Alt? Ab wann ist man alt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. August 2005.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo marie,

    also ich mußte herzhaft lachen....


    liebe grüße
    sabine
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo marie,

    das auf dem bild dargestellte, gibt es in wirklichkeit auch! :D :D
    wien -14. bezirk, hütteldorferstrasse- fahrt mit der strassenbahnlinie 49. es kommt eine haltestelle mit dem namen *hanuschkrankenhaus*, die nächste haltestelle nennt sich *pflegeheim baumgarten* (meine ehemalige dienststelle), und noch eine station weiter ist der *baumgartner friedhof* :D :D . so richtig schön in reihenfolge :p .....
     
  3. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Lol

    Ich kann über sowas auch herzlich lachen :D

    Alt und behindert sein ist nicht immer einfach :rolleyes:

    [​IMG]

    aber den Humor lasse ich mir nicht nehmen ;)

    liebe Grüße zum Wochenende
    von Atiya

    apropos alt... krieg bald eine NEUE Grafikkarte und hoffe dann wieder öfter dabei zu sein ;)
     
  4. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Atiya,


    das Foto ist einfach KLASSE !!!!!!!!!!

    :D :D :D


    Liebe Marie,

    mir ist auch schon häufiger aufgefallen, dass das Wort "Alt" negativ behaftet ist.

    Ich persönlich finde die Umschreibung, ein Mensch ist "älter", freundlicher.

    Und wie so viele hier schon geschrieben haben, es ist wohl auch immer eine Frage des "sich-fühlens".

    Ich fühle mich wie 26 - glaube ich - , ich habe schon so viele Jahre Schmerzen und auch Einschränkungen, dass ich nun gar nicht wüsste, wie sich eine gesunde 26jährige fühlt.

    Es ist okay, wie es ist.


    Ganz liebe Grüße


    Manuela
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    aus gegebenem anlass........:D

    hol ich diesen thread für dich hoch,
    und hoffe, das nochmalige lesen macht ganz eindeutig klar,
    dass es der kopf ist !! ;) :p auf den es ankommt,
    und nicht die zahl der gelebten jahre.
    und dein kopf ist in bestform ! *versicher!!* :D


    [​IMG]

    viele liebe grüsse, marie

     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Wollt Ihr wissen, wie ich mich mit jetzt 70 Jahren fühle?

    E.Andrea hat mich am meinem Geburtstag auf
    eine Idee gebracht:

    Im Leeve net ins Altersheim. :eek:

    Wenn ich mal alt und klapprig bin, doch zäh noch wie ein Riff.
    dann geh ich nicht ins Altenheim, sondern auf ein Schiff.
    Ein Kreuzfahrtschiff, das schwebt mir vor, das nimmt für Geld mich mit,
    malocht hab ich mein Leben lang, das weiß auch Ulla Schmidt.

    Die Kosten für ein Altenheim, 200,00 Euro pro Tag :(
    stellt Euch das vor, die sind nicht ganz dicht - soll`zahlen, wer da mag.
    Bei Reservierung, Langzeitreise: AIDA exclusiv,
    pro Tag 135,00 Euro - was für ein Tarif. :eek:

    Da bleibt am Tag noch 65,00 Euro, als Trinkgeld geb ich 10,00
    frei Essen in fünf Retaurants - kann´s mir noch besser gehen? :)
    Der Roomservice ist große Klasse, das Frühstück kommt ans Bett,
    hier bin ich Kunde, nicht Patient und alle sind sehr nett.

    Drei Swimmingpool, ein Fitnessraum, Gymnastik für Senioren,
    Waschmaschine, Trockner frei, man fühlt sich neu geboren.
    Jeden Abend Showprogramm, kein Eintritt und kein Zwang,
    hier halt ich´s aus, und fühl mich wohl - und das ein Leben lang.:D

    5,00 Euro kriegt mein Steward stets, das bringt mich nicht ins Grab,
    dafür liest mir der gute Mann den Wunsch von den Augen ab.
    Umsonst die Seife, Klopapier - Rasierzeug und Schampoo,
    das gibt´s in keinem Altersheim, doch hier ist es halt so! ;)

    Handtuch und Wäsche, täglich frisch, der Fernseher defekt,
    das ist hier alles kein Problem - der Service ist perfekt.
    Ist die Matraze mal zu hart, Verständnis zeigt man gleich,
    sie wird ausgetauscht in medium, oder nach Wunsch in weich.:)

    Passiert mir was, bin ich mal krank, dann ist die Sorge groß
    ich krieg ´ne Suite, der Bordarzt kommt, ist das nicht famos?
    Praxisgebühren - kemmt man nicht, hier ist "Allinclusive".
    Die Krankenschwestern sind sehr nett, betreuen intensiv. :cool:

    Am Tag spar ich so 50,00 Euro, und wenn ich einst muss fort,
    weint nicht um mich, versauft das Geld und werft mich über Bord. :)


    So lässt sichs Leben, ab zum Senioren-Treffen auf der AIDA


    So mach ich es!

    Danke, liebe E.Andrea :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     

    Anhänge:

  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Liebe Neli!


    Einfach köstlich das Gedicht und hat mich aufgemuntert, was dringend nötig war, da ich mich grad mit dem Problem rumschlage --- bergeweise Fragebögen, Kosten ohne Ende und man glaubt es kaum. trotz der immens hohen Kosten in absehbarer Zeit kein freies Plätzle.



    Die Lösung wäre "Aida", wenn man denn nicht seekrank wäre!!

    Schönen Abend noch
    Uschi (drei)
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ach Leute ich möchte ja älter werden. Sehr älter sogar. Aber bitte nicht alt.
    Lieben Gruß Poldi
     
  9. Conny37

    Conny37 Guest

    Also ich werde diesen Monat 40 Jahre jung!! Okay an manchen Tagen sind das auch gefühlte 93 oder ich schau morgens in den Spiegel und sage "ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem":D.

    Ich fühle mich im Moment so als Zwischending. Nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt. Also nicht mehr taufrisch aber durchaus noch brauchbar;).

    Für mich war es letztens ein großes Kompliment, als die Clique meiner Tochter (die wieder mal heuschreckenartig in die Wohnung einfielen und meinen Kühlschrank mit einer Imbissbude verwechselten:D) zu mir sagten: "Was?? Sie sind schon 39, dass hätten wir aber nicht gedacht". Da konnte ich auch über den leergefressenen Kühlschrank großzügig drüber wegsehen. Oder war das am Ende von denen Taktik?:eek::eek:

    Conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden