Hallo ihr Lieben !! 
Ich glaub, ich hab da mal wieder ne blöde Frage. Hatte letzte Woche wieder Termin bei der Rheumatologin, ist ja jetzt alle 3 Wochen, und da sagte sie mir, dass sie sich Gedanken macht ?
Sie wollte gleich die Blutwerte überprüfen und mich heut oder morgen anrufen.
Ich hatte ja letztens den Thread mit meiner blauen Zehe. Nun ja, sie ist immer noch blau, dunkelblau. Na ja, nach Überprüfung der Blutwerte der letzten 6 Monate, stellte sie nun fest, dass die Erys ständig im Keller, also im Minus sind, dann kam das Hämatokrit dazu, ebenfalls im Keller und letzte Woche auch das Hämoglobin. MCV ist erhöht und mit einem + versehen, das MCHC ist an der Obergrenze.
Dank Inet kann man sich ja etwas schlau machen und vielleicht auch wieder etwas verrückt. Hab gelesen, dass es ja auch vom Mtx kommen kann. Das wurde aber vor drei Wochen auf die Hälfte reduziert, also spritze ich wöchentlich 10 mg. Leider geht es mir von den Gelenken her schlechter, könnte im Stehen schlafen und mein Herz schlägt, als hätte ich nen Dauerlauf von 10 km hingelegt. Einfach zum K..... ! Hab Mühe, mich auf Arbeit durch zu beissen. Kann das Mtx denn so schnell nachlassen, wenn es halbiert wird. Spritze das Zeug ja seit Januar 2007 und da sollte doch ein gewisses Depot vorhanden sein, oder liege ich da falsch ? Die Rheumatologin hat erst mal nen Cortistoss verordnet und hab wieder mit 60 mg angefangen und reduziere jetzt langsam.
Entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist, aber wieder einmal schwirren meine Gedanken nur so durcheinander.
Danke fürs Lesen !!
Liebe Grüße von
ap !! 


Ich glaub, ich hab da mal wieder ne blöde Frage. Hatte letzte Woche wieder Termin bei der Rheumatologin, ist ja jetzt alle 3 Wochen, und da sagte sie mir, dass sie sich Gedanken macht ?
Sie wollte gleich die Blutwerte überprüfen und mich heut oder morgen anrufen.Ich hatte ja letztens den Thread mit meiner blauen Zehe. Nun ja, sie ist immer noch blau, dunkelblau. Na ja, nach Überprüfung der Blutwerte der letzten 6 Monate, stellte sie nun fest, dass die Erys ständig im Keller, also im Minus sind, dann kam das Hämatokrit dazu, ebenfalls im Keller und letzte Woche auch das Hämoglobin. MCV ist erhöht und mit einem + versehen, das MCHC ist an der Obergrenze.
Dank Inet kann man sich ja etwas schlau machen und vielleicht auch wieder etwas verrückt. Hab gelesen, dass es ja auch vom Mtx kommen kann. Das wurde aber vor drei Wochen auf die Hälfte reduziert, also spritze ich wöchentlich 10 mg. Leider geht es mir von den Gelenken her schlechter, könnte im Stehen schlafen und mein Herz schlägt, als hätte ich nen Dauerlauf von 10 km hingelegt. Einfach zum K..... ! Hab Mühe, mich auf Arbeit durch zu beissen. Kann das Mtx denn so schnell nachlassen, wenn es halbiert wird. Spritze das Zeug ja seit Januar 2007 und da sollte doch ein gewisses Depot vorhanden sein, oder liege ich da falsch ? Die Rheumatologin hat erst mal nen Cortistoss verordnet und hab wieder mit 60 mg angefangen und reduziere jetzt langsam.
Entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist, aber wieder einmal schwirren meine Gedanken nur so durcheinander.
Danke fürs Lesen !!
Liebe Grüße von

knuddel