ANA Frage

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von sa02k, 8. Juni 2005.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ja, nimm die creme mit und weise den doc darauf hin, dass du sie verwendet hast. bei mir wurde damals die hautstanze nicht vorgenommen, weil ich eben cortison genommen habe :rolleyes:
     
  2. sa02k

    sa02k Guest

    oke danke für die info. werd ich machen. ich rühr mich wieder :)



     
  3. Lexy

    Lexy Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Thüringen
    re

    hey lilly

    nein die ärzte nehmen meine probleme nicht ernst und hier in der region kennen sie sich nicht groß aus mit sowas .war heut beim arzt und kann mir schonwieder einen neuen suchen der meine beschwerden vll endlich mal ernst nimmt. hab seit tagen unterleibsschmerzen war im krankenhaus nix wurde rausgefunden woran es liegt und auf sle oder anderes wieder nicht getestet trotz positiver ana machen die ärzte keine weiteren test hab jetz buscopan gegen die schmerzen bekommen und faustan ( faustan hilft überhaupt nicht ) buscoopan macht die unterleibsschmerzen erträglich ob sie vom darm kommen wurde nicht abgeklärt jeder arzt schickt mich zu nem anderen und keiner fühlt sich so richtig zuständig . ich werde diese woche einen prakischen arzt aufsuchen der sich auf homopat.spezialisiert hat vll kann der mir helfen
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @ lexy

    habe das vorhin überlesen, meinst du 1:40? 1:400 gibt es nicht, der wert verdoppelt sich immer,.....folge ist 1:80, 1:160, 1:320 usw.
    1:40 wäre nur sehr leicht pos. dass kann bei gesunden menschen auch vorkommen. warst du schon mal bei einem internistischem rheumatologen?
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Lexy,

    warum lässt Du Dich nicht mal zu einer Koloskopie überweisen? Oder wurde das schon gemacht? Was Du beschreibst, klingt auch für mich verdächtig nach einer chronischen Darmgeschichte (MC oder CU). Schau doch mal unter www.dccv.de

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. sa02k

    sa02k Guest

    sodale...

    ... bin gerade vom krankenhaus retour. gewebeprobe haben sie mir keine entnommen.

    der arzt war wirklich sehr nett hat mich angesehen und mir dann gleich freudestrahlend berichtet dass mein ausschlag ja ein bilderbuch schmetterlings erythem wäre. (na da kommt doch freude auf, oder? [​IMG] )

    dann hat er sich meine blutwerte angesehen und gemeint das es das beste wäre gleich am montag wieder zu kommen und erstmal da zu bleiben. dann wird die gewebeprobe vorgenommen (allerdings nicht im gesicht, dass behält er sich als allerletzten schritt vor - wenns gar nicht anders geht) und meine organe überprüft. er ist sich ziemlich sicher das ich eine form des lupus habe. ob haut- oder systemischer lupus wird sich zeigen.

    und ein rezept für eine sonnencreme aus der apotheke hab ich auch bekommen. die anderen cremen soll ich kübeln.

    achja meine ANA werte sind doch homogen - lesen sollte man halt schon können [​IMG]

    so das war mal mein report [​IMG]

    liebe grüße
    sandra
     
  7. Lexy

    Lexy Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Thüringen
    hallo monsti,

    wir kennen uns ja noch von 2003 falls du dich errinnern kannst wir haben immer privat geschreiben . nein das halten die ärzte alle nicht für nötig da ich ständig andere syntome hab bzw.andere schmerzen magen , gelenke usw.irgendwie immt das kein arzt erst . zur zeit bin ich suf der suche nach einem guten rheumatologen ( in thüringen ) einer der mich wirklich mal richtig durchcheckt.

    liebe grüße lexy
     
  8. Lexy

    Lexy Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Thüringen
    an lilly: 1:400 steht dort ehrlich !!!!! so wie ich es oben geschrieben hab
     
  9. Lexy

    Lexy Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Thüringen
    nochmal an lilly : antinukleäre Faktoren ( ANA/ANF)
    ANA -Titer 1:400 (mitteltitrig) gesprenkeltes muster mit negativen mitosen und negativen nukleoli


    so stehts da genau so habs vom laborzettel abgeschrieben und eben nochmal nachgeguckt



    schreib mir bitte mal zurück
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @lexy

    tut mir leid, ich kenne nur diese referenzbereiche:
    1 - 16 negativ
    >16 1 : 40
    :confused:


    vielleicht gibt es da ja auch wie beim crp verschiedene messmethoden, die von labor zu labor variieren.
    möglich ist ja alles :)
    wünsche dir alles gute und lass nicht locker!


     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
  12. Lexy

    Lexy Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Thüringen
    ich habs es dir so geschrieben wie es drauf steht der ana titer wurde erst 2 mal in 4 jahren bestimmt und für den letzten wert der angeblich an der grenze liegt hab ich noch keinen laborzettel bekommen . sonst wurde nur immer geschrieben ob die ana positiv od.negativ sind. nur auf drängen wurde die höhe das letzte mal überhaupt bestimmt, dass erstemal hat mein hausarzt dies veranlasst . sobald ich den neuen laborzettel bekomme kann ich den letzten wert ja mal posten . hast du sle ?? waren bei dir die ana auch mal negativ ? ich hab mal gelesen wenn sie mehrmals positiv sind und dann 1 od.2 mal negativ sind dann hätte das labor unsauber gearbeitet . weist du da vll was darüber ??

    liebe grüße lexy
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @lexy

    ja, hier auf ro ist es gestanden
    nein, meine diagnose ist cp und fibro. meine ana werte sind seit jahren immer pos. und seit neuesten auch die ena. bekomme auch, wenn ich das cortison absetzte, komische hautausschläge. mein doc meint, dass humira lupusähnliche symtome hervorrufen kann, habe aber gelesen, dass bei medikam. indiziertem sle die ena immer neg. sind :confused: kann mich erinnern, dass ich diese hautausschläge und die fotosensibilität schon vor der diagnose cp gehabt habe. darum hatte ich überhaupt erst den verdacht, an rheuma erkrankt zu sein. na ja, warten wir ab, was die nächsten blutergebnise aussagen werden.
     
    #33 15. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  14. Lexy

    Lexy Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Thüringen
    danke trotzdem :)


    meld mich wenn sich was neues ergibt
     
  15. Ulli-lein

    Ulli-lein Guest

    Ana

    Habe eben an einer anderen Stelle schon zu dem Thema geschrieben, Lexy, Dir empfehle ich dringend einen H2 Test (Atemtest auf Lebensmittelunverträglichkeit) zu machen, oder hast Du das schon hinter Dir?
    Gruß Ulli-lein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden