Sry für den Doppelpost, aber ich denke das Problem bei der Aufgabe ist einfach, dass nicht klar hervor geht ob je Unternehmen eine gewisse Summe gewährt wird (also ein Festsatz) oder ob das gesamte Budget fest steht.
Hey Kristina cux., wie hat sich Dein Berufsschullehrer zu dieser Aufgabe geäußert? Hat er eventuell auch eine Lösung parat? Ich wäre schon gespannt... Gruß, licet
Hy Kristina cux ich bin der Meinung, dass diese Aufgabe, so wie sie gestellt ist, nicht lösbar ist. Vermutlich fehlt ein Wert, oder aber ich gehe vom Gesamtbudget aus. Das Gesamtbudget beträgt 464.000,-. Dieses Dividiere ich durch 16.000,-. Damit erhalte ich 29 Unternehmen. Bei 29 Unternehmen hätte ich wieder ein Gesamtbudget von 464,000,- . LG wilanwe
wilanwe, wenn dann die Gesamtsumme von den Unternehmen á 16.000 €, da würde man dann auf 7, xx kommen...
Hallo tevahe, sorry, du hast Recht. Das Gesamtbudget, von dem ich ausgegangen bin ist falsch! lg wilanwe
Falls bis Freitag hier keine klare Lösung steht, frage ich meine Lehrerin mal, wozu bin ich an einer Wirtschaftsschule.