An die Matheprofis...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 6. März 2009.

  1. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Sry für den Doppelpost, aber ich denke das Problem bei der Aufgabe ist einfach, dass nicht klar hervor geht ob je Unternehmen eine gewisse Summe gewährt wird (also ein Festsatz) oder ob das gesamte Budget fest steht.
     
  2. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München

    Hey Kristina cux.,

    wie hat sich Dein Berufsschullehrer zu dieser Aufgabe geäußert? Hat er eventuell auch eine Lösung parat?

    Ich wäre schon gespannt...

    Gruß,

    licet

     
  3. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hy Kristina cux

    ich bin der Meinung, dass diese Aufgabe, so wie sie gestellt ist, nicht lösbar ist. Vermutlich fehlt ein Wert, oder aber ich gehe vom Gesamtbudget aus.
    Das Gesamtbudget beträgt 464.000,-. Dieses Dividiere ich durch 16.000,-.
    Damit erhalte ich 29 Unternehmen.

    Bei 29 Unternehmen hätte ich wieder ein Gesamtbudget von 464,000,- .

    LG wilanwe
     
  4. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    wilanwe, wenn dann die Gesamtsumme von den Unternehmen á 16.000 €, da würde man dann auf 7, xx kommen...
     
  5. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo tevahe,

    sorry, du hast Recht. Das Gesamtbudget, von dem ich ausgegangen bin ist falsch!

    lg wilanwe
     
  6. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Falls bis Freitag hier keine klare Lösung steht, frage ich meine Lehrerin mal, wozu bin ich an einer Wirtschaftsschule. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden