben einige beschrieben) stark geändert haben. Meiner Meinung nach zu extrem und zu einseitig. Ich finde alles geht zusehr in die Richtung Karrieremenschen, wie genannt "höher-schneller-weiter".
    Eigentlich ist es in Deutschland wie im VW-Konzern, vom Volkswagen zum Luxusmobil. Nur für wen ?
    Nun muß ich aber auch gleich wieder sagen, daß Karrieremenschen natürlich auch gebraucht werden, aber jeder sollte das leisten und machen, was er kann - und das sollte auch anerkannt werden. Egal ob Bankdirektor oder Putzfrau.
    Und jeder sollte sich auch ein auf gutem Niveau befindliches Leben leisten können. Wir haben halt das Problem, daß man jetzt anzweifelt, wenn jemand das aus eigener Kraft (warum auch immer) nicht mehr kann oder ihm die Möglichkeit dazu genommen wird. Wie sich das auch immer darstellt.
    Und wir haben doch alle (denke ich) versucht irgendwie erstmal alleine klarzukommen und viele versuchen es noch. Aber wenn die Notwendigkeit besteht hier doch sozial verträgliche Lösungen zu finden, stehen die Jedem zu.
    Allerdings auch denen, die es garnicht erst selbst versuchen.
    Also muß man den Staat als solchen in die Pflicht nehmen. Was er machen soll? Ganz einfach, wie in einer Familie....seinen Kindern ein entsprechendes Leben ermöglichen - sag ich jetzt einfach mal so.
    Aus der Tätigkeit im "Wuhlgarten-EV" (unser Hilfsverein), könnte ich da jetzt erzählen....aber auch bei uns gibt es ja die verschiedensten Probleme.

    Ich denke wir sind wohl weiter auch damit beschäftigt uns immer mal wieder "aufzurichten" oder Mut zuzusprechen. Irgendwie braucht man das von Zeit zu Zeit. Leider nimmt das zu, doch ich hoffe das auch immer mehr dadurch wieder ein bischen zueinander finden.

    Ja und Spanien? Ich bin gern dort in Urlaub und könnte mir vorstellen auch dort zu leben. Man muß dann aber auch (das ist richtig) auf einiges verzichten und sein Leben einfacher gestalten (bezugnehmend auf den größten Teil der Einheimischen) , doch das wäre wohl machbar.

    Aber erstmal steht sowas nicht zur Debatte. Also weiter hier und bis bald.
    "merre"
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo Djanella,

    na das hört sich doch prima an mit der in Aussicht stehenden Einstellung. Ich drück Dir die Daumen, das alles klappt :). Dann kanst Du den doofen Antrag auf Ahli wenigstens in den Ofen stecken.

    Ich wünsche alles ein ruhiges erholsamen, am besten schmerzarmes ....man wird ja mal träumen dürfen :p ...... Wochenende.
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo djanella,

    als erstes freue ich mich riesig für dich und drücke die daumen das auch alles zu euer beider zufriedenheit geregelt wird mit deinem vertrag.
    als zweites brauchst du dich nicht dafür schuldig fühlen das deine frage solche ausmasse angenommen hat, ich hatte sie auch gleich so verstanden wie du sie gemeint hast (vielleicht weil ich schon einmal in der gleich situation war wo der chef es nicht eingesehen hat das er schon zahlen soll obwohl der staat ja noch einige zeit zahlen musste, oder auch vielleicht weil ich dich kenne und sehr gerne mag) aber die letzte zeit passiert es hier leider sehr häufig das wenn einer etwas schreibt und vielleicht aufgrund der medis oder seiner stimmung eben nicht die optimale satzstellung findet sofort über ihn hergefallen.
    es tut mir leid das du nun diese erfahrung auch machen musstest, aber bitte laß dich deswegen nicht davon abbringen in zukunft weitere fragen an uns zu stellen, es gibt immer noch genügt leute die gerne hilfe stellung geben und dies ohne jeglichen NEID und MISSGUNST.

    Ich freue mich auch mit und für jeden dem es besser geht, denn mir zeigt es auch ein kleines licht am ende des tunnels, und gerade jetzt wo es mir wieder bzw. imme rnoch nicht besser geht eher das gegenteil, empfinde ich GUTE nachrichten als noch besser und auch als positiv für mich, denn denjenigen denen es jetzt besser geht ging es auch mal schlechter, also kann ich doch auch noch hoffnung haben, das dass positive besser gehen auch mal den weg zu mir findet *freu*

    und jetzt mach dir keine gedanken mehr darüber und freue für dich selbst, so wie ich mich freue !!

    bussi
    elke
    [​IMG]
     
