Am Dienstag: Termin vorm Sozialgericht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von trombone, 20. Juli 2005.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe

    birgit...kann da nur aus eigener erfahrung schreiben...recht haben und bekommen sind wirklich "zweierlei"...*sanftentrösterrüberschick*...

    versuch es einfach hinzunehmen..und schieb die bösen gedanken weg...denn du wirst daran so erstmal nichts ändern...nur entzieht es dir viel lebenskraft und saft.
    weiß wie das ist.....also ab in die hinterste "vergissecke" vergraben...und versuchen das normale leben wieder aufzunehmen...(aber nur, wenn du alles ausgeschöpft hast...;) ).

    was ist denn mit einer sendung auf dem dritten glaube ich...die kämpfen doch auch für dein recht...(weiß leider nimmer wie sie heißt.).

    herzliche tröstegrüße
    liebi
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    die lieben Ämter....

    Hallo Trombone,

    Dein Bericht mit Staunen gelesen.

    Stimmt da kannst Du 1000 mal schreiben und sagen
    die wollen nur das hören was SIE wollen.

    Ich glaube das da mal die Öffentlichkeit ran muss,
    sonst wird das nix und es geht noch Jahrelang so weiter.

    "Ein Fall für Escher"
    04360 Leipzig

    Tel.: 0341 / 300 48 13
    Fax: 0341 / 300 48 17
    E-Mail: escher@mdr.de


    [​IMG]

    fernsehen@ndr.de

    Viel Glück!

    Gruß Gisi

    PS Daumen drücken morgen 7.45 h 2te Gutachteruntersuchung.
    Bin angeschlagen Fr. ins KH mit Puls 190 Beta Blocker usw. PAUSE f. MICH!!!
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Gisi,

    herzlichen Dank für Deine Lieben Worte - das Daumendrücken geht klar - da bin ich eh noch allein im Büro -

    wünsche Dir, das Du bessere und verständigere Gutachter bekommst.
     
  4. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Hannover
    Ich hatte Euch ja versprochen Euch auf dem laufenden zu halten. Und hier ist der neuste Sachstandbericht:

    Ich hatte ja scho geschrieben (glaube ich zumindest), dass ich nach dem verkorksten Termin vorm Sozialgericht in Detmold die Anwaltskanzlei in die Wüste gesch.. habe - bin jetzt wieder bei meinem ursprünglichen Anwalt und dieser Wechsel hat sich bisher echt bezahlt gemacht (wird sich wohl auch für die Rechtschutzversicherung lohnen, da die Sätze unterhalb der vom Anwaltsverband herausgegebenen Leitsätze nehmen ;)
    Wir hatten aber zunächst supergroße Probleme eine einigermaßen vernünftige Klagebegründung füs Landessozialgericht zu basteln (der Richter hat seine sch... Urteilsbegründung so besch.. geschrieben - und ist dabei auch nicht bei der Wahrheit geblieben....
    Das Problem war, dass "mein" Gutachter seine Stellungnahme angeblich nicht begründet hatte (lt. Richter) deshalb hätte es nicht zur Urteilsfindung mit herangezogen dürfen :confused:
    Also habe ich versucht diesen Gutachter zu einer weiteren Stellungnahme zu bewegen.... - Auf FAX und Email hat man nicht reagiert - erst auf ein Telefonat (da war er aber nicht selber erreichbar, also wurde ein Gesprächstermin vereinbart - und dann habe ich meinen Rechtsanwalt dann gebeten diesen Termin wahrzunehmen - gesagt getan.
    Und er hat wirklich noch etwas geschrieben :D :D

    Anschließend war dann die supergroße Schwierigkeit die Rechtsschutzversicherung zu überzeugen. Und gerstern ist dann die Kostenzusage gekommen (freu!!!)
    Jetzt muss nur noch das Gericht die Klage annehmen.

    Bitte drückt mir weiterhin die Daumen.

    P.S.: ich sehe gerade, dass Hannilein auf Ihrem Computer eingelogt war - dieser Bericht ist natürlich von trombone :p
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    drücke dir die daumen

    hallo trombone,

    dürfen es auch zehe sein :D
    die hände sind voll mit lukas.... :)

    jane hat die vollrente aber ob man mit 300,00 € leben kann?
    da könntest du mir mal einen tip geben
    wie das mit der grundsicherung aussieht.

    gruß gisi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden