akuter Schub mit schleichendem Haarausfall. Gibts sowas ?

Motawa1

Mitglied
Hallo Ihr, habe nun seit gut 3 Wochen einen akuten Schub. Seit einigen Tagen scheine ich nach und nach mehr Haare zu verlieren, nicht plötzlich büschelweise, sondern eher so sporadisch über den Tag verteilt.

Inzwischen ist mein Haar so dünn, das man die Kopfhaut sehr gut sehen kann. Das war vor ein paar Wochen noch nicht so.

Hängt das mit dem Schub zusammen ? Oder mit Kortison und Indometacin ?

In der Hoffnung auf eine Antwort...
Liebe Grüße
Mo
 
haarig

Hallo Mo,
Haarausfall, wie du ihn beschrieben hast gehört auch zu den vielen "Kleinigkeiten", die mich plagen. Ich hab mich vor zwei Tagen erst in
neu(-gierig) vorgestellt. Ich bin gerade auch mitten in einem neuen Schub, doch das Haarproblem fing schon vorher an, zusammen mit anderen Beschwerden, die auf Hormonstörungen deuten. Die wiederum können zu dem Schub gehören, der Arzt schließt das zumindest nicht aus.
Medikamente waren zu Beginn keine im Spiel.
Bin jetzt auch gespannt, ob sich noch mehr zu dem Thema melden.
Ich wünsch dir alles Gute,
Angelika
 
Hallo Mo,
habe auch immer mal wieder wochenlang Haarausfall, muß mal
beobachten ob es mit mehr Schmerzen zusammenfällt.
Habe auch schon alles probiert, nichts hilft so wirklich.
Hört es bei Dir zwischendurch wieder auf oder ist es dauerhaft?
Ich weiß leider auch nichts was helfen könnte.
Falls ich etwas finde, melde ich mich sofort.

Schöne Grüße
Jupiter
 
Zurück
Oben