  5. Skorpion

    Skorpion Guest

    @marbella

    Hallo,
    jetzt gebe ich mal einen bösartigen Kommentar auf Deinem Niveau ab:
    Wer lesen kann (verstehen will), ist klar im Vorteil.
    Djanella (meine Gögattin) wurde ein Job angeboten, dass Antrittsdatum für diesen Job liegt aber leider (oder sarkastisch) "natürlich" außerhalb des 1jährigen Arbeitslosenanspruches. Das hat sie aber nach Deiner heftigen, negativen Reaktion auch noch mal ins RO geschrieben.
    Wie kommt es, dass Du - auch wenn die Frage für Dich nicht ganz eindeutig zu sein schien - so negativ darauf reagierst? Und auf die eigentliche Frage gar nicht eingehst, sondern jemanden, den Du nicht kennst, indirekt als Sozialschmarotzer bezeichnest, und es dann, nachdem es richtig gestellt wurde, nicht mal zu einem versöhnlichen Kommentar (Entschuldigung?) fähig bist?
    Den dicken Hals und den geplatzten Kragen gönne ich Dir von Herzen und hoffe, Du hast noch lange etwas davon, da Du ihn ja selber verschuldet hast.

    Von wegen Neid und Mißgunst: Dein ganzer Kommentar ist so übertrieben negativ, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass Du die Arbeitslosenhilfe meiner Frau hättest aus eigener Tasche zahlen müssen.

    Zum Thema "Jammern": diese Jahr keine Rentenerhöhung, Pflegeversicherung selber zahlen - ist das etwa kein jammern?

    Du schreibst u.a. auch, dass Du nie Geld vom Staat bekommen hast. Woher beziehst Du Deine Rente?

    Wenn Du es so verwerflich findest, dass jemand seine erarbeiteten (Arbeitslosengeld) Ansprüche an den Staat stellt, warum hast Du dann 4,5 Jahre für Deine Rente prozessiert? Im übrigen entnehme ich Deiner Aussage (bei negativer Betrachtung) "Hier gibt es keine Sozialhilfe für Ausländer, obwohl ich beim Arbeitsamt gemeldet war ", dass Du sehr wohl versucht hast vom Staat Geld zu bekommen, es aber abgelehnt wurde (vielleicht aufgrund der gescheiterten Selbständigkeit?).

    Ich hoffe, dass ich Dir einen Eindruck vermitteln konnte, wie man alles ins Negative ziehen kann, wenn man sich nur genug Mühe gibt.

    Skorpion
     
  6. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Arbeitslosenhilfe

    Hola, Djanella,

    was meinst Du denn mit: unter welchen Umstaenden auch immer? -
    Wir sind Rentner mit 45 J. und 35 Jahren Arbeitszeit. Wir haben kein Eigenheim/Wohnung, nicht in D oder Spanien. Wir haben auch nicht mit Schwarzgeld gebaut!!!!! Neid und Missgunst kennen wir nicht.
    Wir sind aus gesundheitlichen Gruenden in Spanien. In D gehe ich an Kruecken, hier geht es mir besser. Mein Mann und ich machen den Haushalt miteinander. Ich habe eine sogenannte Armutsrente (unter Sozialhilfesatz), mein Mann hat mehr Rente.
    Wir leben zwar in Spanien, aber grosse Spruenge machen koennen wir auch nicht. Zudem habe wir eine Zusatzversicherung fuer Aerzte und Krankenhaus.
    Du sprichst von zusammenruecken, dann komm doch einmal hier her und Du wirst sehen, was hier los ist. Die Deutschen bekaempfen sich untereinander, sogar die Spanier schuetteln den Kopf.
    Wir haben eine Handvoll Freunde, das langt uns. Mit den Spaniern kommen wir sehr gut aus.
    Ich lebe sehr gerne hier und wir werden auch hier begraben werden. Ich hoffe, uns bleibt noch viel Zeit, um unser Leben zu geniesen ohne Neid und Missgunst.
    Ich wuensche Dir eine gute Zeit.

    marbella
     
  7. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Arbeitslosenhilfe

    Du bist genaus gehaessig wie Deine Frau.

    Ich musste mich beim span. Arbeitsamt melden, da ich auf Arbeitssuche war. Antrag auf Sozialhilfe habe ich nie gestellt - warum auch, dann haette ich auch in D bleiben koennen.
    Warum ich den Prozess gefuehrt habe? Ich wurde von der Krankenkasse ausgesteuert und deshalb, da ich arbeitsunfaehig war, musste ich Rente eingeben. Auch damals gab es nicht so schnell die Rente.
    Wir haben einen Generationsvertrag, den man nicht von heute auf morgen kuendigen kann, aber wenn es nach Dir ginge, sollten wir Rentner wahrscheinlich mit 60 J. den Loeffel abgeben.
    Warum soll ich mich bei Deiner Frau entschuldigen? Wenn sie so dumm ist, und es so ins Internet stellt? Natuerlich, selbst schuld ist man nie.

