1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akuter Schub mit schleichendem Haarausfall. Gibts sowas ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Motawa1, 5. November 2006.

  1. Motawa1

    Motawa1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Ihr, habe nun seit gut 3 Wochen einen akuten Schub. Seit einigen Tagen scheine ich nach und nach mehr Haare zu verlieren, nicht plötzlich büschelweise, sondern eher so sporadisch über den Tag verteilt.

    Inzwischen ist mein Haar so dünn, das man die Kopfhaut sehr gut sehen kann. Das war vor ein paar Wochen noch nicht so.

    Hängt das mit dem Schub zusammen ? Oder mit Kortison und Indometacin ?

    In der Hoffnung auf eine Antwort...
    Liebe Grüße
    Mo
     
  2. geli62

    geli62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    haarig

    Hallo Mo,
    Haarausfall, wie du ihn beschrieben hast gehört auch zu den vielen "Kleinigkeiten", die mich plagen. Ich hab mich vor zwei Tagen erst in
    neu(-gierig) vorgestellt. Ich bin gerade auch mitten in einem neuen Schub, doch das Haarproblem fing schon vorher an, zusammen mit anderen Beschwerden, die auf Hormonstörungen deuten. Die wiederum können zu dem Schub gehören, der Arzt schließt das zumindest nicht aus.
    Medikamente waren zu Beginn keine im Spiel.
    Bin jetzt auch gespannt, ob sich noch mehr zu dem Thema melden.
    Ich wünsch dir alles Gute,
    Angelika
     
  3. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Mo,
    habe auch immer mal wieder wochenlang Haarausfall, muß mal
    beobachten ob es mit mehr Schmerzen zusammenfällt.
    Habe auch schon alles probiert, nichts hilft so wirklich.
    Hört es bei Dir zwischendurch wieder auf oder ist es dauerhaft?
    Ich weiß leider auch nichts was helfen könnte.
    Falls ich etwas finde, melde ich mich sofort.

    Schöne Grüße
    Jupiter