    So, zu diesem Thema werde ich nicht mehr Stellung nehmen, es bringt ja doch nichts.
    marbella
     
  8. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    So, meine Liebe, jetzt werde ich Dir ein letztes Mal antworten.
    Ich weiß nicht, warum Du mich als gehässig bezeichnest :confused: Wenn Du meinst "unter welchen Umständen auch immer": da war der gesundheitliche Aspekt mit gemeint.
    Und mal ganz ehrlich: Es ist mir so was von egal, ob Du in Spanien in einem Mini-Appartment wohnst oder eine Riesen-Finca hast mir Personal und Pool und was weiß ich... Ich denke Du hast Deine Gründe gehabt, nach Spanien zu gehen. Ich freue mich, dass es Dir dort gesundheitlich besser geht.
    Und ich muss nicht nach Spanien kommen, um zu sehen, dass es dort nicht besser ist als hier.
    Aber dass Du beleidigend wirst und mich als dumm bezeichnest finde ich besonders unverschämt. Denn eine Antwort auf meine Frage habe ich von DIR nie bekommen. Du hast über alles mögliche geschrieben, aber nichts zum Thema. Ich glaube, bei Dir muss man wohl jedes Wort auf die Goldwaage legen, und dafür bist Du mir nicht wichtig genug - ich kenne Dich persönlich nicht. Also antworte bitte nicht mehr auf meine postings - für so jemanden habe ich keine zeit. Es tut mir leid, wenn Du mit Deinem Leben unzufrieden sein solltest, aber lasse es bitte nicht an mir aus.
    Djanella
    Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute
     
  9. Siggi

    Siggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Reg dich nicht auf Djanella. Das ist ein typisches Problem vieler Leute im Web. Das gilt für alle Bereiche.
    Posting nicht richtig lesen, jede Menge reininterpretieren bis einer gar nicht mehr anders kann als einen dicken Hals zu kriegen. Ich kann das hier gut nachvollziehen.
    Wenn der der den dicken Hals hat dann noch Tacheles redet führt das oft in der sachlichsten Form noch dazu dass der Verursacher dann nicht auf den kurs der Einsicht geht sondern dann gar erst Recht oft in der übelsten Form auf Konfrontation geht.

    mfg Siggi
     
  10. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Tja, Siggi, vielleicht ist das tatsächlich so. Aber ich habe mich nicht aufgeregt. Ich denke nur, wenn jemand auf ein posting antwortet, dann sollte die Antwort nicht vom Thema abschweifen. Genau das aber ist marbella passiert, und dann kann sie noch nicht mal verstehen, dass sie Antworten auf ihre Antworten erhält. Die ganze Sache hier schweift ab, aber Beleidigungen sind nun wirklich nicht nötig. Ich fand mich weder "dumm" noch "gehässig", und gegen solche Unterstellungen möcht ich mich denn dann doch wehren. Sie sitzt weit weg in Spanien und wird unverschämt. Kann sie sich leisten, denn sie wird vermutlich nie an einem Treffen teilnehmen. Also regel ich das hier, obwohl ich´s doof finde.
    nettes Wochenende
    lg
    Djanella


     
  11. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Hallo meine liebe, süße Neli bussi
     
  12. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Hallo meine liebe, süße Gucki
     
  13. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Sorry Gucki, Du bekommst natürlich auch ein Bussi
    lg
    Djanella
     
  14. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Ich weiß doch, dass Ihr mich mögt - deswegen knuddeln wir doch auch immer miteinander. Und warum sollte ich nicht mehr lachen?????? Wegen komischen Antworten? NÖÖÖÖÖÖÖ
    Aber schade eigentlich - jetzt war ich so lange nicht mehr im RO und dann stelle ich mal eine Frage und dann so was - wäre ich hier neu, RO wäre sicherlich nicht mehr meine 1. Wahl!!!

    knuuuuutsch Dich
    Djanella
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Djanällchen,

    jetzt möchte ich Dich drücken,
    aber leider ist mein passendes Smilie dem "Sasser"
    zum Opfer gefallen.

    Vielleicht paßt ja auch ein "tränendes Herz"?
     

    Anhänge:

  16. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Ich liebe "tränendes Herz"!!!!!
     
  17. Skorpion

    Skorpion Guest

    Hallo marbella,

    offensichtlich fehlt Dir der nötige Intellekt, gelesenes auch zu verstehen.
    Wenn sich jemand unglücklich ausdrückt, kann man im Zweifelsfalle nachfragen, bevor man eine Schimpftirade loslässt. Dass Du eine Entschuldigung nicht für nötig hältst, lässt Rückschlüsse auf Deinen Charakter zu.
    Meine Frau hatte eine Frage gestellt, auf die Du gar nicht eingegangen bist, sondern Dich nur in wüsten Unterstellungen ergangen hast.
    In der Schule wäre Deine Antwort ein "Thema verfehlt" gewesen; damit wäre die Frage nach der Dummheit geklärt!
    Ich denke, ich verstehe auch, warum Du nur eine Hand voll Freunde hast, wer so negativ auf alles und jeden reagiert, kann sich ja nur selbst bestrafen.

    Zu Deiner Information: Einen Generationenvertrag gibt es nicht, deshalb kann man den auch nicht kündigen. Solltest Du doch mal irgendwo ein Exemplar finden, schicke mir bitte eine Kopie.

    Trotz alledem gönne ich jedem, der noch Rente bekommt, sein Altersruhegeld und hoffe, er hat lange etwas davon.

    Neid und Missgunst kennt Du nicht? Schau mal in den Spiegel.....

    Skorpion
     
  18. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    liebe djanella,

    ich habe gerade gesehen, daß du ein horusauge als benutzerbild hast. man nennt es auch auge des ra, maat und thoth.
    ich trage es als glücksbringer um den hals.
    es ist das mächtigeste und am häufigsten verwendete amulett im alten ägypten. es schützt vor allem bösen (böser blick, unglück, unfälle etc.) es steht für die überwindung des todes und die wiedergeburt von allem untergegangenen. es soll unverletzbarkeit, kraft und ewige fruchtbarkeit verleihen.

    in diesem sinne, nimm dir die bösen, unüberlegten worte nicht so zu herzen

    liebe grüsse und sei ganz lieb geknuddelt
    lexxus
     
  19. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Liebe lexxus,
    ich war eine Woche in Kairo und da sieht man einiges mit anderen Augen.
    Ich habe ein Horusauge im Auto am Spiegel hängen. Ich weiß, dass es ein sehr mächtiges Zeichen ist. Manchmal braucht man so etwas.

    Und ich nehme mit die Worte, die hier gefallen sind, sicher nicht zu Herzen.

    Aber ich danke Dir und drück Dich
    lg
    Djanella
     
  20. Bernie

    Bernie Guest

    Sonst tickste noch ganz Sauber, oder?

    No Comments!

    Du schreibst, dass Du einen Job in Aussicht hast, aber Du willst ihn erst annehmen, wenn das Arbeitslosengeld auslaeuft. Findest Du das richtig? Ich habe so einen dicken Hals. Ich glaube, die meisten wollen gar nicht mehr arbeiten, gehoerst Du auch dazu? Auf Staatskosten zu leben, das ist ja auch Klasse!!!

    Ich weis, dass ihr jetzt alle ueber mich herfallen werdet, aber wenn ich so was lese, platzt mir der Kragen.
    Wir Rentner bekommen keine Rentenerhoehung dieses Jahr, die Pflegeversicherung zahlen wir jetzt alleine und ich muss mir noch sagen lassen, wieso ich ueberhaupt Rente bekomme. Manche Leute vergessen, dass wir Rentner fuer unsere Rente gearbeitet haben, frueher gab es keine 35 Stunden-Woche!!!!!! Und wir hatten auch noch Spass daran. Heute ist das ganz anders. Heute ruft man nach dem Staat und bringt selber nichts auf die Reihe.

    Dass musste mal gesagt werden.
    Ich bin nur noch selten in diesem Forum, es wird mir zu viel geklagt und genoergelt. Wenn ich lese, wieviele Medikamente manche Menschen nehmen, obwohl sie nichts nuetzen - ich bin dann immer sprachlos. Und jetzt wo die Krankenkasse nicht mehr alles bezahlt, da wird gejammert. Dass haette man sich frueher ueberlegen muessen, dass es so nicht weiter gehen kann. Jetzt haben wir den Salat und muessen viele Medikamente selber bezahlen.
    Ich nehme keine Medikamente, weil mir nichts hilft. Also lasse ich es.
    Natuerlich sind hier viele schwer krank und suchen Hilfe bei den Aerzten. Aber machen sie sich auch Gedanken, wie sie sich selber helfen koennten. Zum Beispiel, dass sie besser auf ihre Ernaehrung achten? Was bekommt mir, was bekommt mir nicht? Ich habe es ausprobiert und siehe da, meine Fibro ist besser geworden.

    Liebe Gruesse
    marbella[/QUOTE]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden